khadi
?....sowas aus meinem Munde??????
Aber ganz ehrlich jetzt, ich habe heute endlich mal geschaut, was ich eigentlich so für den Anfang habe und da musste ich feststellen, dass ich vor allem wintertaugliche Sachen zu wenig habe.
Klar hab ich ein paar Wollsachen dazu, aber irgendwie überkommt mich die Angst, dass Mausi die nicht verträgt und dann habe ich ein Problem.
mein Jüngster hat auch aktuell schon seit Wochen Ausschlag am Körper was eventuell von den Wollsachen kommen könnte....daher ist de Sorge nicht ganz unbegründet.
Wieviel Nicky Strampler, Pullover, Strumpfhosen, LA Bodies habt ihr so???
Da ich zuvor ein Sommerkind hatte, habe ich viel dünne Baumwollhosen und Baumwollshirts, Kurzarmbodies.......
Und ganz ehrlich mag ich nach 3 Jungs die Sachen an meiner Kleinen dann nicht mehr sehen....
Lg
Khadi
ohjeee das hätte ich gerade von dir nicht erwartet ;D
Wie sieht es denn aus mit Geschenken zur Geburt, ich weiß das ist langweilig und ausgelutscht aber da es ja nun die erste Tochter deines Mannes wird ist das in der Familie ja vielleicht doch noch ein Thema? Ansonsten eben nochmal los bummeln gehen, macht doch Spaß
Mein Jüngster hat seit Geburt immer Sachen aus Wolle/Seide angehabt, ohne Probleme. Kürzlich bekam ich den "gaaaanz tollen Tipp", die Sachen nach dem Waschen mit einer Lanolin Kur zu spülen. Gesagt, getan und damit fing es an. Er verträgt scheinbar die Wollkur nicht. Und die ganzen Sachen für das Baby habe ich auch damit behandelt. Das Lanolin wäscht sich auch nicht so schnell raus, dass da eine Wäsche schnell was ändern würde.
Tja, und nu steh ich da. Hab 5 LA Bodies, 4 Strampler und nur 2 warme Pullover, 2 Strickjacken, 1 Strumpfhose.....!!!! Sonst alles nur dünne Baumwollsachen und kurzarm.....!!!!!! Normal platzt meine Wickelkommode aus allen Nähten, hatte immer genug Sachen für 2 Kinder. Und gerade wenn man mal ein Spuckkind hat, ja, dann darf man täglich waschen.....
Die Familie meines Mannes wohnt im Ausland, die schicken nicht extra was, das wäre zu teuer.
ich habe vorhin mal fix im Mamikreisel geschaut, da habe ich nochmal 3 Stramplerkombis gekauft in 56 für kleines Geld....da ist mir gleich wohler...
Aber in letzter Zeit passiert mir das echt öfter auch bei den größeren Kindern, dass nicht immer alles perfekt ist.......die Bedürfnisse für 5 Kinder im Auge zu haben ist nicht einfach. Da muss ich bald Einkaufslisten anlegen, damit ich nichts vergesse.
Lg
Khadi
Ich bin wohl nicht die Norm, mir war ja sooo langweilig weil ich schon so lang krank geschrieben bin und da hab ich sehr viel bei ebay ersteigert und anderswo unter anderem ein Zwillingspaket in 50/56 mit über 100 Teilen. Sind sicher über 20 Langarmbodies, viele Strampler und Kombies. Einige halt doppelt :-) aber hat mir so gut gefallen. Habe allein dann noch 3 Ausgehgarnituren mit Handschuhen und Schühchen in dick und in noch einiges in Wolle gekauft für Fraulein Hübsch und was nicht in den Schrank gepasst hat ist jetzt in nem Karton
Huhu,
ich habe fast nur Wollsachen für das Baby gekauft, von Strumpfhosen über Bodies, Wickelshirts, Wollhosen, Socken, aber kaum was normales. Ich wollte ja immer ein Wollebaby haben im Winter. Aber seitdem mein Sohn diesen blöden Ausschlag hat, habe ich einfach Sorge...
aber vielleicht wird alles gut und sie verträgt die Wollsachen. Dann ist ja alles schick....
Lg
Khadi
Ich habe auch zwei Sommerkinder und nun kommt mein erstes Winterkind. Was die Klamotten für Zuhause angeht, habe ich, finde ich, genug, zumindest was Bodys, Strampler und Pullis angeht. Paar Kleinigkeiten möchte ich noch kaufen, aber wenn mein Baby jetzt käme, würde es nicht frieren. Und deines sicher auch nicht. ;)
Hallo,
nein, das sicher nicht
Ich müsste einfach nur unter der Wolle noch Baumwollsachen anziehen, dann gibt es halt mehrere Schichten.
Ist ja auch nur im Worst Case Fall ein Problem.
Ich will immer alles perfekt haben, schlimme Angewohnheit
Lg
khadi
Bin eine jan-mama 2013 Erst mal ruhig bleiben xD Ich selber hatten im anfang 6 langarm bodys, 2 pullover, 2 nachtstrampler, 4 strampler und 2 winterstrampler den rest habe ich gekauft als wurmchen da war=) Wunsche noch ne rest kugelzeit an der kugelden=)
Huhu, Ihr Lieben.
Ich bin auch nicht die Norm
Ich habe so viel auf Babybörsen besorgt und von einer Kollegin verkauft bekommen, dass unser kleiner Mann wohl das komplette 1. Jahr "versorgt" ist.
Unsere Mila war auch ein Winterkind und da konnte ich auch noch einige neutrale Sachen finden. Da sie ein Speihkind war, hatten wir ganz viele Langarmbodies. Somit haben wir jetzt für den Anfang für unseren Spatz ca. 20 Bodies. ;)
Ich glaube ich habe auch zu wenig...
Hab zwar 6-8 Strampler und 5-6 Hosen+Pullover in 56, aber da ich das meiste gebraucht bekommen habe ist ein Großteil davon schon ganz schön mitgenommen, verwaschen oder hat Flecken.
Aus Nicky hab ich nur 2 Strampler (mit Pullover) und 2 Hosen. Bei uns in der Wohnung sind es auch im Winter immer 20-24 Grad, deswegen denke ich nicht das es in den normalen Baumwollsachen zu kalt wird. Ansonsten wird noch ein Strickjäckchen drüber gezogen, davon haben wir genug :)
Langarmbodys hab ich 8-10 Stück neu gekauft und dann noch einen Schuhkarton mit LA und KA geschenkt bekommen, also davon haben wir reichlich.
Strumpfhosen hab ich diese Woche 3 Stück bei DM ergattert.