Monatsforum Januar Mamis 2015

HB 10,4

HB 10,4

Unglaubliches Wunder

Komme gerade von der VU. Zwuggel geht es prima ca. 28 cm groß und um die 500g. Zu Hause hab ich gesehen, das der HB-Wert vom letzten Mal eingetragen wurde, das ist 3 Wochen her.Da lag er nur noch bei 10,4 (Venenblut) und der Doc hat nichts dazu gesagt.Ich meine inzwischen sind wieder 3 Wochen vergangen, da wird er wahrscheinlich noch niedriger sein .Heute wurde jein Wert gemacht, erst beim nächsten Mal. Ich bin da doch etwas besorgt und finde es auch nen Witz, das da so leichtfertig mit umgegangen wird.


mkr1102

Antwort auf Beitrag von Unglaubliches Wunder

Ruf da doch mal an. Ich finde das auch komisch. In den letzten beiden SS wurde noch jedes Mal Blut abgenommen, diesmal erst 2 Mal. SD kontrolliert mein HA jetzt alle 12 Wochen, damit überhaupt jemand guckt. Bei meinem Sohn hab ich damals Kräuterblut genommen, hat mir die Hebamme empfohlen. Vielleicht kannst du da auch fragen? LG Lissy


Unglaubliches Wunder

Antwort auf Beitrag von mkr1102

Ab um 15 Uhr ist die Praxis wieder offen, da werde ich da nochmal anrufen. Es nervt mich aber total an, das ich als Patient auf alles achten muss. Es ist doch normalerweise so, das der Arzt da schon drauf gucken sollte. Zumal ich den nächsten Wert dann erst am 24. November bekommen würde. Ich möchte ungern mit so einem niedrigen HB schon vor dem KS ins KH gehen.


malapatka

Antwort auf Beitrag von Unglaubliches Wunder

Bei mir wurde der auch erst einmal genommen. Ich glaub im August. Ich muss meinen FA an ALLES erinnern, außer an ultraschall. Da muss ich ihn eher korrigieren, dass diesmal keiner dran ist. Ansonsten liest er überhaupt nicht die Notizen zu meiner Vorgeschichte. In der einen Woche hieß es noch, ich soll nicht viel laufen und wir sehen uns wöchentlich. In der anderen Woche sagt er ohne Kontrolle, nur im Gespräch, dass wir uns ganz normal sehen und ich alles machen darf. Ich hab null Ahnung wie der Stand gerade ist und ärger mich auch total... Ich glaub, Frauenärzte nehmen ihren Job kaum noch ernst.


Faultier27

Antwort auf Beitrag von Unglaubliches Wunder

Bei mir wurde bis jetzt nur ein einziges mal Blut abgenommen und das nur um sämtliche Titer zu bestimmen. Wenn ich meinen Arzt nicht mal um einen Abstrich und Kontrolle des GmH gebeten hätte, dann wäre das bis heute sicher auch noch nicht passiert. Ich fühle mich eigentlich gut da aufgehoben, aber nach welchen Standarten die da gehen. Keine Ahnung


opheliaaa

Antwort auf Beitrag von Unglaubliches Wunder

Meiner war beim letzten mal auch so niedrig und ich nehme seitdem Kräuterblut. Bin mal gespannt wie er nächste Woche ist. Bei wurde bis jetzt jedes mal der Hb bestimmt, die messen ihn immer am Mittelfinger. Normal Blut abgenommen also am Arm wurde mir auch nur einmal ganz am Anfang und dann wegen Toxoplasmose. Dafür misst meine aber keinen pH-Wert Das hat bis jetzt nur die Vertretung gemacht.


-curly-

Antwort auf Beitrag von Unglaubliches Wunder

Bei meiner dritten HB-Wert-Kontrolle Mitte August lag dieser bei 10,5. Die FÄ hat dann Eisentabletten verschrieben, die ich aber sehr schlecht vertragen habe. Habe dann Kräuterblut genommen (ist auch nicht jedermanns Sache und niedriger vom Eisen her). HB-Wert war nach vier Wochen aber wieder bei 12,1. Vielleicht liegt es an meiner vegetarischen Ernährung, dass die FÄ gleich gehandelt hat? Ich würde auf jeden Fall auch noch mal nachfragen (auch wenn's nervt), denn dein Bauchzwerg und du müsst ja gut versorgt sein! Liebe Grüße, -curly-


Unglaubliches Wunder

Antwort auf Beitrag von Unglaubliches Wunder

Ich dachte immer es gibt Mutterschaftsrichtlinien, wo das alles geregelt ist. Um so mehr erstaunt es mich, wie unterschiedlich jeder Arzt das macht. Meiner war heute eh komisch drauf. Da hatte gerad eine Patientin angerufen, die nen kurzfristigen Termin haben wollte, weil sie schwanger sein. Die Dame an der Rezeption hatte ihr gesagt, sie solle dann gegen 10 Uhr kommen. Anschließend ist der Doc fast ausgetickt und hat die Angestellte zur Sau gemacht, weil ja schließlich der letzte Tag im Quartal ist und da hätte sie ihr auch morgen im neuen Quartal einen Termin geben können. Da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln. Leider gibt es keine Alternative , so das ich weiter zu diesem Doc muss.


malapatka

Antwort auf Beitrag von Unglaubliches Wunder

Sowas hat meine alte Fä auch gebracht. Da brauchte ich wegen meinem Job recht dringend den Bescheid, dass ich schwanger bin. Sie hat aber zur Arzthelferin gesagt, dass neuschwangere erstmal gar keine Termine dort bekommen (obwohl ich dort Patientin bin und es auch nicht sofort hätte sein müssen, nur in absehbarer Zukunft). Nachdem ich dann nach 1-2 Wochen doch mal Druck gemacht hatte, ging es.


ards77

Antwort auf Beitrag von Unglaubliches Wunder

10.4 ist echt nicht viel... Ich hab in der letzten SO 3 Punkte eingebüßt und war dann bei 11. Mein Gyn scheint ja ganz zuverlässig zu sein was ich hier so lese. Ph macht er jedes Mal und tastet die Cervix. Er schaut auch nach Ödemen etc. Hb macht er nicht jedes Mal. Aber nur bei mir denke ich da ich immer mit über 14 reingeh und letztes Mal auch noch über 13 hatte. Eisen hab ich letztes Mal auch irgendwann genommen. Zusammen mit Mg war das kein Problem. Kräuterblut hab ich nach der SS genommen.