Notenschlüssel
Mein Sohn (bald 5) ist es gewohnt, im Bett rumzutoben, wenn ich da liege und so ist es schon paarmal passiert, dass er dabei kräftiger gegen meinen Bauch gekommen ist, sich draufgelegt hat oder ähnliches. Ich hatte dabei Angst, ob er daduch dem Baby wehtun kann und natürlich sage ich ihm dann immer, er soll aufpassen, weil das Baby drin ist, aber am nächsten Tag vergisst er es wieder. Mein normaler Verstand sagt, dass das Baby bestimmt gut genug geschützt ist und sowas nich schaden kann, aber bisschen Sorgen mache ich mir schon. Meine Frage steht also im Betreff :)
tjaa, die Frage habe ich mir auch gestellt. Mein Sohn liegt immer ab ca. 3 Uhr bei uns im Bett und er legt sich auch gerne mal quer und boxt mir dann seine Beine in den Bauch. Ich denke momentan ist das Baby noch super geschützt, die GM ist ja erst knapp über dem Schambein, dann sind ja noch 1000 Schichten drumrum + Fruchtwasser. Wenn man so aufs Wasser haut, dann kommt eigentlich ja gar nix an. Vom Kopf her habe ich mir aber wie gesagt auch Gedanken drüber gemacht, v.a.nachdem jetzt mein Fruchtwasser so wenig ist. Aber schließlich gibt es viele werdende Mamas mit Kleinkindern, die werden ja alle mal etwas wild sein. Habe dann noch im Netz dazu gefunden, dass sehr starke Kräfte wie ein Autounfall wirken müssen, dass mal vielleicht Wehen ausgelöst werden, aber selbst da ist meistens das Kind quitschfidel.
Das beruhigt mich sehr :) Genau, daran habe ich auch gedacht, dass das die Mutter Natur bestimmt gut geregelt hat, denn schließlich ist es normal, dass Mütter mit kleineren Kindern schwanger werden und ja alles sonst extrem gefährlich werden könnte (was ja nicht ist).
Ich glaub auch, dass da nicht viel ankommt. Dennoch bin ich bei Sohnemann auch besorgt. Deswegen haben wir im Bett immer das Stillkissen zwischen uns - da darf er nicht drüber. Seit dem keine Probleme mehr.
Hi, ich kenne das auch. Ab und zu vergisst es meine Tochter das sie nicht auf mein Bauch soll, oder wenn sie morgens zu uns in Bett kommt und tobt ist sie auch schon mal auf mein Bauch gefallen. Danach passt sie dann auf bis sie dann paar Tage später nicht mehr dran denkt. Jetzt so am Anfang ist es sehr gut geschützt und kurz vor ET wird ja der Bauch dick sein. Und wenn meine Tochter irgendwann merkt da bewegt sich was im Bauch wird sie es besser verstehen können. Ich glaube dann wird das besser und die Kinder allgemein vorsichtiger. Die Babys im Bauch werden aber gut geschützt, das Fruchtwasser wird auch vieles auf fangen.