Monatsforum Januar Mamis 2015

36. + 2 - Baby nun in SL Lage durch Äußere Wendung

36. + 2 - Baby nun in SL Lage durch Äußere Wendung

Banana70

Beitrag melden

Wir waren nun im Krankenhaus und bekamen grünes Licht für eine BEL Geburt ( ist mein 1. Kind ) und eine Äußerliche Wendung. Nachdem unsere Kleine immer in BEL lag, haben wir uns zuerst für eine Äußere Wendung entschieden, da der Arzt sagte, dass er es positiv sieht, dass es klappt und warum. Alles ging gut und bei der Nachuntersuchung war auch alles ok. Sie liegt nun mit dem Kopf tief und die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich zurück dreht , ist sehr gering. Ich hatte weder vorher , noch nacher das Gefühl, dass ich ihr etwas antue. CTG war gut. Die Wendung an sich ging schnell, aber es war anstrengend und tat mal weh, mal war es sehr unangenehm. Es war im Ganzem auszuhalten und wir würden es wieder machen. Hinterher hatte ich keine Schmerzen. Am nächsten Tag merkte ich , dass sie anders liegt. Hatte seitliches Aua, was wieder weg ist und sie drückt nun ziemlich unten , was ich vorher kaum kannte. Nun kann sie normal kommen.. Hätte es nicht geklappt, hätten wir uns für eine BEL Geburt entschieden.


ards77

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Banana70

Habt ihr es doch gemacht? Cool das es geklappt hat! Jetzt kann ich es dir ja sagen, meine Erfolgsquote bei äußeren Wendungen ist nämlich kaum messbar. .. Ich arbeite in einer Uniklinik und die Gynnies holen uns dazu (Anästhesiebereitschaft). Ich hab da kein Glück mit und wäre mir auch nicht sicher gewesen es zu probieren hätte sich die Situation ergeben. Aber es scheint sich um ein Einzelschicksal zu handeln da ich viele Kollegen hab bei denen es fast immer klappt...


Banana70

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Banana70

Vor mir waren noch ein paar andere und bei ihnen hatte es nicht geklappt. Sie ließ sich bei mir beim Vorgespräch schon leicht hochschieben, daher sah der Arzt es positiv, dass sie mitmacht und es war auch so. Hab mich nun auch daran gewöhnt, dass sie andersrum liegt.