Mitglied inaktiv
Guten Morgen, nachdem was mit Linus leider passiert ist, drücke ich für jeden ganz fest die Daumen das sowas nicht noch mal passiert. Ich hoffe das wir es bis zum Ende schaffen und keiner mehr früher den Bauch verlassen muss.
Danke ![]()
das hoffe ich auch für uns alle. Danke
Ich schließe mich an und drücke uns auch allen die Daumen. Lasst alle eure Beine zusammen und die Mäuse noch drinnen ;)
Es ist echt so furchtbar. Aber ich muss da echt auch den Ärzten Schuld mit geben. Wir sie schon in früheren Postings schrieb, ist der Bauch kaum gewachsen... das hätte doch auffallen müssen. Die 3 gesetzl. vorgeschriebenen US sind auch viel zu wenig. Zum Glück macht mein Doc jedes Mal US, dafür hat er andere Nachteile, aber da wäre so eine Tragödie schon viel eher aufgefallen. Ob man etwas machen hätte können, das weiß ich nicht, bin ja kein Arzt...aber das hier hätte nicht passieren müssen. es ist einfach so unendlich traurig. Ich hab für den Kleinen so sehr gehofft, habe aber auch geahnt, das soetwas passieren könnte.
Ich bin auch echt froh jedes mal US zu haben. Meine macht zwischen den großen nur kurz, schaut ob Herz schlägt und misst den Oberschenkelknochen das wars schon, aber ausreichend. Ich hatte ja dreimal zusätzlich beim andern, aber wegen 3d. Ich glaube es waren bei ihr ja ganze 8 wochen, das ist einfach zuviel. Leider kann man das nicht ändern.
Es ist wirklich schlimm, was passiert ist, Trotzdem bin ich nicht der Meinung, dass man bei jeder Schwangeren jedes Mal Ultraschall machen sollte. Ich bekomme nur die 3 wichtigsten und brauche auch nicht mehr. Natürlich, wenn etwas auffallen würde, was nicht stimmt, würde meine Ärztin dann nachschauen, aber nur in Notfällen (z.B. hat sie am Anfang der Schwangerschaft einen zusätzlichen US gemacht, als ich vorher zweimal zurückgestuft wurde, um zu schauen, wie das Kind wächst). Das Ganze ist sehr tragisch, man soll aber nicht anfangen zu zweifeln.
Ich drücke auch für jeden einzelnen die Daumen und bin auch froh, dass bei mir jedes mal Ultraschall gemacht wird. Aber das ist leider trotzdem keine Garantie Wurde bei cantaloupe in der Zwischenzeit auch Ultraschall gemacht?! Weiß das jemand? Wenn dann würde ich dem Arzt auch Vorwürfe machen. So etwas darf einfach nicht passieren! Leider musste ich vor 2 Wochen auch sehr schlechte Erfahrung mit Ärzten machen und das auch noch im Krankenhaus. Jeden Tag ein anderer Arzt und keiner wusste bescheid. Die angeordneten Untersuchungen die sogar deutlich in meiner Akte vermerkt waren! und weswegen ich eigentlich stationär aufgenommen wurde, wurden nicht durchgeführt. Und als ich vor meiner Entlassung auf ein CTG bestand, kam plötzlich die Ärztin rein (die mich eben noch entlassen wollte) und sagte, dass sie mich mit so hohen Entzündungswerten - die schon 3 Tage vorher festgestellt und nicht behandelt wurden - auf gar keinen Fall gehen lassen kann... Ich komme mir total verarscht vor und überhaupt nicht ernst genommen.. Und dann lese ich hier im Forum, dass jemand aus dem Februar oder März Bus wegen so einer Entzündung gerade seinen Krümel verloren hat. Unfassbar.
Ich finde es echt schlimm das man so Probleme hat einen guten Arzt mal zu finden. Ich kenne das leider auch. Genauso auch die Suche nach einen guten Hausarzt. Ich bin Anfang 2011 hier in die Gegend gezogen und habe erst Anfang des Jahres 2014 einen guten Hausarzt gefunden. Vorher hat ein Arzt nicht erkannt, das ich bereits Thrombose und Lungenembolie hatte, bin dann als es noch schlimmer wurde in die Notaufnahme, genauso auch mit der Sache mit meiner Schilddrüse, die ganze Zeit hat keiner Festgestellt das ich Hashimoto habe. Man muss echt Glück mit den Ärzten haben. Bei paar Frage ich mich, wie die das Geschafft haben. Wegen meiner Schilddrüse bin ich zum Arzt und habe ihn selber gesagt, das damit was nicht stimmt und er mal bitte Untersuchen soll, hat nur ein Wert kontrolliert, meinte wäre noch im Normalbereich und das wars. Echt nicht normal wenn man schon mehr weiß als ein Arzt.
Hallo ihr Lieben, Bei mir war es kein Ärztefehler. Ich hatte zwar lange keinen Ultraschall mehr, hätte ich aber vier Wochen zuvor einen bekommen wäre die Diagnose keine andere gewesen. Jetzt weiß ich dass ich in meiner nächsten SS ab der 12. Woche jeden Tag Aspirin nehmen muss um die Versorgung zu gewährleisten. Die Gefäße in Plazenta und Nabelschnur haben nicht geleistet was sie leisten müssen, daher dann auch der Bluthochdruck. Durch meine Vorgeschichte werde ich dann natürlich auch viel öfter kontrolliert werden und gerade auf so etwas genauer untersucht. Doch bis zur 18. Woche hatte ich auch jetzt alle zwei Wochen Ultraschall (wegen Blutungen) und es war nichts auffällig. Uns wurde gesagt dass wir nichts hätten machen können, sind jetzt aber informiert wo das Problem lag. Und für uns steht fest dass wir nicht lange warten wollen :)
Du bist so unglaublich stark ... Ich wünsche euch alles erdenklich gut. Aber das die Plazenta nicht richtig funktioniert und die Gefäße, das hätte man feststellen können und müssen. Aber das bringt euch den kleinen Kämpfer auch nicht zurück. Ich hoffe, ich beide könnte euch in eurer Trauer gegenseitig unterstützen und euch Kraft schenken.Ihr seid so tolle Eltern.