Monatsforum Januar Mamis 2015

3. Screening liegt hinter uns :-)

3. Screening liegt hinter uns :-)

mkr1102

Beitrag melden

Gestern abend war es dann soweit. Erstmal die erfreulichen Dinge. Unserem Flips geht es gut, ist etwa 42cm groß und 1750g schwer, hat sich aber quer gelegt und liegt heute in BEL, glaub ich. Das muss sich ändern, sonst ist der Traum einer spontanen Entbindung ausgeträumt. Sonst alles unauffällig, auch wenn ich meinem FA inzwischen nicht mehr wirklich vertraue. hb Wert wollte er ja nicht machen, so hat mein Hausarzt es im Rahmen der Schilddrüsenkontrolle übernommen. Der rief mich dann gestern an, hb erniedrigt aber nur leicht, der Ferritin Wert aber total im Keller. Ich soll sofort mit Eisen anfangen. Hab ihm gesagt, dass ich meinen nächsten FA Termin abends habe, so schickte er die Werte per Fax in die Praxis. Als ich dann dran war, meinte er erst ich sei ja im Krankenhaus gewesen zum Planungsgespräch und solle in der 37 Woche nochmal vorstellig werden (eigentlich sollte er mit mir auch nochmal ausführlich sprechen, hatte er wohl keine Lust drauf), dann Ultraschall und dann sollte ich gehen, wäre ja alles in Ordnung. Mein Mann hat ihn dann auf den hb Wert aufmerksam gemacht und auch auf den Ferritin Wert. Murrend wurde mir Eisen verschrieben. Ich sollte dann abends die erste Tablette mit O-Saft nehmen, ab heute dann morgens nüchtern. Ich und O-Saft... mein Magen brennt wie Feuer. Naja... Ich ärgere mich schon darüber, dass er es nicht ernst nimmt. Das Gespräch zwecks Geburt und Aufarbeitung des ersten KS übernimmt nun meine Hebamme aus dem GVK. Die ist richtig toll. Arztwechsel würde mir jetzt zum Ende komisch vorkommen, vielleicht sind meine Hormone auch Schuld an einer etwas überspitzten Ansicht, sonst war ich immer zufrieden. LG Lissy


malapatka

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mkr1102

Meine Fresse, diese Frauenärzte... Man bekommt das Gefühl, dass es keine ordentlichen mehr gibt. Vllt hat er ja privat Probleme und wollte tatsächlich nur schnell nach Hause. Aber kann ja auch nicht sein, wenn andere dafür einstecken. Aber schön, dass es dem Baby gut geht :)


romanski

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mkr1102

ich habe die gleichen Problem mit meinem FA wechseln werde ich wohl auch nicht mehr ... mein Bauchbewohner liegt in SL und ich würde gern spontan entbinden doch die Angst davor ist enorm groß ... mal sehen , wie alles verläuft , ich werde mir die Tage mal auch Termin im KH geben zwecks Beratung da ich auch an einer Angstneurose leide soll der FA im KH entscheiden ob eine normale Entbindung für mich ok wäre ... wünsche DIr weiterhin alles liebe Lissy ... LG Bella


Januarkind15

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mkr1102

Also, ich habe auch erst vor zwei Wochen die Frauenärztin gewechselt, weil ich mich in der alten Praxis nicht wohlgefühlt habe und ja jetzt die Phase der engeren Betreuung anfängt. Jetzt fühle ich mich endlich wohl und sicher. Warum sollte man jetzt nicht mehr wechseln?


Goldschatz12

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mkr1102

Wenn du das Gefühl hast, dein Arzt wird nachlässig oder du dich einfach nicht gut aufgehoben fühlst, dann würde ich wechseln. Gerade beim Frauenarzt sollte man sich so gut es geht wohlfühlen und wenn man schwanger ist sollte erst recht vertrauen da sein. Er sollte dich schon ernst nehmen und auch auf dich eingehen. Solltest du einen anderen Arzt bei dir in der nähe haben den du gut findest, dann wechsel.Auch wenn du schon in der 31. SSW bist. Nach der Ss gehst du ja auch weiterhin zum Fa.