crocki
Hallo ihr, ich hatte heute auch einen aufregenden Tag. Am Mittag hatte ich meine wöchentliche CTG-Kontrolle bei meiner Hebamme in der Praxis. Meine Kleine war da ziemlich ruhig, hat sich also nicht viel bewegt, aber die Grundfrequenz war ziemlich hoch (so gegen 160 spm, also im oberen Normbereich). Wir haben dann mit Lagewechsel und rumdrücken versucht sie aufzuwecken, aber viel hat sich nicht getan. Meine Hebamme schickte mich dann ins Krankenhaus zur weitergehenden Kontrolle. Dort wurde auch nochmal ein CTG geschrieben (diesmal war die Kleine wach, aber Frequenz war immer noch recht hoch). Beim Ultraschall waren Größe, Gewicht, Fruchtwasser und die Versorgung der Gefäße alles super. Wurde jetzt wieder heim geschickt und am Freitag soll nochmal kontrolliert werden. Hat das jemand auch, dass die Herzfrequenz im CTG so hoch ist? Die letzten male war die Baseline immer bei 140 spm. Mache mir ein bisschen Sorgen :-/
Haben die was gesagt zur Tachykardie? Bei mir war es gestern um 120 mit zum Teil eingeengter Baseline. Ich fand's auch nicht so toll. Ich kenn es auch mit 140 und Sägezahnmuster. Aber gestern hat der die meiste Zeit gepennt der Heini. Aber die Hebammen waren zufrieden.
Liege eigentlich immer zwischen 150 und 160 Bis jetzt wurde das noch nie bemängelt. Aber der Knirps ist auch immer recht aktiv.
Da alle anderen Werte ok waren, wollen sie das nur im Auge behalten. Hab auch bissl wenig getrunken die letzten drei Tage und das hat ihnen als Erklärung gereicht. Jetzt trinke ich reichlich. Die vielen Untersuchungen können einen auch mehr verunsichern, denk ich manchmal. Die Breite war ok, nur eben hoch. Wird schon ;)
160 ist ok, sagen die Ärzte bei mir
Ich schleiche mich mal aus fem april bus ein Also ich kann von mir sagen das 2011 bei meiner tochter die werte auch so hoch waren und das ueber das ganhe we Als ich stationar im kh war.montag frueh wurde gleich ein ks gemacht bei 37+2 Sonst waren alle werte top i.o