malapatka
Ich wurde nun schon mehrfach drauf angesprochen, dass ich noch so einen kleinen bauch für meine ssw habe... was sagt ihr, ist der für 23+4 klein? Ist jetzt nicht wirklich relevant, aber halt das Ego einer schwangeren ;) Find den eigentlich selbst ok so für diese Woche, nicht zu groß und nicht zu klein. Etwa so wie in der ersten ss. Könnt auch gerne nochmal eure posten, auch wenn noch nicht bauchbildmontag ist ;) Achso nicht wundern über die Hose. Ist meine ultrabequeme leggins in der ich eben auch oft gemalert hatte ;)

Das ist doch ein wunderschöner Babybauch und überhaupt nicht zu klein ist zu groß...
Meiner ist dagegen sehr klein, mit seinen 86cm Umpfang...
Bild ist zwar schon eine Woche alt aber verändert hat er sich in du Größe nicht...

Der ist zu klein ja? Na dann stimmt mit meinem Kind wohl was nicht, ich bin 23+5 und hab quasi keinen Bauch (das meiste ist Speck). Finde das unnötig einer Schwangeren sowas zu sagen, was hat man den davon!? Beeinflussen kann es keiner und der eine ist eben so, der andere so.. Ich bin eher breit gebaut (Hosen kauf ich in 40, Oberteile wegen sehr breitem Kreuz und viel Oberweite eher in 42/44) und hab das Gefühl bis jetzt ist "in mir drin" genügend Platz für das Baby, deshalb ist kaum Bauch sichtbar.. Bild ist auch etwa eine Woche alt aber es gibt für mich keine wirklich sichtbare Veränderung (ausser einer kleinen Beule rechts des Bauchnabels (von mir aus gesehen) seit heute morgen :D)

Hi. Ich finde deinen bauch total schön und nicht zu klein! Eher vergleichsweise zu mir schon groß! Ich versuche mal ein Bild zu laden, da ich aber im Urlaub bin, ist der Empfang schlecht... Wenn es klappt, 24+1 (7. Monat juchuuu).

Danke, ego erfolgreich wieder hergestellt ;)
Ich muss ja sagen, dass meine bettnachbarin einen riesen bauch hat (2 Wochen weiter, Et Heiligabend). Aber da ist es wohl wegen extrem viel fruchtwasser (weshalb es wohl auch bald geholt wird).
Gestern sprach mich ne frische Zwillingsmama drauf an, außerdem mit den Worten, ich wäre zu jung für 2 Kinder (bin 24 und sehe ungeschminkt erst recht wie ein teenie aus).
Und heute noch eine Freundin, deren Freundin genauso weit ist wie ich und wohl deutlich mehr hat.
Klar haben manche mehr und andere weniger, ist ja normal. Aber ich glaub es kratzt jede an, wenn man auf den ach-so-kleinen bauch angesprochen wird, obwohl man den selbst so mag.
Ihr habt übrigens auch hübsche kugeln babybäuche sind was schönes.
Ich hatte Anfang der Woche mein Ausbilderseminar und in meiner Klasse (gleiche Leute wie in der Ausbildung) ist eine die mit 18 ihren Sohn bekommen hat, der ist jetzt 8 glaube ich. Ihr Kommentar zu meinem Bauch war sowas wie der ist ja niedlich, sei froh ich konnte mich im 6. Monat kaum noch bewegen. Hat also auch Vorteile :D weiss auch nicht wie ich das in ein paar Wochen mit den 2 Hunden so weiter hinkriege weil der Bauch schon im weg ist und meine Hunde klein sind, ich muss mich auf knöchelhöhe bücken oder hinhocken um die zb anzuleinen :D
Ich find so betitelungen wie "niedlich" recht herablassend. Meine Freundin sagte das heute auch, mit nem für mich unschönen lachen (also ist jetzt nicht sooo schlimm, kratzte mich nur in dem Moment an). Ich glaube ja, dass man nie sagen kann, wie man am Ende aussieht. Die einen haben schnell nen bauch und dafür wächst der später langsamer, andere haben erst wenig und dann gehts ganz schnell. Ich glaub bei mir wirds wie in der ersten ss und da fand ich den zum schluss ok (natürlich nicht beschwerdefrei, aber man liebt ja jeden cm seines Bauches ;) wenn man sich nicht richtig quält)
Also das Bild ist jetzt auch schon ein paar Tage alt und finde ich habe einen recht normalen bauch für die ssw genau so wie du! Das ist doch eh von Frau zu Frau unterschiedlich! Und ich bin jetzt 27 und bekomm mein drittes. Dann bin ich wohl auch zu jung. Was eine bescheuerte Aussage! Aber solche Leute gibt es. Hauptsache mal was von sich gegeben egal was für ein Müll es ist.

Ich glaub das mit dem zu jung bezog sich tatsächlich aufs aussehen. Aber auch das ärgert mich langsam. Man muss nicht immer vom äußerlichen ausgehen...
Jetzt grad hieß es, ich werd gar keine ss-mode brauchen bei so wenig bauch
Och das ist aber gemein, ich lauf seit 2 Wochen nur in Umstandsmode rum, ist sogar bequemer als meine Jogginghosen weil da das Gummi ja an einer ungünstigen Stelle liegt. Und ich hab deutlich weniger Bauch als du. Jung aussehen tu ich auch, werde meist auf 17 geschätzt, bin 25. Ist mein erstes Kind und hätte mich persönlich früher "zu jung" gefühlt bzw eher unreif. War noch nicht mit meiner Ausbildung fertig, in meiner alten Beziehung nicht ganz zufrieden und es hätte für mich einfach nicht gepasst ich hätte mich definitiv total überfordert gefühlt. Mal ganz davon abgesehen dass ich von meinem Ex definitiv kein Kind wollen würde. Für mich ist es jetzt der "richtige Zeitpunkt" falls es den gibt. Trotzdem sagen mir einige ich wäre zu jung (bloss weil es im Moment in ist erst mit 30 das erste Kind zu kriegen? Wäre mir irgendwie zu spät gewesen, ich will ja noch mehr :D). Mein Freund ist 20, noch in der Ausbildung.. Da kann ich das "zu jung" eher verstehen, ist aber auch meist falsch begründet.. Am Häufigsten hören wir übrigens es wäre zu früh für uns gemeinsam ein Kind zu kriegen. Wir sind so lange zusammen wie ich schwanger bin (einen Tag vor Empfängnis um genau zu sein ^^') und wohnen seit Ende Juli zusammen. Klar ist das kurz und frisch und so weiter aber manchmal fühlt man eben ob etwas das richtige ist. Will uns kaum wer glauben (ausser meiner Mutter die steht immer hinter mir), jetzt liegt es an uns es allen zu beweisen :) Huch lang geworden und etwas ot, sry :D
Ich trag auch umstandshosen. Aber halt nur draußen. Ansonsten leggins, "schlabberhosen" oder hosen meines mannes (kurze). Ss - Oberteile hab ich wenig, aber eher weil ich mir denke, es geht schon irgendwie bis zum Winter. Ich will nicht unnötig viel geld dafür ausgeben. Ich muss sagen, ich hab mich damals schon bereit gefühlt für ein kind (beim ersten). Ausbildung fertig, Geld verdient, glücklich mit meinem Mann (damals Freund). Und jetzt erst recht. Ich wollte auch nie spät Mutter werden.
Jetzt funktioniert das bei mir auch, und so wie es aussieht werde ich später die verdienende Kraft in der Familie sein (kommt drauf an wie genial mein Freund noch wird, das Berufsfeld ist nicht unbedingt für grosse Gehälter bekannt :D) Umstandsoberteile hab ich gar nicht, meine Shirts sind eigentlich alle weit und lang genug für Bauch, ansonsten werden lange Tops drunter angezogen davon hab ich mehr als genug :) Mehr Gedanken mach ich mir für danach wegen geeigneter Kleidung zum Stillen. Stillshirts find ich meist hässlich und überteuert und irgendwie auch nicht sooo praktisch, hab mehr Angst dass mir das alles da raus fällt (hab jetzt schon so viel Brust und ja noch keine Milch, wie soll das nachher passen xD). Meine Shirts sind an der Brust alle jetzt schon eher eng, heißt Baby passt nicht unbedingt da mit rein und viele mögen es ja auch nicht unterm Shirt gestillt zu werden. Zum Knöpfen hab ich irgendwie auch nichts... Dass wird für mich also nochmal schwierig :D
Ich bin auch die Hauptverdienende ;) frauen an die Macht :D Allerdings ist mein mann älter und hatte schlicht nen schlechten Arbeitgeber (denn er hätte definitiv mehr verdient) Ich hab auch einige weite shirts. Aber stimmt, mit dem stillen wirds kniffliger. Ich war nie die, die richtig öffentlich gestillt hat. Dazu bin ich mit meinem Körper zu wenig im reinen. Ich hab mich zurück gezogen und das shirt dann hoch gemacht. Stillshirts hatte ich keine, nur bhs. Ich glaub da kommt drauf an, wie man stillen möchte. Und eben, obs an der brust noch passt ;)
also, ich finde deine Bauch überhaupt nicht zu klein. Auch finde ich das Wort "niedlich" alles andere als herablassend...naja, jeder empfindet Dinge anders.
Ich finde auch nicht, dass dein Bauch zu klein ist. Manchmal ist es auch, je nachdem, was man an hat, fällt der Bauch klein oder gross auf. Der Bauch wächst in Schüben, bei mir ist er in den letzten Tagen regelrecht explodiert. Zum Thema "kleiner Bauch" bin ich nun zum Thema ziemlich sensibel, durch meine letzte Schwangerschaft (war meine 4.). Da hatte ich vor allem zum Schluss die ganze Zeit das Gefühl, mein Bauch wäre zu klein. Naja, habe mir nicht allzu viel dabei gedacht (hatte dadurch auch weniger Beschwerden). Weder meinem FA noch meiner Hebamme war es negativ ausgefallen. Ende dem Lied war, dass mein Baby bei der Geburt (37 Wo + 6) die Maßen eines Babys ca. in der 32. Woche und war hypoton. Hatte wohl eine Plazenta Insuffisenz die während der SS nicht entdeckt wurde. Letztendlich hat sich mein Baby super entwickelt aber dieses Mal werde ich besser auf der Hut sein (kann sein dass es wieder kommt, muss aber nicht).
Ja so gehts mir auch. Tagelang gleich und dann von einem auf den anderen Tag nen Schub. Hups, kann man denn da was machen, wenn es rechtzeitig festgestellt wird? Wird das nicht bei der feindiagnostik festgestellt? Ich drück mal die Daumen dass diesmal alles glatt geht.
Danke dir! Es war wohl so, dass erst ca. im letzten Drittel die Störung vorgekommen ist. Und ab der 30. Wo hat der FA kein Ultraschall mehr gemacht. Die Überraschung (im negativen Sinne) war bei der Geburt gross, der Arzt wunderte sich (war 38 J, er fragte mich ob ich geraucht hätte hhmm neee). Der Kleine hatte so kleine Froscharme und Beine. Aber wie gesagt Ende gut alles gut. Nächste Wo Mi habe ich wieder einen FA-Termin mit grossem Ultraschall, da werde ich auf jd Fall nachhacken. Schliesslich bin ich deswegen jetzt auch als risiko schwangere eingestuft. Ich denke er wird es auf jd Fall stärker im Blick haben.
Na und im besten Fall gegen ende nochmal nachschauen. Sicher ist sicher...
Der Bauch ist völlig ok. Mir wächst seit der 20. Woche wenigstens ein bißchen was hin. Ich mach das schon zum 2. Mal mit. Kleiner Bauch der spät kommt. Letztens auf dem Spielplatz sag ich zu einer Bekannten, sie müsse es doch bald mal geschafft haben da meinte sie, ne, noch 6 Wochen O.O. So hab ich nicht mal am ET ausgesehen. Bei mir heißt es immer nur:"Ach, Du bist schwanger? Was, schon im 6. Monat? Man sieht ja gar nichts!" Einmal in der Woche geschieht das mindestens. Und wenn ich sage ich bin schwanger kommt immer der zweifelnde Blick Richtung Körpermitte. Spätestens wenn ich sag wie weit. Ich kann's aber nunmal nicht ändern!!! Eine Kollegin von mir hat auch mehr Bauch obwohl sie 5 Wochen nach mir ist. Mir setzt das schon zu, mal mehr mal weniger weil ich mir natûrlich auch Sorgen mache, ob das Krümel so wächst wie es soll.
Ja sowas meine ich. Das nervt und verunsichert und verletzt auch etwas, wenn der Blick skeptisch oder belächelnd wird.
Da freut man sich über die ersten cm und dann wird gesagt, das ist wenig.
Aber sowas gibts ja in vielen Bereichen - so ein bisschen negativ-orientiert eben.
Mach dir keine zu großen Sorgen ;) gibt ja noch nen ultraschall. Und mein kleiner soll ja trotz kleinem bauch eher größer und schwerer sein und sehr viel fruchtwasser haben. Aber man hat auch gesehen, wie klein er sich macht
Der schlimmste Satz von allen: " Und Du bist sicher das da ein Baby drin ist?" Ich bin eigentlich nie sprachlos aber dazu fiel mir nichts ein...
Ja, Spott... auf Kosten der schwangeren, die gerade eh eventuell ein bisschen empfindlich ist.
ich finde Deinen Bauch sehr schön , der ist auch nicht klein ich finde Ihn bei Deiner hübschen schlanken Figur riesig ... LG Bella
Hihi danke von vorne sieht man aber die fiesen pölsterchen :D