Monatsforum Januar Mamis 2015

Nach vier Wochen noch gelb...

Nach vier Wochen noch gelb...

Hummeldumm

Beitrag melden

Will morgen wohl nochmal den Kinderarzt anrufen weil mir das doch was lang vorkommt...obwohl meine Hebi sagt das sei nicht ungewöhnlich und kann dauern.. Er wird Dienstag 4 Wochen und ist immernoch gelb. Zwar weniger wie am Anfang, aber gerade in den Augen sieht man es noch deutlich...wegen der Mumi soll es wohl auch länger dauern...sind eure Mäuse auch gelb?


Notenschlüssel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hummeldumm

Meine Tochter war wenige Tage bisschen gelb, ist aber schon lange vorbei. Ist dein Baby auch am 27.1. geboren? Meine wird nämlich am Dienstag auch genau 4 Wochen alt, bisher habe ich gedacht, dass sonst kein Baby aus diesem Forum an dem Tag geboren ist (in der Kuschelliste wurde sonst niemand für den Tag eingetragen) :)


Acer

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hummeldumm

Schleich mich mal aus dem März-Forum ein. Mein Großer, heute 6 Jahre, war auch sehr lang gelb und ich hab mir Sorgen gemacht, obwohl mich alle beruhigt haben. Und es ist alles bestens gekommen. Es dauert einfach wirklich etwas länger. So lange es nicht mehr wird und er sich normal verhält, ist alles gut. Du kannst wirklich beruhigt sein. Liebe Grüße


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hummeldumm

Perrine war auch sehr lange gelb auch nach 4 Wo war sie es immer noch (auch vor allem die Augen). Bei der U3 hat es der KA gesehen aber urteilt, dass er keine weiteren Untersuchungen veralassen wollte, weil sie sonst "einen rosigen Teint" hatte. Sie war fit und es ist tatsächlich von allein wegegangen. Vielleicht viel ans Licht lassen (meine Hebi meinte wir sollten in der Wohnung "wandern" - mit dem Tageslicht). In 3 Tagen ist sie 2 Monate alt.


malapatka

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hummeldumm

Uns wurde bei der u3 gesagt, das kann auch durchs stillen kommen. Würde man aufhören, wäre das gelbe am nächsten tag schon weg.


Hummeldumm

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hummeldumm

Das beruhigt mich jetzt. Ja, er ist auch am 27.01. geboren. Ich war am 26. morgens um 10 Uhr schon in der Klinik. Geboren ist er erst um 1 Uhr nachts , also 27.01. Ich hatte die ganze Zeit ein ganz seltsames Gefühl als ob was nicht stimmt. Als dann noch die Herztöne von Schatzi ständig fielen und dann die Oberärztin von Zuhause geholt wurde und er zweimal durch den Muttermund in meinem Bauch am Kopf Blut abgenommen bekam um die Sättigung zu messen war ich total fertig. Ich hatte Wahnsinns Wehen und dann diese Untersuchung wo ich still halten musste. Dann diese Panik wegen der Herztöne und dann hatte er sich nochmal gedreht und wollte nicht raus. Ich dachte er stirbt wie das Kind meiner Freundin bei der Geburt und wurde panisch. Zum Kaiserschnitt kams nicht mehr weil er dann doch plötzlich raus wollte, er hatte die Nabelschnur zweimal um den Hals, deshalb der Abfall der Herztöne also.Der Kopf war was schief aber hat sich gegeben. Die Schmerzen waren nicht schlimm für mich aber die Angst um ihn war der Horror. Aber am Ende war ja alles gut, Gottseidank. Mein Mann hat mich die ganze Zeit versucht zu beruhigen und war ein Schatz. Ich hatte Wochen vorher einen Albtraum dass er während der Geburt stirbt und meiner Hebamme das erzählt und gesagt ich will auf keinen Fall ne Hausgeburt, schon komisch....


Notenschlüssel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hummeldumm

Da bekommt man beinm Lesen richtig Gänsehaut, musste wirklich sehr schlimm für dich gewesen sein. Es ist zum Glück alles gut ausgegangen.