Petra8011
Hallo Das war mir klar ich hatte am Anfang der Schwangerschaft u auch vorher an einem Zahn aber nur während der Periode ( gute Durchblutung ) schmerzen an einem Zahn dann wurde es nachgeschaut alles ok wurde gründliche zahnreinigung durchgeführt u danach hatte ich bis jetzt das Gefühl er stirbt langsam ab . Doc meinte beobachten solange er nicht schmerzt . Jetzt natürlich Samstag nachmittag ist mir ein Stück rausgebrochen keine schmerzen lass es aber Montag mal nachschauen . Seit ihr in der Schwangerschaft an den zähne behandelt worden bzw. mussten ggf einen ziehen lassen . Habe wegen Spritze bzw dem Zeug darin schon etwas Schiss weil glaube nicht das sie das Pfeilen können . Bin in der 29 ssw.. Würde mich auf Antworten freuen .. Allen ein schönes we ...
Gezogen wurden mir zwar keine Zähne, aber dafür musste ich ne Wurzelbehandlung und Tiefbohrung an zwei Zähnen über mich ergehen lassen. Irgendwann in der 25./26 SSW. Wurde beides mal betäubt, mit dem Argument: Die Betäubung wird ja nur lokal und nicht in den Blutstrom gegeben. Sollte trotzdem unwahrscheinlicherweise was beim Kind ankommen, so ist die Menge so gering, dass es den Krümeln nicht schadet. Bei so "heftigen" Eingriffen würde ohne Beträubung der Körper der Frau soviel Adrenalin und andere Schmerz-/Panik-Hormone ausschütten, dass das ein wesentlich höheres Risiko für´s Baby wäre. Klingt einleuchtend und es hat weder Bubi noch mir geschadet. Würde mal mit dem Zahnarzt reden. Wenn du eher schmerzempfindlich oder wie ich unter "Bohrerpanik" leidest, würd ich dir auf jeden Fall zur Spritze raten ;-)
In der 13. Woche wurde mir ein Weisheitszahn gezogen. Ich teilte meiner Zahnärztin mit dass ich schwanger bin und sie nahm ein anderes Betäubungsmittel. Das habe ich allerdings besser vertragen wie das was ich sonst immer bekam. Und hinterher hatte ich keinerlei Beschwerden dass ich selbst danach ohne Schmerzmittel auskam.
Hi, mir wurden in der 20.SSW 2 Zähne gezogen (Oberkiefer). Links wurde die Kieferhöhle geöffnet. ist nicht ngenehm, bin trotzdem froh, die Zähne sind weg, kein Schmerz mehr. Hinterher musste ich nur einml Schmerzmittel nehmen. Dem Kleinen geht's super. Liebe Grüße Viel Glück
Gezogen nicht aber mir wurde in der 16..ssw der komplette Kiefer aufgeschnitten wegen ner Entzündung. Der Doc musste die Betäubung 2 mal nach spritzen. Hatte vor dem Eingriff mit meinem Fa gesprochen der meinte es wäre kein Problem in der Schwangerschaft.
Mir wurde in der ersten SS ein Weisheitszahn gezogen. Die Ärztin hat lange mit mir gesprochen, weil sie den Eingriff eigentlich nicht durchführen wollte. Was genau in dem Betäubungsmittel drin war weiß ich nicht. Sie hat die Dosis grade so groß gewählt, dass sie ruhigen Gewissens arbeiten kann, meinte sie. Das war im zweiten Schwangerschaftsdrittel... Das Baby hat davon keinen Schaden davon getragen. Zumindest keinen von dem wir bis heute etwas mitbekommen hätten ;-) und ich habe mich ohne die Zahnschmerzen deutlich wohler gefühlt. In der zweiten SS hab ich nun eine Wurzelkanalbehandlung... die kein Ende nimmt, weil sie ja nicht röntgen dürfen. Da hat die ZÄ eine lokale Betäubung ohne Adrinalin zum Bohren gewählt, weil wohl das Adrenalin in den Betäubungsmittel das Schädliche ist. Außer das der Bauchbewohner nur langsam wächst ist auch sonst alles ok. Ob da aber Zusammenhänge bestehen wage ich nicht zusagen. Je nach SSW gibt es andere Dinge zu beachten, lt. der ZÄ aus der ersten SS. Es dürfen dann bestimmte Mittel nicht mehr genutzt werden bspw. Sprich am Besten am Montag mal mit deinem ZA und lass dich beraten. Gering dosiert sind ja Schmerzmittel in der SS erlaubt ;-) und lieber ein kleiner Eingriff und einmal Schmerzmittel als den Rest der SS immer wieder welche schlucken müssen.
Mir ist jetzt in der Schwangerschaft zum 2 mal ein Stück Zahn abgebrochen:-( Der Zahnarzt meinte in der Schwangerschaft passiert sowas öfter. Ich hab gefragt wie es mit Betäubung aussieht und er meinte dass es fürs kind schlimmer ist wenn ich panisch aufm Stuhl sitze als die lokale Betäubung. Allerdings hat er mir ein anderes mittel als normal gespritzt, das war ohne Adrenalin. Also meine Zähne sind wieder ganz und dem Baby hat es gar nichts gemacht. Liebe grüße
Schleich mich mal aus dem novemberbus rein..
Ca. Im 3 oder 4 Monat ist mit die hälfte vom Backenzahn abgebrochen, die wackelnde hälfte steckte aber noch drin, der Zahnarzt hat mir ne kleine Betäubung gegeben und das lockere Stück rausgezogen.
Er sagte das man das schon mal machen kann, nur röntgen soll man nicht! Also bitte verweigern falls dich jemand röntgen will.
Meine kleine Maus ist auch putzmunter, hat ihr also nicht geschadet :))
Lass es lieber ziehen falls es nötig ist, weil falls Schmerzen kommen bedeutet das Stress für dich und dein Baby.
Lg und gute Besserung!
Danke für eure Beträge es hat mich was beruhigt u bin froh das Morgen Montag ist u ich es abklären lassen kann . Gut ist das ich keine schmerzen habe würde zur zeit sagen es bleibt so drin weil es mich auch nicht stört aber da es ja offen ist können da ja Bakterien rein u dann wird es schlimmer über 2 Monate kann dann eine lange harte Zeit werden . Also mal schauen was Doc so sagt u macht ... Schönen Sonntag Abend u Start in die Woche an alle !!!!
Die letzten 10 Beiträge
- Na, keiner mehr da? :-)
- Hallooooooooo an diejenigen, die noch ab und zu reinschauen!
- Hallihallo :-)
- Nummer 2 unterwegs
- Zurück im Leben....keine Sehnsucht nach nr 2 obwohl geplant...
- Hallo ;)) war auch schon ewig nicht mehr hier xD
- Elterngeld nachzahlung
- HUHU MÄDELS KENNT IHR MICH NOCH?
- Fotor unde
- Ich zieh aus