Marion2611
Bitte drückt mir die Daumen! letztes Jahr kam heraus, dass unsere Kind eine Trisomie 21 hat, umso wichtiger ist nun für uns diese Untersuchung und die Bestätigung das alles gut ist! Denn davon gehen wir aus!
Aber ein paar Daumen können ja nicht schaden
ich werde berichten!
Drück euch ganz fest die Daumen
Immer positiv denken, alles ist in Ordnung!
Meine Daumen sind ganz fest gedrückt! Wünsche dir ein genau so tolles Ergebnis wie bei mir und einen langen und ausführlichen Ultraschall. Damit du beruhigt nach Hause gehst!
Hallo Marion meine Daumen sind fest gedrückt, gehe von positiven Ergebniss aus, lg Bella
Ich drücke Dir auch ganz fest beide Daumen! Das wird gut!!
Hi, ich meine gelesen zu haben, dass das Ersttrimesterscreening nicht besonders aussagekräftig sein soll. Am Ende gibt nur die FU eine sichere Diagnose. Obwohl ich schon 39 bin, lasse ich nur die Feindiagnostik machen. Ich könnte nicht mein Baby töten und abtreiben..... Wünsche dir alles Gute!!! Halte uns auf dem Laufenden. Lg Khadi
Drück dir die Daumen!
Drücke dir auch die Daumen. Ich habe morgen meinen Termin.
Daumen sind gedrückt. Diesmal soll alles gut sein. Das wäre mein absoluter Horror muss ich gestehen. Daher bin ich vorm Nackenfaltenscreening doch etwas nervös. Aber ich habe noch 2 Wochen. GLG
Sorry aber ich finde es etwas unsensibel hier von töten und Abtreibung zu schreiben! Nur weil man das erst Trimester Screening machen lässt, was zu 95% sicher ist, bedeutet es doch nicht das man gleich sollche Schritte in Erwägung zieht! Ich glaube nicht das irgendjemand hier ein überlebensfähiges Baby abtreiben würde! Nur gibt es Mütter die lieber darauf vorbereitet sind was sie erwartet und andere Mütter wollen halt erstmal eine glückliche schwangerschaft und es erst danach erfahren. Das ist zum Glück jedem selbst überlassen. Also bitte verurteilt hier niemanden.
Sorry, wenn das unsensibel rüber kam. Ich reagiere nur immer etwas allergisch bei der Vorstellung, dass nur ganz gesunde Kinder das Licht der Welt erblicken dürfen. Ich habe nicht davon geschrieben, dass ich allgemein gegen diese Art von Untersuchung bin, finde nur, dass das Geldmacherei ist auf Kosten der Ängste der Eltern.
Und selbst wenn das Baby gesund im Bauch der Mama ist, kann bei der Geburt und später noch soviel passieren, was ein Kind krank machen kann. Daher akzeptiere ich mein Schicksal, nehme an was kommt. Mache aber auch die FD, um auf Eventualitäten vorbereitet zu sein, gibt ja auch Fälle wo die Babys direkt nach der Geburt eine besondere Behandlung oder sogar OP brauchen.
Aber natürlich entscheidet das jeder für sich
Also nochmal sorry, wenn es blöd rüber kam.
Wünsche der Marion natürlich ein kerngesundes Baby
Lg
Khadi
Ich bin total deiner Meinung Khadi und fand deinen Beitrag gar nicht unsensibel, denn du hast es so ausgesprochen wie es ist.
Es geht hier doch darum Marion die Daumen zu drücken oder ihr Mut zu machen und nicht um eure negative Meinung dazu!
Natürlich drücke ich Marion die Daumen und meine Meinung habe ich nur zu Khadis Beitrag geäußert (bzw. wollte sie nicht alleine mit ihrer Meinung stehen lassen, zudem sie ja niemanden angegriffen hat). Wieso muss man nur positiv zu allem schreiben und sich direkte Dinge verkneifen? Ich würde übrigens niemanden für seine Meinung verurteilen (war früher auch anders, bin in dieser Hinsicht aber reifer geworden), denn nur man selbst weiß am besten, warum man etwas tut. Aber über Themen diskutieren ist doch nicht verboten, vor allem wenn man dabei höflich bleibt und nicht verletzend wird.