Monatsforum Januar Mamis 2015

Zähne?

Zähne?

WunschMaus

Beitrag melden

Ich glaube meinen Max ärgern schon die Zähne. Er sabbert plötzlich ganz viel und weint auch auf einmal vermehrt. Er ist nun 14 Wochen. Halte ich ihm einen Finger in den Mund nuckelt er nicht sondern kaut darauf. Was haltet ihr davon? Und könnt ihr mir was empfehlen?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von WunschMaus

Witzig, ich hatte vorhin bei meiner Maus den selben Gedanken. Die sabbert was zusammen heute und auf dem Finger knabbert sie auch rum.. Ich denke aber bei meiner ist es aber noch bisschen zu zeitig für Zähnchen wir sind erst bei 10 Wochen.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von WunschMaus

Achso, was ich davon halte, ich denke schon das es Zähnchen sein können, hat er rote Wangen? Und empfehlen, hmm nen Beissring?! Und ich hatte damals bei meiner großen irgend so eine Salbe zum drauf schmieren, die hat wohl gekühlt.


alessia_laura

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von WunschMaus

Hallo. Diese Salbe heißt dentinox. Die betäubt dort wo du es aufträgst. Ansonsten würd ich auh sagen Beißring oder auch mal den Finger zum draufkauen anbieten. Lg sandy mit matteo 10 Wochen


malapatka

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von WunschMaus

Ähnlich geht es uns auch. Ob es die Zähne sind, weiß ich nicht. Man sieht sie aber schon gut. Er sabbert auch extrem. Trägt mein Mann ihn, ist er nach 5 Minuten so nass, dass er umgezogen werden muss. Ich trag ihn so, dass er nur den Boden nass macht Außerdem schreit er an einzelnen Tagen wie am Spieß, als würde man ihm sonst was antun hab schon sorge was die Nachbarn denken. Eben wieder. Bis die Ohren klingeln. Zum Finale gab er nochmal alles, hat sich dabei richtig gewunden und in der nächsten Minute ist er fix und fertig eingeschlafen. Beißen tut er auch gern. Entweder unsere Finger oder den Beißring. Und seine Hände lutscht er von oben bis unten ab.


Jeahr89

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von WunschMaus

Wir haben seit gut zwei Wochen dieselben Anzeichen. Unser Zwerg ist aber auch erst 10 Wochen alt. Dachte mir ist auch zu früh. Nach sehr lauten und anstrengenden Ostertagen sind wir Sonntag dann in die Notapotheke gefahren und haben Dentinox geholt. Erst mal als reine Vorsichtsmaßnahme und um zu schauen, ob dies das Übel sein könnte, da er auch Durchfall dazu hat. Und es hat geholfen, er ist seitdem ruhiger und schreit nur noch wie am Spieß wenn wir die Salbe mal vergessen haben nach der Mahlzeit raufzuschmieren. Ich war leicht geschockt, aber wahrscheinlich schießen sie nur ein. Man fühlt jetzt die Zähnchen unter dem Zahnfleisch.


WunschMaus

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von WunschMaus

Da bin ich ja nicht die einzige mit nem Sabberbaby Was haltet ihr denn von diesen Osanit Kügelchen und diesem Veilchenwurz? Nen Beißring haben wir aber da er sich den noch nicht selber länger in den Mund halten kann , kann ich genauso gut meinen Finger anbieten. Euch allen eine ruhige Nacht


khadi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von WunschMaus

Hallo, Unser Kinderarzt hält gar nichts von diesen betäubenden Gels, die sollen sogar schädlich sein. Müsste man nochmal googelt, Daher würde ich auch Beißring empfehlen oder die Osanit Kügelchen oder von der Firma das Osa Gel, das ist auch rein pflanzlich. Bei meinem ältesten Sohn hatte ich auch Veilchenwurzel zum Kauen, das half auch gut, fand ich aber auch recht teuer, daher habe ich es bei den anderen Kindern nicht mehr gekauft. Meine Freundin, deren Tochter auch gerade extrem zahnt mit 1 Jahr, sie findet, dass das Osa Gel besser hilft als die Kügelchen. Das würde ich dann bei Fatima auch kaufen. Lg Khadi


khadi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von WunschMaus

http://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/pharmazie/news/2014/07/03/fda-warnt-vor-lidocain-loesung-bei-zahnenden-kindern/13254.html


oben-bei-Mutti

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von WunschMaus

Ja, vermutlich sinds die Zähne. War bei uns auch so, alles nass... Du kannst es auch mal mit einem kalten, feuchten Waschlappen oder einem gekühlten Beißring versuchen. Kam bei uns gut an. Das Dentinox Gel hat uns auch sehr gut geholfen. Einfach auf die Stelle im Mund auftragen und evtl etwas einmassieren. Und wenn es für Babys schädlich wäre, wäre es nicht zugelassen. Wenn man den Kleinen damit die Schmerzen nehmen kann, warum nicht. Gibt aber auch genügend andere Varianten, z. B. Globulis, Zahnungsöl, Bernsteinkette, Veilchenwurzel... (hat nur bei uns leider nicht so geholfen).