Mitglied inaktiv
Hi Mädels, Mittwoch war ich ja beim Fa...muss wieder mehr Tabletten für den Blutdruck nehmen und haben einen vorläufigen KS-Termin auf den 10.12 gelegt. Vorläufig deswegen weil wenn es mir ganz mies geht wir auch eher könnten und wenn es mir gut geht er auch jederzeit verschoben werden kann. Ich bin ganz froh um den Termin, bin dann 36+5...also gut drei Wochen vor Termin und kein Frühchen mehr. Natürlich wäre es mir lieber wenn wir nochmal nach hinten verschieben könnten, man will ja nur das beste für seinen Knirpsi. Andererseits bin ich froh, vier Wochen mich noch jeden Tag rumquälen mit diesen Schmerzen...mittlerweile kann schon ein zu tiefer atemzug oder eine erschütterung (zb meine grosse läuft gegen das Sofa auf dem ich liege/sitze ) extreme Schmerzen machen...ich Hoff ich halt das noch so lang durch... Genauso Hoff ich auch für meinen Blutdruck, er steigt immer mehr und je mehr man Richtung ende kommt desto höher ja die Chance für eine gestose(so wie in der letzten ss auch)...ich Hoff das klappt mit dem 10. Zum Glück hab ich jetzt eine haushaltshilfe(mal wieder ) auch wenn das streit mit der Krankenkasse bedeutet(mal wieder)...aber es war einfach nicht mehr möglich mich um ein 1,5jahriges kind zu kümmern... Wie ist bei euch so? Ich hoffe besser :) Lg
Oh na dann drück ich die Daumen das du noch solange durchhälst bzw. es sogar noch etwas länger schaffst. Und ja du hast Recht je länger der Krümmel im Bauch ist desto besser. Mit dem Blutdruckproblem kenne ich mich ja aus. Steh ja auch schon seit 25Ssw. als Wiederholungs Präeklampsiepatientin in Behandlung. Was nimmst du an Medis? Ich bin ja immer noch bei der Höchstdosis von 4x2 Methyldopa/Dopegyt. Gott sei Dank steigt der Blutdruck im Moment nicht mehr bzw. bleibt stabil auf einem Niveau. Ich drück dir die Daumen das du es bis 10.12.schaffst. LG Lilly
Ohman ich beschwer mich nie mehr über meinen Blutdruck ;) bin "erst" bei 2x1 methyldopa am Tag...muss jede Woche um ne halbe erhöhen...dann passte wieder ein zwei Tage dann kommen die Schwindelanfälle wieder. .und so gehts weiter... Zum Glück hab ich noch keine praeklampsie, die Ödeme halten sich in Grenzen und ew im Urin hab ich auch keinen, obwohl der schäumt als würde ich mich von Putzmittel ernähren :) Danke für eure lieben worte!!
Ach Mensch, du arme..... Fühl dich mal gedrückt. Wieso motzt die KK denn wegen der Haushaltshilfe? Bei welcher KK bist du denn? (Bin bei der AOK und die sind echt super.) Ich drück dir die Daumen, dass du es die 4 Wochen noch gut aushältst!!!
Bin bei der hek...eigtl finde ich die auch ganz gut...brauche jetzt schon zum dritten mal ne Hilfe (erst wegen hyperemesis dann wegen liegen) und jedesmal dauert die Genehmigung ewig, so dass der Zeitraum schon rum ist bevor ich Weis ob wir sie gezahlt bekommen...und paar Wochen kann ich mir den spass nicht leisten...heute kam der Brief, dass sie vorläufig ein paar Stunden genehmigen..immerhin schon bisl Erleichterung Danke :)