Monatsforum Januar Mamis 2015

Schwimmbad

Schwimmbad

Notenschlüssel

Beitrag melden

Ab wann würdet ihr mit einem Baby ins Schwimmbad gehen? Ich meine keinen Babyschwimmkurs sondern ganz normal privat als Familie. Ich habe gehört, es gibt extra Babyschwimmbäder, so einen haben wir hier aber nicht.


WunschMaus

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Notenschlüssel

Also Max ist nun 16 Wochen und nach 30 Minuten Babyschwimmen fix und fertig, daher denke ich das sich ein Besuch im Schwimmbad privat noch nicht lohnen würde.


malapatka

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Notenschlüssel

Seit ich früher vom zweiten Ertrinken gelesen habe, habe ich große Angst, dass uns das passiert. Also mit großer Wahrscheinlichkeit noch nicht jetzt. Vllt wenns warm ist und mein Mann dabei ist, damit ich 100% aufpassen kann. Aber ich glaube, eher noch später.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Notenschlüssel

Ich möchte noch warten. Meine ist 12 Wochen alt und ich finde es wäre eine Reizüberflutung für die Kleine. Ich warte bis sie mind. 5 Monate alt ist (je nach Lärmpegel u Größe des Schwimmbades) und dann auch nur mit Begleitperson, da ich ja noch einen 2 jährigen habe.


MayasMama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Notenschlüssel

Wir waren mit 9 Wochen das erste mal und sind seit dem regelmäßig. Immer zu Zeiten, in denen es nicht so voll ist. Die Große (7) schwimmt und rutscht und springt mit ihren Freunden, ich liege mit der Kleinen Maus entspannt auf einer Liege und stille, spiele etc. Dann gehe ich ca. 2 mal 30 Minuten mit ihr ins Kleinkinderbecken (34 Grad, kein Chlor) und das war's. Sie liebt es. Und die Große habe ich gut im Blick. Ich denke wenn man das Bad und die Zeit mit Bedacht wählt und ggf. Aufpasser für die größeren Kinder dabei hat, ist das ganz easy und ein schöner Familienausflug. Reizüberflutung hat sehr viel auch damit zu tun, wie entspannt oder hektisch-nervös die Eltern sind. Ein Baby mit relaxten Eltern die sich Zeit lassen und auf alles offen, positiv und in Ruhe zugehen, ist nicht mal im Erlebnispark überreizt. Ein Baby mit nervösen, hektischen Eltern ist im heimischen Wohnzimmer überreizt, wenn der Postbote klingelt und der Hund bellt... Ist so meine Erfahrung!


sonnen-blume23

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MayasMama

Hallo Sehe es genau so wie Mayas mama im Urlaub haben wir soviel gemacht und Vince war so ruhig und entspannt. Also hört auf euer Gefühl bleibt ruhig und macht das was ihr denkt


rosesforever

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Notenschlüssel

Ich schleich mich mal aus dem Februar ein (meiner kam fast 4 Wochen zu früh im Januar). Wir machen seit er 11 Wochen alt ist einen babyschwimmkurs, zweimal pro Woche. Jetzt ist er 15 Wochen alt und wir waren das erste Mal so schwimmen, 45min im Wasser, gar kein Problem.