malapatka
Hallo ihr lieben,
war vorhin beim Arzt. Viel Beruhigung hat es nicht gebracht. Erstmal kam ich ans Toko. Da hat am Anfang etwas immer wieder gegen das Gerät gestupst. Ziemlich deutlich. Normalerweise spüre ich es immer nur kurz, diesmal etwas länger. Deswegen hab ich gefragt, ob sich diese Scheibe vom Toko bewegen kann. Natürlich nicht. So Mädels und jetzt muss ich euch enttäuschen (oder auch nicht): das KANN nicht das Baby sein. Denn das spürt man beim zweiten Kind nicht vor der 18. / 19. Woche. Beim ersten nicht vor der 20./21. Woche. Das ist der darm. Wusste ja nicht dass der darm so gezielt treten kann
Hämatom nicht kontrolliert. Dabei ist es von Montag zu Mittwoch ja schon deutlich gewachsen und macht mir echt sorgen.
Dann hab ich ihr gesagt, dass ich angst habe fruchtwasser zu verlieren. Das Höschen ist grad immer schnell feucht (sorry), zervix ist sonst aber dicker.
Bekam nur gesagt, dass ich fieber hätte, wenns so wär. Ist mir neu. Zufälligerweise hatte ich gestern zu meinem mann gesagt, das ich mich fiebrig fühle. Da wusste ich nicht, dass das ein Symptom ist.
Hab sie noch auf blasenentzündung angesprochen und hab deswegen Urin abgegeben. Hab ich ja schon 2x im kh. Auf die laborwerte aus dem brief hat sie nichts gesagt. Trotz nachfrage. Unsicherheit bleibt, denn es waren 3 dick gedruckt. Nur zu einem meinte sie, der ist normal in der ss.
Nun soll ich NUR noch liegen. Im kh hieß es, sitzen und kurze Strecken sind erlaubt. Eigentlich müsste ich morgen zum endokrinologen. Darf ich nicht. Dabei ist die Einstellung der Schilddrüse doch auch so wichtig
Hi Ich bin zwar ausm Dezember Bus aber ich schaue jedoch hin und wieder hier rein. An deiner Stelle würde ich den FA wechseln soetwas geht überhaupt nicht. Nun mal zu meinen Fragen Was meinst du mit ToKo? Und wer hat denn gesagt das man sein Kind nicht vor der 18/19 ssw spürt? Mal ganz ehrlich ich spüre mein Baby schon seit 3 Wochen , ich dachte anfangs auch das kann nicht sein bis ich es meiner FÄ erzählte die mir sagte bei dem zweiten Kind ist das aber so! Vorallem wenn du eine Hinterwandplazenta hast. Warum schaut sie nicht nach dem Hämatom , hat sie irgendwas gesagt? Mir ist es auch neu das man Fieber haben müsste wenn man FW verliert.... Hast du keine Test streifen aus der Apotheke? Die kannst du dort kaufen und dann den PH wert messen! Und zur Blasenentzündung das muss sie eigentlich kontrollieren! Ich denke es wird gut sein wenn du dir ne zweite Meinung einholst! LG
Nein du irrst dich - das ist der darm ;) aber mal ganz ehrlich - ich bin mir sicher, dass es das Baby war. Manchmal ist es nur leicht, da könnte es der darm sein. Aber so ein gezieltes stupsen - niemals. Das sagte die Arzthelferin. Toko ist der/das tokogramm zum wehen messen. Mit dem hämatom weiß ich nicht. Gesagt hat sie nichts. Könnte sein, weil ich freitag ja das (ach-so-sinnvolle) ersttrimester-screening habe. Oder weil man eh nichts am hämatom ändern könnte. ABER ich hab so angst, wie es JETZT aussieht. Hätte es gern kontrollieren lassen. Einfach weil es Mittwoch schon so groß war. Zu diesen teststreifen meinte sie, die sind nicht sinnvoll... aber ich lass meinen Mann nachher mal in der apo nachfragen. Wegen der blasenentzündung hat sie ja urin genommen. Weiter weiß ich nicht. Werd nachher eh mal bei nem anderen fa anrufen. Hätte ich heute auch gleich gemacht, aber der hat später auf. Ich hoffe, der nimmt noch Patienten. Ist hier ja schwierig. Zumal das Quartal ja schon angefangen hat?! Weiß nicht, ob das so einfach geht.
Ich finde auch das die Einstellung der Schilddrüse sehr wichtig ist. Warum darfst du dort nicht hin? Ich würde das selbst in die Hand nehmen und dort hin gehen auch wen. Sie sagt das du nicht sollst.
Weil ich nur liegen soll... das nehm ich schon ernst, aber bin da zweigeteilt. Ist die Schilddrüse nicht eingestellt, kanns ja auch schief gehen. Aber der weg ist recht weit.
OH man, das ist ja richtig Sch... gelaufen. Ich kenne sowas zu gut was die Kindsbewegungen anbelangt, da sind ja wohl die meisten Ärzte echt etwas komisch drauf. Ich merke meinen Krümel seit der 12. Woche, auch wenn die Ärzte gegenteiliges behaupten. Ich bin nicht das erste oder zweite Mal schwanger und kenne das Gefühl, zumal sich dort garantiert bei mir kein Darm befindet :-) .... dann müsste man dieses Gefühl ja auch ausserhalb einer Schwangeschaft haben und das habe ich definitiv auch nicht. Was die Schildi anbelangt, da finde ich auch, das die Ärzte das viel zu leicht sehen. Ich habe Hashimoto und muss um jede Blutabnahme betteln. Und wenn ich dann auch noch sage, ich brauche auch die Antikörper, dann gucken die einen an, als hätten sie noch nie etwas davon gehört. Wenn dein ungutes Gefühl nicht nachlässt, fahr einfach in die Klinik und lass dich da auf den Kopf stellen. Notfalls heute abend, wenn kein niedergelassener Arzt mehr auf hat.
Ja bei den kindsbewegungen habe ich mir auch nur meinen teil gedacht. Bei mir ist verdacht auf hashimoto. Die Schilddrüse sieht angefressen aus. Die beim endokrinologikum sind super, ich glaub die würden nicht doof gucken ;) nur die ärzte, die einen hinschicken oder die Hausärzte - auf die kann man nicht zählen. Vom kh hab ich grad eigentlich genug... da ich ja das herz abhören kann, beruhige ich mich erstmal damit... wird schon noch ok sein, solange es schlägt (hoff ich). Freitag gehts ja weiter. Oder mal sehen, was der andere arzt sagt, bei dem ich nachher anrufe.
Klingt ja schon irgendwie komisch bei Dir. Fieber bei Fruchtwasserabgang? Das wäre dann doch ein Anzeichen für eine aufsteigende Infektion, oder nicht? Will Dir keine Angst machen, wundert mich nur etwas.
Und die richtige Einstellung mit Schilddrüsenhormonen ist doch auch wichtig? Ich habe neulich Nacht auch ein Flattern im Bauch gespürt (14. Woche), aber es war so weit oben links, daß es nur der Darm sein kann, denn der Uterus steht ja auf Höhe der Symphyse, also viel weiter unten. Da kommt das kräftigste Baby mit 14 Wochen nicht hin
Ich drück Dir die Daumen, daß sich alles klärt und es Dir besser geht!
Ich weiß nicht ob es fieber war. Vllt auch nur die hitze. Aber deswegen wäre ne Klärung toll. Ja manchmal ist es bei mir auch nur ein flattern. Das kann ja auch der darm sein. Aber nicht das gezielte stupsen. Hatte ich ab und zu und diesmal genau gegen das Gerät, sobald es dran war.
Es blutet wieder. Vllt vom weg? Ich warte die restlichen Minuten bis 12 uhr, dann ruf ich gleich den anderen Arzt an.
ach herje! ich würde auch den fa wechseln und auf klare Antworten bestehen! ich bin letzte Woche bei der fa bei der vu auch abgespeist worden und habe mich allein da schon krass geärgert! Heute ein bisschen telefoniert und nun bin ich bei der andren Ärztin in der Praxis! Ich wünsche dir alles Gute und vor allem Klarheit, denn das beruhigt und es heißt ja immer Es soll Stress vermieden werden! Was sagt der neue fa?
War jetzt beim neuen. Der ist toll und ganz nett. Hat viel erklärt und sich zeit genommen. Die andere fä war bei ihm schon bekannt... Also dieses hämatom an der plazenta sieht so aus, als wenn es fast abgeblutet wäre bzw aufgelöst. Dafür ist wieder unterhalb was, er sagte dass sich da scheinbar ein stück von der fruchtblase löst?! Klingt voll schlimm. Aber er war nicht groß beunruhigt und fruchtwasser war noch genug da. Er hat gesagt es ist das gleiche Prinzip wie immer: viel schonen und liegen. Es könnte sich gut entwickeln, ich kann aber auch zum geringen prozentsatz zählen wo es schief geht. Seine Wortwahl. Klingt viel besser, finde ich. Er hatte auch im mutterpass gesehen dass die fä das ersttrimester-screening machen will und sagt das DARF sie gar nicht. Soviel dazu ;) Ganz gut, dass er mich nimmt. Bin schon nach dem ersten Gespräch viel glücklicher, auch wenns noch nicht rosig ist beim baby. Er hat sich sogar zum Geschlecht geäußert, aber das schreibe ich hier nicht, weil ich nicht weiß, wer mitliest (für Familie und Freunde bleibts geheim) An die hämatom-geplagten: er sagte, man solle kein Magnesium nehmen, weil die gebärmutter mehr erschlafft und schneller blutet.
Er sagte, beim zweiten kind wäre das jetzt möglich, beim ersten unwahrscheinlich. Aber er ist ein Mann und kann sich da nicht reinversetzen das nenn ich mal ne Antwort. Vor alkem kein ja/nein abstempeln, sondern er lässt offen dass rs möglich ist.
Freue mich für dich, dass du nun einen kompetenten FA gefunden hast, der sich auch Zeit nimmt für dich und auf dich eingeht. Daumen bleiben weiterhin gedrückt. Lg Khadi
Gut, vielleicht hätte ich vor meiner Frage oben, erst hier gucken sollen .
Wie schön dass du einen so tollen Arzt gefunden hast. Es gibt immer solche und solche, toll dass du nicht zu den Menschen gehörst, die sich alles gefallen lassen. Finde ich richtig gut.
Auch meine Daumen sind weiter ganz fest gedrückt. Wird schon, da bin ich mir ganz sicher.
Hey, das hört sich nach einem kompetenten FA an! Super!