Notenschlüssel
hat mir gerade für die Beleggeburt abgesagt. Ich habe ja hier geschrieben, dass ich sie schon bei meinem Sohn hatte und wollte sie diesmal wieder, wir hatten schriftlichen Kontakt und ich bin bisher davon ausgegangen, dass sie mich als Beleghebamme wieder bei der Geburt begleiten wird. Nun schrieb sie, dass sie ab Januar keine Versicherung mehr hat und somit auscheidet. :( Gerade läuft irgendwie gar nichts, nicht nur was das hier betrifft, auch andere Dinge klappen bei mir im Moment nicht. Wo finde ich jetzt eine neue Hebamme so auf die Schnelle :( Wobei ich mir eine andere nicht vorstellen kann, da ich durch das schöne Geburtserlebnis von vor 5 Jahren eine besondere Bidung zu dieser Hebamme hatte. (Aber besser eine andere als keine.)
Das ist natürlich echt doof, aber dann wirst du wohl auf die Hebamme zurück greifen müssen, die im KH Dienst hat. Ist ja nun nicht so, das sich niemand Zeit für dich nehmen wird. Ich hatte auch bei den ersten Kids ne Beleghebamme, klar man kennt sich vorher. Aber ich hatte auch ne "Standartgeburt" und das ging genauso gut. In dem Moment ist es einem eh egal, Hauptsache es ist irgend jemand für einen da. Stell dich im KH deiner Wahl vor und alles andere wird sich finden.
Mit einer neuen Beleghebamme rechne ich nicht mehr, es gibt hier kaum welche und wie ich gestern gegoogelt habe, habe ich keine gefunden, die Beleggeburten macht. Aber nun ist für mich am wichtigsten, dass ich eine finde, die mich während der Schwangerschaft (und danach) begleitet, da ich ja vorhatte, am Ende nicht mehr zu meinem Frauenarzt fahren zu müssen (40km mit dem Zug). Habe gestern eine angefragt, die kenne ich auch schon von früher, mal sehen, ob sie zusagt.
Ich drücke dir fest die Daumen, das es klappt.Ich lese das immer wieder, das soviel Schwierigkeiten haben ne Hebamme zu finden. Hier ist das nicht so. Da kann man sich auch erst eine nach der Geburt aussuchen . Ich hab meine jetzt ja auch schon seit vor 5 Jahren, da hab ich angerufen und das war kein Problem.
Ich habe auch keine :( gab keine mehr die plätze frei hatte muss man scheinbar direkt in der 10ssw eine suchen habe angefangen in der 15 ssw zusuchen und nichts mehr
Ich habe meiner schon ganz am Anfang, als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin, Bescheid gesagt und dachte somit, dass alles klar ist.
Sie wird nicht deine Beleghebamme sein, aber kann sie nicht zumindest die Vorsorge - wie du es mit ihr auch vor hattest - und die Nachsorge machen? Das stimmt was Ungl. Wunder sagt. Meine 2. und 3. Geburten (die 2. war ambulant) waren mit Beleghebammen und sehr schön. Aber es geht auch mit den Hebammen im KH, wenn mann die Wahl nicht hat. Bei meiner 4. Geburt hatte ich zwar wohl eine erwischt, die etwas schroff war und nicht so nett, aber dadurch dass die Geburt rasch und komplikationslos war (15 Min höchstens) war es mir fast egal.
Normalerweise könnte sie theoretisch immer noch meine Vorsroge- und Nachsorgehebamme sein, aber aus ihrer Email hatte ich ein komisches Gefühl (sie wünscht mir viel Glück bei der Suche nach einer neuen Hebamme), so dass ich damit abgeschlossen habe und lieber eine neue suche. Ich möchte diesmal auch auf jeden Fall ambulant entbuden, wie ich das bei meinem 2. Kind gemacht habe (das war die Beleggeburt). Die erste Geburt war in einem normalen Krankenhaus und ich hatte Glück, eine gute erfahrene Hebamme erwischt zu haben, da kann ich mich auch nicht beschweren. Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden, keine Beleggeburt zu haben (auch wenn ich gestern erstmal ein paar Tränen verdrückt habe, denn ich habe mich so darauf gefreut). Aber etwas positives hat es auch,s o werde ich eine ganze Menge Geld sparen :) Die Homepage von unserer nahegelegenen Geburtsklinik hört sich gut an und man kann da auch ambulant entbinden. Und ich werde diesmal nicht total naiv und unerfahren hingehen und alles mit mir machen lassen, wie bei meinem ersten Kind, von daher wird es auch schöner, hoffe ich. Nur halt schade, dass es jetzt so gelaufen ist.
Huhu, ich hab meine über die Hebammenzentrale. Die haben meine Daten aufgenommen und dann hat sich eine Hebamme aus meiner Nähe bei mir gemeldet. Als ich selbst angerufen habe, hätte ich dort auch keinen Erfolg, war auch zu spät. Würd es da mal versuchen :-)