malapatka
Bin vorsichtshalber mal zum Arzt wegen dem wässrigen Ausfluss. Grad wurde ctg geschrieben, was wehentechnisch nicht so schön aussah. Jetzt geben die mir die schuld dafür - nehme ja nur 800 mg Magnesium, das ist sowieso viel zu wenig!!! Überall liest man, schwangere sollen knapp 400 mg nehmen. In der ersten ss nahm ich zum schluss wegen wehen 600 mg. Und dann sollen 800 EINDEUTIG zu wenig sein? Grrr... also WIE sie das gesagt hatte... Die eigentliche Untersuchung steht noch aus, wollte das nur mal los werden. Aber ich denk mal, dass sonst nichts weiter ist, bin ja nur zur Beruhigung hier. Der arzt weiß übrigens dass ich "nur" 800 mg nehme. Hab ihm das letzte mal schon gesagt, dass mehr darmmäßig nicht geht. Sonst wirds ne frühgeburt wegen durchfall.
Oh Mann, das fällt wieder in die Kategorie 2 Leute fragen, 5 Meinungen hören!!! Ich hab letztes Mal Mg genommen und mein Doc meinte nur ich könne das erhöhen bis der Durchfall beginnt. Fand der Typ in der Apotheke total seltsam und faselte auch was von Höchstdosis und so. Die beste Kombi ist einfach mit Fe- Tabletten, Verstopfung gegen Durchfall. Da waren dann auch über 1000mg kein Problem.
Stimmt, damit wollte ich auch anfangen. Ist bei mir nur noch nicht sooo dringend (das Eisen). Er sagte auch, bis der Durchfall kommt. Aber unschwangere sollten schon 800-1000 mg nehmen und schwangere eben mehr. Er ist der einzige (!!!) von dem ich sowas höre (und glaube auch, dass er mit dieser Aussage nur Geld einnehmen möchte, denn er verkauft Magnesium und einiges mehr, was ich auch nehmen sollte). Bin da bissl vorsichtig und höre deswegen lieber auf die Mehrheit bzw. meinen Darm.
Huhu,
nehme ja auch Magnesium allerdings nur 300-600. Allerdings meinte der Oberarzt aus dem Pränatalzentrum jetzt zu mir das sei gut für die Verdauung aber bringe nix bei Wehen ![]()
Huhu, schleich mich mal aus dem Dezemberbus ein. Also meine FÄ meinte ich kann erhöhen war damals dann bei über 1000mg am Tag, gebracht hat es nix, ruhe auf dem Sofa war besser. Und der Oberarzt Dr.Dr. ... im KH von der Pränataldiagnostik meinte, Magnesium sei nur gut für den Stuhlgang und gegen Wadenkrämpfe, aber es nutze nix bei Wehen. LG
Na das ist ja auch ein Ding, dass das nicht helfen soll... für die Verdauung brauch ich nix ;) Hab jetzt nen wehenhemmer bekommen den ich alle 3 std nehmen soll. Hab ich ja gleich schon ne Übung fürs stillen, wenn ich nachts den wecker stell ;) und morgen nochmal hin. Wenns nicht besser wird - kh. Dabei war das Wochenende so ruhig von den wehen her... Dafür hat er untenrum nichts kontrolliert... ob schon der innere mumu auf ist oder so... :/
Ich kenne das auch so von einem Oberarzt: Magnesium für die "Psyche" der Mamas und gegen die richtigen Wehen Wehenhemmer.