lyl
Hallo ihr lieben! Ich hatte vor etwas über einer Woche meine letzte VU die nächste wäre am 5.1 und es liegen dann gute 3 Wochen dazwischen. Bis es soweit ist sind es noch 2 Tage bis zum et. Mir erscheinen die 3 Wochen als zu lange , es hat ja immerhin seinen Grund wieso wir jetzt alle 2 Wochen müssen vor allem kurz vor Ende.. Ich weiss das ich spätestens in den nächsten tagen wieder nervös werde weil ich eine Woche länger schon was happig finde, wie sieht es bei euch so aus? Habt ihr auch so lange "Pause" dazwischen? Ich überlege ob ich es nicht einmal im Krankenhaus checken lassen soll um nicht in unnötiger sorgezu verfallen und eben den 2 wWochen Rhythmus drin zu behalten... Gerade zum Ende find ich das schon wichtig... Vielleicht mache ich mir aber auch wieder komplett umsonst eeinen Kopf. . ich weiss es nicht aber Ruhe lässt es mir irgendwie nicht wirklich!
Ich hab in den letzten Wochen wöchentlich CTG Kontrollen, finde das ein bisschen übertrieben, alle zwei Wochen hätten sicher auch gereicht. Ich kann das bei meiner Hebamme in der Praxis machen lassen. Dort fühle ich mich auch wohler als bei ner Ärztin. Hast du auch ne Hebamme, die in ner Praxis ist und solche Untersuchung für dich machen kann?
Ich habe leider gar keine Hebamme , eine Entscheidung die ich schon oft bereut habe!
Hmm... und arbeitet deine Ärztin oder eine Vertretung zwischen Weihnachten und Neujahr? Würde ja reichen, wenn in der Praxis nen CTG geschrieben wird, dann musst du noch nicht mal ins Patientenzimmer. Ich würde dafür nicht ins Krankenhaus gehen, die arbeiten da zu der Zeit bestimmt mit Sparbesetzung und ein Notfall bist du ja nicht. Wenn du dein Kind regelmäßig spürst und keine regelmäßigen Wehen hast, ist ja auch davon auszugehen, dass alles in Ordnung ist.
Meine Ärztin meinte wenn was ist soll ich ins Krankenhaus. Im Prinzip hast du ja recht, ich finde 3 Wochen nur trotzdem etwas zu lange und mache mir halt schnell sorgen!
Ich soll am Dienstag ins KH für CTG und um zu schauen ob ich noch genug Fruchtwasser habe und alles okay ist. Werde dann im KH fragen ob ich dann da nochmal hin soll oder dann wieder zur FA, sie ist aber erst ab den 6.1. wieder da also eine Woche später aber reicht ja aus.
Hey bei mir ist genau so ich habe auch erst am 5.1 wieder ein Termin bei FA Arzt und keine hebamme :) aber habe alle 2 Wochen Akupunktur im Krankenhaus , wo ich entbinden werden. ich denke wenn was nicht stimmt merkt man das :) , also entspannen und zurück lehnen
Ich habe Glück, dass meine FA am 30.12. für Schwangere eine extra Sprechstunde hat und ich damit an dem Tag die nächste VU habe (nach einer Woche). Ich persönlich fänd 3 Wochen im Moment viel zu lang. Manchmal habe ich schon gelesen, dass ab der 37. SSW wöchentlich kontrolliert wird. Bei drei Wochen Pause würde ich einmal zwischendurch im KH checken lassen. Ich fühle mich in meinem KH aber auch sehr willkommen und weiß, dass die das ganz selbstverständlich machen. Und da wartet man doch auch nicht länger als in der Praxis. Das ist aber wirklich meine ganz persönliche Meinung. Weiß nicht, ob das wirklich nötig ist.
Ich hatte letzte Woche eine Untersuchung und nächste Woche wieder eine, das heißt, es liegen 2 Wochen dazwischen. Das wird dann meine letzte FA-Untersuchung sein und bis zum ET werde ich nur gelegentlich meine Hebamme kopntaktieren, wenn was wäre. Hast du keine Hebamme, an die du dich wenden kannst, wenn du Bedenken hast?
Ich habe leider keine Hebamme, habe die Entscheidung sehr bereut. Der Beginn meiner Schwangerschaft war so stressig mit Wohnungssuche, Trennung vom Vater des Kindes das ich nicht drüber nach gedacht habe.. Wenn ich irgendwas hatte und ich nicht zu meinen doc konnte war ich also immer im Krankenhaus was sich nun auch langsam häuft.. Aber auch wenn es bis auf einmal immer falscher alarm war waren die dort immer sehr nett zu mir haben sehr gründlich untersucht und mir nie das Gefühl gegeben ich würde stören.. Ganz im Gegenteil. Bin immer mit den Worten "wenn was ist kommen sie jeder Zeit wieder" nach Hause geschickt worden. Mittlerweile kennen die mich da schon recht gut und wissen glaube ich das ich zu den eher ängstlichen gehöre..
Na also Dann geh doch die nächsten einfach nochmal hin. Wichtig ist doch, dass du dich beruhigt und sicher fühlst...
Ich meine: "die nächsten Tage"
Bei mir liegen über die Feiertage auch 3 Wochen dazwischen. Fand das zuerst lang, aber jetzt finde ich es ok. Solange ich mein Baby regelmäßig spüre ist für mich alles in Ordnung. Bin aber erst in der 36. SSW. Wäre bestimmt anders, wenn ich weiter wäre.
Hi, ich hatte am 23.12. meine letzteVU und muss am 06.01. wieder hin. Das sind dann genau 2 Wochen. Aber es wird außer CTG ja nichts mehr gemacht. Am 08.01. habe ich dann die OP Vorbereitung und am 09.01. kommt unser Flips. LG Lissy
Meine FÄin zitiert mich schon ein einigen Wochen wöchentlich zum CTG und schickt mich zwischen den Jahren ins KH zum CTG, so dass ich in meinem wöchentlichen Rhythmus bleibe. Ich finde es bei mir zum Ende hin auch wichtig, da sich meine Nierenwerte nun tatsächlich verschlechtert haben...
Ich hatte die letzte VU am 18.12 und in meiner FApraxis machen die über die Feiertage zu ausser am 29.12 haben die einen Tag auf.Ich habe darauf bestanden an dem Tag einen Termin zu bekommen! Die haben eigentlich nur für Notfälle auf. Aber mein ET ist am Mo 05.01 und da hätte ich sonst erst wieder einen Termin bekommen. Finde grade die letzten 2 Wochen vor ET wichtig das mal geguckt wird! Dazu kommt noch die Unsicherheit beim ersten Kind, da fühlt man sich schon wohler wenn mal geschaut wird! Aber etwas enttäuscht bin ich schon das jetzt über Weihnachten und Silvester irgendwie keiner Lust hat sich zu kümmern! Meine Hebamme meinte nur ich könne ja anrufen sollte was sein.
Bei mir sind diesmal 16 Tage dazwischen. Mir reicht das auch wenn die OÄ im KH meinte das sei zu lang, Mein Haus- FA meinte 2 Wochen sind die allgemeine Empfehlung auch kurz vor Ende wenn alles unauffällig ist. 16 Tage wohl deshalb weil dann sowieso ET ist. Ich bin sowieso nicht daheim, hab von meinen Leuten also weder GYN, KH noch Hebamme greifbar und wenn irgendetwas sein sollte gehe ich hier ins KH.
ich darf morgen wieder hin war aber jetzt auch 3 Wochen nicht , finde es auch zu lange aber solange sich Bauchbewohner kräftig bewegt bin ich beruhigt ...
Hatte am 23.12. Vu und normal erst am 6.1. wieder. Da ich aber sehr starken Husten habe, ruf ich Montag bei meiner Ärztin an, ob ich vorbei kommen kann. Will ausschließen das ich durch die husterei doch einen Bladenriss bekommen hab und es nicht gemerkt habe.
hi vom husten bekommt man keinen blasenriss ! Infektion,... davon. lass deinen husten behandeln bevor dein baby kommt aber nehmen darfst du vermutlich eh nix und mach dir keinen kopf!
Hatte am 16.12. Termin und dann aufgrund des Urlaubs meines Arztes erst wieder am 05.01. Ich find es auch lang. Aber solang ich sie spüre und ich mich gut fühle, werde ich nicht ins kh gehen. Ich denke, dass die momentan auch viel zu tun haben.
Ich war am 22.12. zur VU beim FA. Heute, am 27.12. bei der Hebi zur Kontrolle und Akupunktur. Nun erst wieder am 05.01. bei der Hebi und am 07.01. beim FA. Mal sehen, ob wir die Termine soweit noch brauchen. Hätten zwar noch gut 3 Wochen, allerdings ist schon alles recht bereit...