Monatsforum Januar Mamis 2014

PDA Erfahrungen

PDA Erfahrungen

SinaGregor

Beitrag melden

Hallo, Da ich ja schon häufiger geschrieben habe, dass mich fürchterliche Ängste plagen, hat man mir im Krankenhaus auf jeden Fall zu einer zeitnahen PDA geraten. Mich würde interessieren, wann bei euch die PDA gelegt wurde (cm oder Zeitpunkt) und wie eure Erfahrungen damit waren. Habt ihr es bis zur PDA gut ausgehalten mit den Wehen oder hat sich jmd vielleicht auf Wunsch schon früher eine legen lassen? Danke LG Sina


kleineMaus240712

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von SinaGregor

Ich hatte 2 mal ne pda einmal nach 12 stunden wehen nonstop ohne das der Muttermund sich geöffnet hat und einmal nach 3 tagen Einleitung. Pda ansich ne tolle sache, will ich aber nie wieder haben habe danach noch 2 Kinder ohne bekommen was zwar schmerzhafter war aber dafür ging es mir hinterher gut, nach der pda hatte ich lange rücken und Kopfschmerzen war echt unangenehm. Nr 5 wird wenn nichts dazwischen kommt wieder ohne pda und ks auf die welt kommen.


Tinka2011

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von SinaGregor

Hatte auch beide male eine pda. Bei der ersten Geburt nach ca 14 Stunden, die Wehen waren bis dahin erträglich....Muttermund war da bei 5 cm. Ich habe wirklich nur den starken Druck gespürt. Bei der zweiten Geburt nach ca 4 Stunden Wehen, 2 Stunden davon hatte ich sehr starke und schnell aufeinander folgende Wehen. Muttermund war da bei 4 cm und ne halbe Stunde später vollständig auf. Diese Pda hat nur halb gewirkt und nur den Bauch betäubt, die eigentliche Geburt hab ich leider richtig gespürt.


Caitryn

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von SinaGregor

MuMu war bei 3cm oder 4cm nach S t u n d e n stehengeblieben. Die PDA saß, 30min später war der Mumu geöffnet. Na gut, es war eine Spinale. Der Anästhesist hatte sich leicht verstochen. Musste wohl Wehentropf bekommen. Das war dann sehr schmerzhaft. Die zweite Geburt war schnell, schmerzhaft!!, aber halt schnell vorbei. Ohne PDA wäre es damals nicht gegangen, aber wenn es möglich ist - ohne. Vorteil ohne ist auch, dass ich nach ein paar Stunden nach Hause durfte. Mit PDA musst du mind. 12 Stunden in der Klinik bleiben.


SamantaDelux

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von SinaGregor

Hatte auch 2x ne PDA. War super zufrieden. Beim ersten mal wurde die nach 2,5 stunden gelegt, war aber da schon echt heftig. Diesmal bekam ich die PDA obwohl ich nur miniwehen von der Einleitung hatte. Die Hebamme meinte wir machen erst die PdA und dann die Fruchtblase auf. Dann gings voll los und ich hab gott sei dank fast nichts gespürt.


LaChenille

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von SinaGregor

Hallo! Ich hatte vor 8 Jahren eine PDA bei meiner Großen. Nach ewigen Wehen war ich erschöpft und es war damals auch sinnvoll. Habe sie ziemlich kurz vor der Press-Phase bekommen, so dass ich die Presswehen nicht gespürt habe. Das war fast schon "entspannt". Allerdings war sie bestimmt zu hoch dosiert, da ich morgens (Endbindung war gg. 22Uhr) immernoch nicht selbstständig laufen konnte... Man muss dazu sagen, dass ich damals (Anfang 20) aber auch schreckliche Angst hatte und unbedingt eine PDA wollte. Jetzt bei der Kleinen habe ich mir vorgenommen es ohne zu schaffen und das war auch machbar. Klar, es war schmerzhafter, aber es ging mir danach besser und ich war direkt mobil. Es ist auch ohne zu schaffen :-) Toi toi toi für den Endspurt! Mein ET wäre der 21.1. gewesen und nun kuschele ich schon seit fast 4 Wochen meine Kleine Maus :-) (31.12.)


claire

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von SinaGregor

Ich hatte bei meiner ersten Geburt auch eine PDA gehabt. Die Geburt selbst war wohl deswegen nicht so richtig schmerzhaft, aber die Wehen hab ich alle voll mitbekommen, vielleicht hat er sich da auch verstochen, ich weiß nicht. Hab mir auf jeden Fall vorgenommen dieses mal ohne PDA zu schaffen. War schon sehr schmerzhaft, muss ich sagen, und direkt danach hab ich gesagt, "NIE wieder!" , am nächsten Tag "Nie wieder OHNE PDA!", und heute, im nachhinein gesehen, sag ich, "Es ist echt machbar!"