Mitglied inaktiv
Ich kann es kaum glauben, wie schnell die Zeit vergeht. In vier Wochen ist schon Halbzeit. Und kein halbes Jahr mehr, bis ich das Baby im Arm halten kann. Ich hoffe das die Zeit mindestens genau so schnell umgeht wie jetzt.
Oh wie schön. Ich werde mit jedem dieser Postings trauriger :-( ... ich hinke immer hinterher und das ist so frustrierend. Ich bin ja vor 2 Tagen gerade mal in die 14. Woche gekugelt. Ich finde die Zeit schleicht nur so dahin und geoutet hab ich mich auch noch nicht. Erstens fehlte der passende Zeitpunkt und zweitens wird meine Verwandschaft eh nicht vor Freude an die Decke springen. In der letzten SS sagte meine 80jährige Oma zu mir, das war ja wohl ein Unfall und das ich es ja wohl wegmachen lassen werde. Das macht mich traurig.Selbst meine Mutter ist so drauf und meinte beim letzten Kind zu mir ... wie kann man nur. Es tut einfach weh, wenn sich niemand mit freut.
Lass dich mal knuddeln
Bei mir ist es ähnlich. Schon beim Jüngsten waren alle nicht so begeistert.
Ok, meine Oma ist inzwischen verstorben. Meine Schwester wird sich freuen, sie ist selber 4fach Mama (1 Sternchen), ihr werde ich es erst morgen erzählen, wenn sie uns nach langer Zeit mal wieder besucht.
Meine Schwiegermutter weiß es auch noch nicht, sie war auch vom Jüngsten nicht begeistert. Wahrscheinlich wird es wegen ihr wieder Stress geben wegen der Namenswahl.
Sie war zur Geburt letztes Jahr zu Besuch gekommen, am Tag der Geburt hat sie mit meinem Mann gestritten, weil wir sie bei der Namenswahl nicht einbezogen haben. Sie wollte den Namen bestimmen, Junior sollte so heißen wie ihr zuvor verstorbener Bruder. Echt No go!!!!! Aber das sind dann die kulturellen Unterschiede. Mein Mann kommt aus Marokko.
Da mache ich aber nicht mit....
Lg
Khadi
Es tut mir leid, dass deine Familie dazu so steht. Aber das Wichtigste ist sowieso, dass dein Partner sich freut und das Baby bei seinen Eltern willkommen ist. Was die restliche Verwandschaft angeht, da muss du dir einfach nur ein dickes Fell zulegen. Ich kann dich aber sehr gut verstehen, wie du dich fühlst, meine Mutter hat auch nicht gerade begeistert reagiert und mich bis heute auch noch nicht gefragt, wie es mir geht (schwangerschaftsmäßig), obwohl ich ganz normal mit ihr im telefonischen Kontakt bin. Aber was solls, unsere Eltern haben andere Vorstellungen von unserem Leben als wir selbst, damit müssen sie aber fertig werden und nicht wir.
Lass den Kopf nicht hängen bist du zum 31.01. dran? Dann schreib doch ab und zu im Februar mit und reib denen unter die Nase, wie weit du bist ;) vllt muntert dich das dann auf. Wir haben alle welche vor uns, die weiter sind.
Außerdem kannst du dann vllt bald prahlen, wie toll kindsbewegungen sind, während die anderen schreiende Babys und volle windeln vor sich haben ;) (Achtung an die anderen: nicht zu ernst nehmen).
Oder du holst einige ein. Kann auch passieren.
Und wegen der Familie - ich versteh dich. Aber ihr beide freut euch doch. Haltet euch das vor die Augen und blendet die anderen mit ihrer negativen Stimmung aus. Kinder sind toll. Und wie sie entstehen erst recht. Basta.
Erst mal liebe Grüße aus dem Novemberbus :)
Ich kann dich echt trösten und dir sagen, dass es jetzt dann richtig schnell gehen wird! Vor allem da du dein Mäuschen doch auch bald spüren darfst die erste Zeit zieht sich echt wie Kaugummi aber dann geht es rasend! Kann es selbst nicht fassen, dass ich morgen in Monat 8 Kugel...
Und nun zu deiner Verwandtschaft:
Ja das kenne ich...musste gleich an mich denken! Das ist echt traurig! Bei meiner Verwandtschaft war die Freude eher verhalten und ich würde ungläubig angeguckt...anders in der Familie meines Mannes, wo alle vor Freude ausgeflippt sind...das hat mich auch sehr belastet...aber ändern kann man da leider nix! Aber dennoch würde ich mir die Freude auf den Keks nicbt nehmen lassen & es mir richtig gutgehen lassen
es ist so eine wunderbare Zeit für dich & deinen Partner! Genießt es :)
LG Lio mit Minimaus unterm Herzen und Söhnchen an der Hand
Wie schön. Das kann ich nächste Woche auch sagen und ich finde auch, dass die Zeit seit der 12. SSW rennt.
Nur die nächsten 3 Tage schleichen vermutlich, weil ich so eine Angst vor dem FA Termin habe. Warum auch immer. Ist so ein ungutes Gefühl, was sich hoffentlich nicht bestätigt. Bei jedem, der hier schreibt, er spürt sein Kind werde ich unsicherer. Bescheuert, oder?
Ich meine, der Bauch wächst, dann muss doch alles gut sein.
Mittwoch weiß ich mehr.
Wann musst du denn wieder zum FA? Bei dir kann man ja schon sehen, was es wird, oder möchtest du dich auch überraschen lassen? Ich wohl, aber langsam kippt die Entscheidung wieder. Wie bei den zwei Großen . Aber diesmal halte ich durch...bestimmt...vielleicht...eventuell...
LG und einen schönen Sonntag
Das ist sehr schade das deine Familie so ist. Aber das kann man sich ja nicht aussuchen. Ich kann dir sagen von mir sagen das ab der Woche wo du jetzt bist die Zeit viel schneller irgendwie vergeht. Kommt mir auf jedenfall so vor. Und ich bin zuhause und gehe nicht arbeiten. Habe im Mai meine Fachabiprüfung gemacht und Studieren oder irgendeine weitere Ausbildung anzufangen hätte sich ja nicht wirklich gelohnt. Mir wäre irgendwie lieber gewesen das ich den ET schon in Juni/Juli gehabt hätte, als so nur Zuhause zu sein. Zur Zeit hat meine Tochter noch drei Wochen Ferien.
Das kenne ich auch kurz vor den nächsten Termin. Man fragt sich dann immer ob alles gut geht. Ich habe noch bis zum 13.8. Zeit.
Hallo, ich freue mich auch, dass allmählich die Zeit etwas schneller vergeht. Gerade habe ich mich über die 13 Woche gefreut, nun bin ich wieder 2 Wochen weiter... Auf in die nächste Woche. Lg Khadi