Finja123
Meine Maus ist 8 Monate alt. Ich stille sie noch und zusätzlich gibt es 3 Breimahlzeiten. Den Milchgetreidebrei rühre ich ihr abends mit pre Milch an. Nachts wird sie allerdings häufig wach und hat Hunger. Nun frag ich mich, ob sie von der Muttermilch nicht mehr satt wird und ihr nachts mal ein 1er Nahrung Flässchen machen soll oder auch den Milchbrei mit 1er Milch anrühren soll. Ich hatte nur letztens irgendwo einen Artikel gelesen, dass ein Baby keine 1er, 2er oder 3er Nahrung braucht, da sich die Muttermilch auch nicht verändert...
Ich würde eher darauf tippen, dass sie vom Stillen nicht mehr satt wird. Die kalorischen Unterschiede zwischen Pre und 1er sind zu vernachlässigen, satt werden die Kleinen eh vom Getreide im Brei. Vielleicht kommen aber auch die Zähnchen - da wollen manche auch etwas mehr trinken statt essen.
Ich glaube nicht, dass das Wachwerden irgendetwas mit der Nahrung zu tun hat. Meiner hat gestern spät abends noch einen riesen Teller Gnochi mit Butter und Sardinen gegessen und danach noch gestillt - der muss randvoll gewesen sein! Trotzdem hat er besch...eiden geschlafen. Ist in dem Alter einfach typisch.
Das kann natürlich auch sein.
Nun ist sie auch noch erkältet und neue Zähnchen kommen
Kann ich denn trotzdem demnächst 1er Nahrung füttern oder ist das quatsch?
Kannst du. In der 1-er ist nichts problematisches drin. Du kannst auch bei Pre bleiben, die beiden Milcharten tun sich nicht viel. Oder - wenn es nur noch kleine Milchmengen sind (eine Flasche am Tag) eben Kuhmilch.
Die letzten 10 Beiträge
- Na, keiner mehr da? :-)
- Hallooooooooo an diejenigen, die noch ab und zu reinschauen!
- Hallihallo :-)
- Nummer 2 unterwegs
- Zurück im Leben....keine Sehnsucht nach nr 2 obwohl geplant...
- Hallo ;)) war auch schon ewig nicht mehr hier xD
- Elterngeld nachzahlung
- HUHU MÄDELS KENNT IHR MICH NOCH?
- Fotor unde
- Ich zieh aus