Monatsforum Januar Mamis 2015

Anzeichen lassen nach?

Anzeichen lassen nach?

malapatka

Beitrag melden

Das macht mich langsam ganz kirre... Mein Bauch zieht überhaupt nicht mehr, auch nicht bei körperlicher "Anstrengung". Das war am Anfang das erste, woran ich erkannte hatte "ja, ich bin schwanger". Die Übelkeit lässt auch nach. Bin appetitlos, mehr aber auch nicht. Müde bin ich etwas, aber das liegt bestimmt eher am Wetter - ist nicht meins. Und die Brust tut nur noch manchmal weh... Ausfluss ist aber noch vermehrt da. Geht es jemandem ähnlich? Ist das jetzt schon normal? Hab am 12.06. den nächsten Termin und vorher würde meine Ärztin auch nicht nachschauen - nur wenn ich blute. Aber dem ist nicht so. Bin ab morgen 9+0.


Notenschlüssel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von malapatka

Mach dir keine Sorgen, es hört sich alles ganz normal an bei dir. Ist bei mir ähnlich - appetitlos, müde (und es liegt nicht nur am Wetter, bei dir sicher auch nicht ;) ). Und Brust hat mir noch nie wehgetan, seit ich ss bin. Es gibt nicht DIE Anzeichen, ist bei jeder Frau und in jeder Schwangerschaft anders.


malapatka

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Notenschlüssel

Ja das stimmt... Ich lauere ja auch nicht auf DIE Anzeichen. Mich verunsichert nur das Nachlassen der Anzeichen, die ich schon hatte. Die Appetitlosigkeit war mal Übelkeit. Was mich am meisten verunsichert ist aber, dass es im Bauch nicht mehr zieht. Wie ist das bei dir? /den anderen? Denn ich glaube, das Ziehen hat doch fast jede, oder? (klar, Übelkeit, Müdigkeit, Brustziehen usw. muss nicht jede haben, aber das Ziehen im Bauch?) Will nicht trübsalblasen, aber verunsichert bin ich schon.


Notenschlüssel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von malapatka

Bei mir ist es so, dass die Alletitlosigkeit jetzt seit ein paar Tagen neu dazu gekommen ist, allerdings ist das Ziehen im Bauch auch viel weniger geworden. Ich spüre meinen Bauch nur noch, wenn ich niese, aber sonst nicht.


malapatka

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Notenschlüssel

Das beruhigt mich dann schon mal - dann bin ich damit nicht allein. Das mit dem niesen kenne ich - hatte ich auch ein paar Mal ;)


mkr1102

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von malapatka

Mir tut die Brust auch kaum noch weh. Und ich mach mir auch sofort Sorgen. Allerdings hab ich einen Arzt, zu dem ich jederzeit kommen kann um einen Blick aufs Baby zu werfen. Das war für ihn ganz selbstverständlich. Wir hatten anfangs etwas. .. naja. Er war sehr verhalten und ich konnte das nicht einordnen. Jetzt ist alles wieder gut LG


malapatka

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mkr1102

Das ist toll, wenn man so einen Arzt hat. Meine sagte mir als letztes, sie möchte dass die Frauen die Fehlgeburt am Blut merken und nicht im Ultraschall, wenn das Herz nicht schlägt. War schon etwas heftig... Andererseits sag ich mir auch, dass es diese Möglichkeit früher gar nicht gab. Da konnte man auch nicht "immer" nachsehen. Aber schön wäre es schon.


susi2401

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von malapatka

Ist bei mir genauso und ich bin froh ... Das schlimmste waren die brüste .... Die werden zwar immer mal wieder größer aber tun nicht mehr konstant weh ... Das ziehen im ul kannte ich von meiner Tochter gar nicht diesmal hatte ich es oft ganz heftig das ich das schon tief Luft holen musste... Das ist aber auch nicht mehr da... Kommt hin und wieder mal aber tut nicht mehr so weh... Wenn ich niese mich Strecke usw kommt es schon aber auch da bin ich froh drum ... Dafür wird mir nun schlecht sobald ich die Augen auf Mache und geht aber wenn ich was esse ... Du siehst wir sind jetzt in einer Phase wo der Körper sich wohl ans schwanger sein gewöhnt hat ;) Genies es einfach andere haben Übelkeit und Erbrechen bis zum umfallen ... Da geht es uns doch einfach prima ;)


mkr1102

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von malapatka

Meinen Bauch habe ich die letzten 2 Tage so gut wie nicht gemerkt. Nur wenn die Hose zu eng war, aber eher wie nach nem guten Essen. Heute zieht der Bauch dafür wieder heftig. Kann ja nicht jeder Tag gleich sein. Das versuche ich mir immer vorzubeten, wenn ich mir mal wieder Gedanken mache - also fast ständig ;-) LG


malapatka

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mkr1102

Hmm dann warte ich mal ab, was die nächsten Tage so bringen. Aber stimmt, die Mutterbänder können sich ja nicht immer dehnen ;) Und Susi - ja stimmt, irgendwann gewöhnt sich der Körper dran... Ich dachte nur, das käme später.


Lissybaer

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von malapatka

das Ziehen der Mutterbänder kommt und geh die ganze SS lang - kein Stress also mein Busen tut mir auch nicht mehr weh is egtl. wieder ganz normal aber dafür wird die Übelkeit bei mir immer schlimmer jetzt muss ich mich morgens echt zusammen reissen um nicht über den Frühstückstisch zu kotzen während ich schnell schnell das Essen für meine Tochter mache damit dann auch ich schnell schnell meinen Magen füllen kann - dann gehts nämlich! Und dann nach dem Frühstück bin ich soooo KO da könnt ich mich glatt wieder schlafen legen, weshalb dann oft der Haushalt liegen bleibt das nervt mich selber schon die Mutterbänder haben jetzt die letzten Tage wieder etwas gezogen und ich merke gleich dass die Hosen zwicken, kann mich erinnern dass es bei meiner Tochter auch so war - immer schubweise und dann wuchs auch der Bauch