merrie85
Ich hab jetzt schon des öfteren gelesen, dass ein Glas Rotwein oder Sekt in der warmen Badewanne Wunder wirken soll... bin ja da ziemlich pingelig, was Alkohol in der Schwangerschaft angeht und würde eigentlich nie trinken, aber Montag ist mein ET, ich habe bereits unregelmäßig leichte Wehen, unglaublich viel Wasser in Händen und Füßen, sodass mir einfach nur noch alles weh tut, und steigender Blutdruck. Befund beim Gyn letzten Donnerstag war absolut geburtsreif. Ich hab ziemlich Angst vor einer Einleitung, das lief beim ersten Kind schon nicht so gut. Würdet ihr ein Gläschen trinken? Und wenn ja, eher Wein oder Sekt?
Huhu, Wenn alles Geburtsreif ist dann kann WEIN u SEKT helfen dann warm baden,Sex ist auch gut:) Aber wenn man so darauf wartet das es los geht,geht es nie los:) Probieren kannst du es aber versuche dich dabei abzulenken,also nicht dran zu denken. Lg
Ich hab's zweimal mit einem halben Glas Rotwein versucht (+ Spaziergang + heiß Baden + Sex). Meine Hebamme schwört darauf, weil es die Entspannungshormone, die man durch das nervöse Warten unterdrückt, wieder hervorkommen lässt. Und genau die braucht es, damit es losgeht. Bei uns hat es allerdings nichts genutzt - das Kind wollte halt noch nicht. Meine Hebamme ist sonst sehr pingelig mit Alkohol in der Schwangerschaft, aber ganz am Ende ist ein halbes bis kleines ganzes Glas schon okay. Kind ist ja "fertig" und mehr verträgt man nach der langen Abstinenz eh nicht.
Huhu. Bei meinem Kleinen hat mir ein Glas Sekt 'geholfen'! Es ging dann in der Nacht los. 10 Tage vor Termin. Meine Plazenta war aber auch sehr verkalkt. Ich bin heut 6 Tage vor Et und werde mir am Abend auch mal ein Glas Sekt gönnen. Nachdem ich heute Großputz im kompletten Haus gemacht habe :)))
Ich habe gestern bei 40+6 hausputz gemacht und dann heiß gebadet mit einem ordentlichen Glas Sekt. Hat nix genutzt. ... bin heute zur Einleitung in der Klinik, hilft aber auch nicht :-D Grüßle
Na dann drücke ich dir die Daumen ganz feste das es bald los geht! Bist also stationär? Glg
kein wunder das die kinder nicht raus kommen. geht mal lieber auf die couch und signalisiert eurem körper das ihr zeit zum gebären habt. stress ist wehenverderber nr.1 !!! wenn es ZU VIEL stress war und das kind vor lauter stress raus will, dann ist das meist auch nicht gut weil das kind dann drunter leidet. also beine hoch und tritte und schubbser von innnen genießen, die gibt es bald nicht mehr!
und ob das kind fertig ist oder nicht ist völlig wumpe, einem säugling würde man ja auch keinen alkohol geben
Huhu, also meine Tochter kam vor einem Jahr anscheinend durch ein Glas Wein bzw 2 Gläser Wein in der Badewanne (Rotwein) ET wäre damals der 24.1. gewesen aber sie kam dann schon am 16.1. Ich hatte das nicht gewusst, dass es einleitend wirkt. Aber die Hebamme erlaubte mir 1-2 Gläser, da wir ein Fest hatten und ich währenddessen nichts getrunken aber dann zu Hause dann damit entspannt habe (Sonst hab ich nichts getrunken was alkoholisch war die ganze Schwangerschaft über) Hebi mein, es kann helfen, muss aber nicht. Das Baby muss da auch bereit zu sein und wenn es das dann ist helfen alle kleinen Möglichkeiten die es dann "anstupsen"
Die letzten 10 Beiträge
- Na, keiner mehr da? :-)
- Hallooooooooo an diejenigen, die noch ab und zu reinschauen!
- Hallihallo :-)
- Nummer 2 unterwegs
- Zurück im Leben....keine Sehnsucht nach nr 2 obwohl geplant...
- Hallo ;)) war auch schon ewig nicht mehr hier xD
- Elterngeld nachzahlung
- HUHU MÄDELS KENNT IHR MICH NOCH?
- Fotor unde
- Ich zieh aus