Monatsforum Januar Mamis 2016

Als wenn das alles nicht schon reicht. ...

Als wenn das alles nicht schon reicht. ...

kaycee

Beitrag melden

Hat mein Hund gestern beschlossen, einfach mal Magen krank zu werden. Den ganzen Tag über hat er mir in die Bude gespuckt, vorzugsweise auf sofa und heute Nacht bin ich dann von seinem bellen und jaulen direkt neben mir wach geworden, was aber bei einschalten des Lichts sofort aufhörte. Nun weiß ich nicht, ob er schlecht geträumt hat (hatte ja eine relativ doofe Vergangenheit bevor er zu uns kam), oder ob es ihm wirklich so schlecht ging. Denn als ich aufs Klo ging, bin ich wieder in frisch erbrochenes getreten und das sofa durfte auch wieder drunter leiden. Ich bin so müde, auch wenn mein mann dass weg gemacht hat, habe ich mir heute Nacht voll sorgen gemacht wegen dem jaulen. Denn selbst wenn man ihn alleine lässt, jault er nicht, er winselt höchstens. Hat noch jemand einen hund? Kann mir vielleicht sagen, ab wann das spucken bedenklich ist? Meine ta sagte, wenn es länger als 24 std dauert soll ich kommen, heute morgen scheint es ihm wieder besser zu gehen, denn er hat schon gespielt, was getrunken und ich glaube sein nafu hat er inzwischen auch ein bisschen gegessen. Manno, nicht nur dass die kleintiere ständig irgendwelche Hilfe brauchen, jetzt auch noch der Hund. Ich mag nicht mehr!


AnniesWelt

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kaycee

Hey, Immer mit der Ruhe. :) Koch ihm etwas Reis mit Hühnchen und misch Diätfutter drunter. Immer in Etappen geben, damit er seinen Magen nicht überfordert. Meine Cousine ist Tierärztin und sagte, dass es nicht schlimm ist, wenn er zwei Tage nichts isst. Hält das aber bis heute Nachmittag an, würde ich ihn untersuchen lassen. Der Hund von meinen Eltern war auch erst Magenkrank :)


kaycee

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AnniesWelt

Ich bezweifle, dass er das anrühren wird. Er zeigt heute gar kein Interesse an seinem essen, aber erwartet, dass ich nach dem laufen sein leckerchen rausrücke. ... Ich hab das heute morgen um zehn dann mal getestet, und hab ihm ein kleines davon gegeben. Er soll ja schließlich merken, dass ich ihn nicht bestrafe, sondern ihm helfen will. Er hat es zwar angenommen, aber wie mein Hund nun mal ist, legt er dass dann auf den Boden vor sich und geht weg. Das hatte er auch am Anfang mit seinem trofu gemacht. Aufnehmen, kurz schmecken, kann/will ich nicht, ablegen und gehen. Er "verbuddelt" das nicht mal wie üblich wenn er keinen Hunger hat.


Mama1902

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kaycee

Nur die ruhe :) Dein Hund merkt alle Veränderungen :) Ich habe einen Hund aus der Tötungsstation Er hat am Anfang öfter gebrochen und bekam dann Reis gekocht in Brühe mit Hüttekäse da bekam er 3x täglich etwas das beruhigt den Magen :) Sein nicht sauer auf ihn Vill. Hat er was falsches gegessen - evtl. Etwas was gewürzt War dann kann er brechen Wenn es nicht besser wird dann fah zum TA mit ihm um sicher zu gehen :) Wie lange hast du den Hund schon?


kaycee

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mama1902

Huhu, Wir hatten ihn von dem alten Mann abgeholt in dem Zeitraum, wo ich schon schwanger war, aber es noch nicht wusste. Im Klartext so 2-3 ssw. Das weiß ich noch so gut, weil er mir die ganze zeit am popo hing ubd mich gar nicht in ruhe lies. Heute weiß ich ja, warum Also ist er jetzt etwas mehr als ein halbes jahr bei uns.


Mama1902

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mama1902

Dann sollte sich sein Zustand langsam bessern :) Hat er den nochmal gebrochen? Oder hat sich sein Magen beruhigt? Oh ja meiner hing mir auch am arsch *lach* Das tut er aber jetz auch noch :) Dein Hund merkt alles was in dir und deinem Baby vorgeht :)


Dammy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kaycee

Oje... Aber ich kann Dich etwas trösten, Magen-Darm-Virus geht hier auch grad um. Wir haben es erst hinter uns... Einen Tag wurde gefastet und am nächsten gab es gekochtes Hühnchen mit "totgekochtem" Reis. Heißt im Klartext: Den Reis habe ich mind. doppelt so lang wie benötigt gekocht, damit er dem Körper nicht noch mehr Wasser entzieht. Und achte drauf, dass Dein Vierbeiner ausreichend trinkt. Gern auch kalten Kamillentee, falls er das mag. Sonst einen kleinen Schuss lactosefreie Milch ins Wasser, das animiert auch zum trinken. Ab dem vierten Tag gab es hier auch Hüttenkäse zum Huhn und Reis. Die zwei haben das ein paar Tage bekommen bevor wir wieder beim rohen Futter waren. Betüddel ihn ein wenig und lass Dich nicht stressen! Beste Gelegenheit um zusammen ein wenig auf dem Sofa zu kuscheln und Dich zu schonen... :-) LG