kratze
Moijeeeen, hier ist die Kratze!
Eigentlich, möchte ich hier mal schauen, ob es vielleicht noch mehr Katzenmamas gibt, mit denen ich mich hier austauschen kann.
Zu mir noch, bin in der 24. ssw und wie oben genannt negativ auf Toxoplasmose getestet.
Momentan, drehe ich durch, deswegen
Hat Jemand Rat für mich?
Wer ist in der gleichen Situation?
Gruß, die Kratze
Ich bin ganz ehrlich ich weiß nicht ob ich pos oder neg getestet bin :D bei mir ist nur ein Stempel drin vom vorigen FA (die waren eh seltsam da) und da ist ein Haken dran. Also macht mich nicht schlauer. Ich hab eine Katze und mach auch selber den Pott sauber (wer hätte das auch machen sollen, hab bis vor 6 Wochen alleine gewohnt) Ich mach mir bei sowas aber einfach keine Gedanken, wenn ich überlege mit was meine Mutter konfrontiert wurde während sie mit mir schwanger war (die hat damals noch als Gärtnerin gearbeitet und wusste lange nicht dass sie schwanger war heißt Spritzmittel, Insektentöter, etc) und ich hab mein Leben lang schon Katzen... Ich geh einfach davon aus dass nichts passiert :) bisschen positiv Denken muss man auch mal :D
Ich habe mein ganzes Leben lang immer Katzen um mich gehabt und jetzt auch 3. Auch ich bin leider negativ getestet worden, was mich anfangs fertig gemacht hat. Man soll ja nach jedem Streicheln Hände waschen, nicht schmusen etc. Aber das habe ich nicht lange ausgehalten. Jetzt wurde ich nochmal getestet ob ich mich inzwischen in der SS angesteckt habe und alles gut bisher. Irgendwann wird das zur Sicherheit nochmal getestet. Das Risiko ist wohl wirklich höher in der SS sich anzustecken, wie bei anderen Infektionen auch. Aaaaber ich habe gelesen, dass man auf bestimmte Zeichen achten soll, wie grippeähnliche Gefühle. Dann kann man sich nochmal testen lassen und sogar etwas dagegen tun. Nun darf unser Kater auch wieder im Bettchen schlafen :o) Das Schnurren tut jedenfalls besser als die ständige Angst. Das einzige was ich wirklich nicht mache ist das Katzenklo. Übrigens meinte meine FA neulich, dass das Risiko eigentlich fast nur bei kleinen Katzen besteht unter 1 Jahr. Du kannst auch deine Katzen beim Tierarzt testen lassen. Bei uns hätte das leider 70 Euro pro Katze gekostet (Menschen sind offenbar günstiger).
Guten Abend, während der ersten SS hatte ich noch zwei Katzen. Wurde am Anfang der SS gefragt ob ich Katzen habe und auch wielange. Habe ihr dann gesagt das ich seit der Kindheit schon immer Katzen hatte. Sie meinte dann, das das Risiko gering ist. Habe dann nicht mehr das Katzenklo gemacht. Ansonsten bin ich ganz normal mit den Katzen umgegangen. Es ist ja nur ein Risiko und es heißt ja nicht das man das gleich bekommt. Vielleicht etwas häufiger Hände waschen, bevor man etwas macht und gut ist. Und falls es ein Verdacht gibt, soforf testen lassen. Da kann man es noch behandeln. Und die meiste Zeit von der SS hast du ja auch schon hinter dir und ist bis jetzt auch nix passiert oder?
Mir wurde auch gesagt besonders junge Katzen, Freigänger und Katzen die rohes Fleisch fressen seien "gefährlich". Die Katze die jetzt bei mir wohnt kommt höchstens auf den Balkon (3. Stock^^) ist kein Katzenkind mehr und frisst nur Trockenfutter. Risiko scheint also minimal zu sein :)
Hallo, ich züchte seit über 10 Jahren Katzen, habe also jedes Jahr mindestens 2 Würfe Kitten, fahre sehr oft auf Ausstellungen und bin immernoch Toxo negativ. Ich lasse regelmäßig testen, aber wie gesagt, bisher hab ich mich nicht infiziert. Mach dir mal nicht so viele Gedanken, deine Katzen musst du bestimmt nicht abgeben, aber lass die Toiletten von jemand anderem säubern, lass ich momentan auch machen, sicher ist sicher. Alles Gute Juliane