yaya
So,war heute beim Frauenarzt.Ctg unauffällig. Und der Kleine wiegt mittlerweile 1850g.Ist ein bißchen schwerer,daher vor Weihnachten zur Geburtsplanung.Wird dann wohl wieder eingeleitet.Damit es nicht wieder ein 4,5 kg Baby wird. Gestern hatte ich alle sieben min zwei Std Wehen ,aber keine schmerzhaften.Aber alles gut hat sich nicht auf den Muttermund ausgewirkt. Der kleine war gestern abend so aktiv und hat dermaßen getreten das es mehr als schmerzhaft war.Ich sagte nur zu meinem Mann der hat sich gedreht,irgendwie fühlt ich das so an und was war,er liegt jetzt mit dem Kopf nach unten.
Hallo, erstmal schön, dass alles in Ordnung ist. Wann ist dein ET und wann würde man einleiten? Wurde es bei deinen anderen Kindern auch schon so gemacht? Bei mir wurde bei meinem 1. Sohn auch wegen der Größe eingeleitet, aber ich würde es nicht mehr so machen lassen.
Also mein Et ist der 29.1.....bei unserem zweiten wurde 10 tage eer eingeleitet sonst wäre es ein 5 kg baby geworden sagte der Arzt.Und weil ich nicht unbedingt einen Kaiserschnitt wollte haben die ihn eingeleitet.Hatte aber schon Vorwehen und der Muttermund war schon ziemlich weit auf.Die Einleitung war nur noch ein kleiner Anstubser.(4520g).Der dritte kam eh 14 Tage eher mit 3750g.Unsere erste war drei Tage über Termin und kam mit 3740g auf die Welt. Somit sagt der Arzt das es wohl auch wieder so 10 Tage eher sein wird.
Mir hat meine damalige Hebamme geraten, ich soll nicht einleiten lassen, die Babys würden gegen Ende der Schwangerschaft sowieso nicht mehr viel an Gewicht zulegen. 10 Tage vorher einzuleiten finde ich schon heftig. Mein 1. Sohn wurde am ET eingeleitet, kam dann 2 Tage später mit 4650g. Meinem 2. Sohn habe ich die Entscheidung, wann er kommen will, selbst überlassen und er kam dann eine Woche nach dem ET mit 4930g. Trotz des Gewichts war es eine tolle und schnelle Geburt und gar nicht mit der ersten eingeleiteten zu vergleichen (ich ging ja auch direkt danach nach Hause). Aber klar - wenn es die Wahl zwischen Einleitung oder Kaiserschnitt gibt, dann eindeutig Einleitung. Mein 3. Kind wird vermutlich auch wieder so groß, aber vor dem Termin lasse ich sicher nicht einleiten (und danach auch nur, wenn es schon zu lange ist).