Monatsforum Januar Mamis 2015

Freude

Freude

Notenschlüssel

Beitrag melden

Endlich habe ich eine Hebamme gefunden! Ich habe hier ja berichtet, dass meine bisherige abgesagt hat und ich deswegen schon ziemlich verzweifelt war, weil ich meine geplante ambulante Geburt gefährdet gesehen habe (ohne Nachsorge-Hebamme ist amb. Geburt nicht möglich) und außerdem möchte ich in den letzten Wochen auch nicht mehr zum Frauenarzt gehen, weil zu anstrengend (ist zu weit weg) und auch deswegen brauche ich unbedingt eine Hebamme. Ich war die Tage deswegen wirklich total "down", nachdem ich einige Absagen bekam, aber heute kam endlich eine Zusage und nun kann ich meine Schwangerschaft auch wieder richtig genießen.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Notenschlüssel

Freut mich für dich dies zu lesen! Meine Hebamme habe ich schon früh "reserviert", ist die die ich bei den 2 letzten SS hatte. Habe mit ihr vereinbart, dass ich sie erst wieder kontaktiere, wenn ich nicht mehr arbeite (in 2 Wo). Sie wird bei mir eine kleine individuelle Geburtsvorbereitung machen und auch die Nachsorge (ist für mich immer sehr wichtig). Freue mich schon auf die Vorsorge, denn ab da wird es noch konkreter... LG


Notenschlüssel

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Das war bei mir auch so, habe meine, die ich aus vorherigen Schwangerschaften kannte, schon am Anfang der Schwangerschaft reserviert und sollte mich dann ab einer bestimmten ssw. melden. Nur leider hat es dann bei ihr nicht mehr geklappt. Meine Enttäuschung ist nun aber weg und ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit der Neuen (ist eine ältere mit viel Erfahrung). Nun bin ich auch schon darauf eingestellt, dass es keine Belggeburt wird, aber mittlerweile habe ich mich viel über das KH, in dem ich entbinden werde, informiert und es hört sich gut an. Die Beleggeburt hätte ich in einem weit entfernten KH gemacht, das "Problem" hat sich nun von alleine gelöst, indem ich ohne eine Belghebamme in das nächste KH gehe.


opheliaaa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Notenschlüssel

Oh hast du ein Glück. Ich suche immer noch :( Meine hat mir in der 25. SSW abgesagt, weil wir nicht wie geplant in mein Heimatdorf ziehen (gab keine schönen Wohnungen) sondern 2 km weiter und das ist ihr dann zu weit... das ärgert mich so. Alle anderen hier sind schon lange voll und ich befürchte langsam ich werde es mit meinem ersten Kind ohne Hebamme schaffen müssen


Notenschlüssel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von opheliaaa

Wegen 2 km, das ist wirklich ärgerlich. Ich drücke dir die Daumen, dass du doch noch eine bekommst. Bei meinem 1. Kind wusste ich überhaupt nicht, wofür man eine Hebamme braucht und die, bei der ich einen Geburtsvorbereitungskurs gemacht hat, hat mich dann gefragt, ob sie bei mir die Nachsorge machen soll, sonst hätte ich keine Ahnung, dass es sowas gibt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du keine Nachsorgehebamme finden solltest. Hast du schon in dem KH gefragt, in dem du entbinden möchtest? Denn selbst wenn du die Vorsorge nur beim FA machen lässt, für die Nachsorge wäre eine Hebamme schon was Tolles, vor allem beim 1. Kind. Wie hats du gesucht? Hast du eine Liste, die du abletelfoniert hast? Ich habe Emails an verschiedene Hebammen rumgeschickt (hatte auch eine Liste) und dann auch Antworten gewartet, so hat es geklappt. Ich telefoniere nicht gern und vor allem in diesem Fall hatte ich zu viel Angst vor Absagen, deswegen habe ich das per Email geregelt, außerdem konnte ich meine Situation schriftlich viel besser erklären als wenn ich da mündlich am Telefon kurz sagen müsste, worum es mir geht. Meine Daumen sind gedrückt, dass du eine findest!