Juel
Meine Frage steht ja schon oben, ich mache mir zwischendurch solche sorgen, am Sonntag abend z.B. Habe ich so dolles ziehen im Unterleib gehabt, es hielt bis Montag mittag an... Da mache ich mir dann so einen Kopf drum. Ich weiß eben nicht wie doll noch normal ist und ab wann man sich da wirklich sorgen sollte... Vll könnt ihr mich ja beruhigen?!
Wenn es noch so sehr einschränkt, dass das bewegen schwer fällt mache ich mir ein Moorpack oder ich gehe in die Badewanne. Wenn du Schmerzmittel nehmen müsstest um es auszuhalten würde ich den Arzt fragen. Liebe Grüße
Bei mir fühle ich das Ziehen der Mutterbänder immer schräg unten im Unterbauch Richtung Leiste. Mal rechts, mal links, mal beidseits... Manchmal ein richtiges Stechen. Denke solange es kein krampfartiger Schmerz ist, ist das normal. LG
Ne, so schlimm das ich schmerzmittel bräuchte ist es zum Glück nicht! Aber eine Wärmflasche um es zu Lindern ist schon angesagt. Aber wenn du das auch kennst scheint es ja normal zu sein?!?! Das beruhigt mich dann ja schon ein wenig
Ganz schlimm hab ich es beim niesen oder hektischen Bewegungen. Momentan aber merke ich auch was beim liegen. Sind dann so 1-2 tage wo es unangenehm ist dann ist wieder ruhe. Kenne das aus meiner 1. Ss und bin daher recht entspannt.
Ich hab das manchmal so schlimm, das mir die Luft wegbleibt ... autsch.Kommt meistens bei ruckartigen Bewegungen oder wenn ich zu schnell aufstehe.
Stimmt, beim niesen fühlt es sich bei mir auch oft an als würde im unterleib etwas zerreißen! Aber da wurde ich schon von einer Freundin vorgewahrnt und war drauf vorbereitet, dass es sich so anfühlen kann/wird. Danke für eure ganzen Antworten! Es beruhigt wirklich die Erfahrungen von anderen gleichgesinnten zu hören :)
Hi,
ich mache mir im Moment eher Sorgen, weil es kaum noch zieht.
Ich hatte es zwischendurch auch ganz schlimm. Bei mir half auch nur die Wärmflasche und Buscopan und Magnesium. Magnesium nehme ich immer noch, vielleicht ist es deshalb nicht mehr so extrem, oder weil es das 3. Kind ist.
Ach so, bei meiner ersten SS hab ich einen Rüffel von meinem damaligen FA bekommen, weil ich die Wärmflasche wie immer heiß gemacht habe . Also nur warmes Wasser auf dem Wasserhahn um die 37°C (meine ich). Dauert dann etwas länger, bis man etwas merkt, aber es geht auch.
LG
Genau dasselbe wollte ich auch fragen :) Ich hab das in meiner 1. Schwangerschaft nicht so doll gehabt. Jetzt vor allem nachts und bei ruckartigen Bewegungen hab ich teilweise das Gefühl es zerreißt mich! Aber ich denke, das ist normal, und wir brauchen uns keine Sorgen machen!
nimmst du Magnesium? strecken, husten, niesen ist oft echt richtig schmerzhaft….vor ein paar Tagen hatte ich böses Ziehen am Beckenboden