Monatsforum Januar Mamis 2014

Ständig stecken sie sich gegenseitig an

Ständig stecken sie sich gegenseitig an

Lee05

Ich werde noch verrückt. Kaum ist Großer fit, ist Kleiner krank geworden. Dann wieder Großen angesteckt. Der bekam nun sogar zum ersten Mal Antibiotika (nach über 2 Monaten Husten) und nun hat er schon wieder Fieber und Mini schon wieder frisch verkühlt. Die beiden kleben ständig aufeinander und busseln sich ab. So schnell können wir gar nicht schauen. Nur stecken sie sich eben ständig gegenseitig an. Ich bin echt schon verzweifelt. Wie ist das bei den anderen Mehrfachmamas? Wir können Leo ja auch nicht dauernd verbieten Nick zu kuscheln und ihn zu umarmen, ist aber gerade echt schwer. UFF!!!


Rattenpack

Antwort auf Beitrag von Lee05

Nein, ein Kuschelverbot würde auch nichts nützen. Da kommst du einfach nicht drum rum. Irgendwann ist das Immunsystem aber so trainiert, dass dann nichts mehr kommt, auch wenn der halbe Planet dahinsiecht. Meine Großen (die ja auch dicht beeinander waren und ständig Pingpong mit bazillen spielten) waren seit Jahren nicht mehr beim Arzt. Halt durch, irgendwann ist der Spuk vorbei!


Schatzi86

Antwort auf Beitrag von Lee05

Guten Abend Muttis, :-) Hatten das auch schon häufig und ich dachte so manchesmal ich sperre die in Qurantäne. Aber ich hab mal den Kinderarzt gefragt und zwar kommt einen es so vor als bleibe ein und die selbe erkältung, Grippe oder so bestehen und würde immer wieder immer wieder ausbrechen. Dies ist aber auf keinen Fall die Ursache warum sie immer kränkeln. Denn der Körper entwickelt abwehrstoffe gegen das Virus oder die Bakterien und somit ginge das kein zweites mal. Aber es ist nun mal seid langer Zeit das perfekte Wetter zum krank werden. Mit geschwächten Imunabwehr um so blöder und leider sind wir geschwächt wenn unser Körper das nun schon x mal durch hat. Besonders wenn unsere kleinen noch net ganz trainiert sind. Mein großer 3 einhalb hat nun erstmal Herpes. Ich sag euch das ist ne Sche*** der ganze Rachen knall Rot ebenfalls die Zunge, mit Fieber und gliederschmerzen und nun fest daum drücken das meine kleine 4 Monate das net auch kriegt. Denn dagegen hilft wie immer nix, ausser schmerzmittel. Hab das gefühl das ich mehr schmerzmittel im diesem Jahr verbraucht hab als ins gesamt in den letzten 5 Jahren Ich hoffe es wird endlich sommer mensch habs leid


Apothekentante

Antwort auf Beitrag von Lee05

Als meine beiden Großen klein waren und ständig einen Infekt nach dem anderen hatten, hab ich Schüßler Salz Nr. 3 zur Unterstützung des Immunsystems gegeben. Hat super geholfen und die Beiden waren nicht mehr so oft krank. Auch jetzt gebe ich es, wenn wieder in der Schule eine Infektwelle rollt. Bis jetzt sind wir immer gut drumrum gekommen.


Lee05

Antwort auf Beitrag von Lee05

Danke für eure Antworten. Ich werde mich mal wegen der Schüßler Salze schlau machen. Ich genieße es sehr die beiden beim Kuscheln zu beobachten, deshalb könnten und wollten wir das eben auch nicht versuchen zu verändern. Mir tuts nur richtig weh im Herzen wenn sie beim schönsten Wetter eingesperrt sind wegen hohem Fieber (ist derzeit aktuell). Aber eure Worte geben mir Mut, auch das wird wieder vorbeigehen ;-)Danke fürs aufbauen. Lg