Monatsforum Januar Mamis 2015

Welche Größe bei Umstandshosen?

Welche Größe bei Umstandshosen?

Tildamaus

Beitrag melden

Ich war gestern bei HundM und CundA nach Umstandshosen geschaut und bin ziemlich ratlos und ohne Hosen wieder nach Hause gegangen. Normalerweise habe ich Größe 38, aber die meisten HundM-Modelle habe ich kaum über den Hintern bekommen. Außerdem waren einige am Bauch, an diesem Stoffeinsatz noch seeeehr weit, manche passten jetzt schon gut. Da ich die lange Hose ja gern bis zum Ende der Schwangerschaft tragen möchte, bin ich mir unsicher, wie weit die Hose sein sollte. Wo habt ihr schöne und günstige Hosen gefunden, die gut sitzen? Und welche Größe im Vergleich zur normalen Größe passt?


malapatka

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tildamaus

Ja genau dieses Problem habe ich auch. Eigentlich müsste deine normale größe passen. Ich hatte im letzten Monat bei meinem Sohn nicht nur bauch mäßig zugelegt und war da ganz froh, ne Nummer größer zu haben (38). Problem blieb aber - ging schwer über den po. Jetzt eiert der Bund bei mir auch noch rum. Ich würd nach strech schauen. Die sitzen ja ganz gut.


Notenschlüssel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tildamaus

Bei mir ist es so, dass meine normale Größe, die ich habe, auch bei Umstandsachen passt. Meine Freundin allerdings hat genau das gleiche Problem wie ihr, dass sie in der Schwangerschaft größere Größe als sonst braucht, weil sie am Hintern und an den Oberschenkeln zugenommen hat und es sonst nicht passt. Von daher hängst das sicher von Art der Figur ab. Ich habe eine tolle Hose bei H&M gekauf, die beim probieren etwas knapp war, aber während des Trages zieht sie sich außeinander udn passt das perfekt. Demnächst werde ich also keine Angst haben, mir genau die gleiche Größe wieder zu kaufen, auch wenn es in der Umkleide wieder etwas knapp (in meinem Fall an den Oberschenkeln) sein wird, es geht bei mir um kurze Hosen.


mama260115

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tildamaus

Ich habe mir am Samstag eine Jeans im C&A gekauft. Da ich letztes Jahr 13 kg abgenommen habe war ich mir auch richtig unsicher wegen der Größe. Ich habe meine alte Größe genommen. Ich habe noch platz und hoffe das sie den Winter hält.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tildamaus

Das Problem kenne ich auch. Ich bin zwischen gr. 46/48 leider. Habe mir dann am Anfang aus dem schlussverkauf in 48 bestellt, habe gedacht wenn man etwas zu nimmt passen die Hosen. Jetzt wo ich anfange welche zu tragen, sind die teilweise viel zu weit über all. Habe die dann halt so klein gemacht wie geht. Ich warte jetzt ab bis mein Bauch größer wird und wenn es dann noch nicht passt schaue ich nach neuen. Habe bis jetzt nur lange.


mkr1102

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tildamaus

Gott sei Dank geht es nicht nur mir so. Ich trage sonst Gr. 40 und habe mich geweigert die kurze Hose in 44 von H&M mitzunehmen. Ich bekomme sie nicht über den Hintern, wenn ich sie überhaupt so hoch kriege. und dann scheiden sie an den Oberschenkeln ein. Grausig... Ich habe mir eine Hose bei H&M bestellt, die an sich weiter sitzt und die passt tatsächlich in 40. Bis jetzt trage ich bei heißem Wetter eine uralte ausgeleierte kurze Hose mit Gummibund, die noch aus Zeiten nach meinem Sohn stammt. Leiden mag ich sie nicht, aber ich möchte auch keine Unsummen ausgeben. Habe mir nun überlegt mir ein günstiges Maxikleid zu kaufen, das direkt unter der Brust einfach weit und flatterig ist. Die gibt es ja schon für kleines Geld. LG


Diskja

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tildamaus

Ich habe mittlerweile auch Umstandshosen an. Bei H&M erging es mir genau so. Es ist zwar nur ne Nummer, aber wenn die Nummer auf einmal zwei Nummern größer ist, weigere ich mich auch Ich habe meine jetzt bei bonprix.de bestellt. Ich muss zugeben, ich hielt vorher von dem Laden nichts, weil er ja doch ein wenig das Ramsch-Image hat - aber ich bin begeistert. Ich habe meine normale 40 gekauft und sie sitzt sogar noch locker Einfach bei der Suche "Umstandhosen jeans" eingeben.


Kikikaikai

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tildamaus

das Problem kenne ich auch, ich bin der Meinung das liegt nur an dem Schnitt der Hosen Habe mir bei C&A 2 Hosen gekauft und musste auch 2 Nummern Größer nehmen, obwohl meine normalen Hosen mir noch passen (wenn ich den Knopf oben offen lasse), am zunehmen kann es also nicht liegen


malapatka

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kikikaikai

Nee, das liegt nicht am zunehmen das ist reine Schikane, die wollen uns das gefühl geben, fett zu werden!


Notenschlüssel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von malapatka

Gut, dann kann ich mir morgen mit einem guten Gewissen die Gr. 42 anstatt 40 holen, was ich beim letzten Mal auch nicht übers Herz gebracht habe :) Es geht um ganz bestimmte kurze Jeanshose, die mir gut gefiel, aber in meiner Größe an den Beinen zu eng war. Ansonsten passt mir meine normale Große schon (noch).