Monatsforum Januar Mamis 2014

Nelkentampon, Wehenöl oder Wehencocktail

Nelkentampon, Wehenöl oder Wehencocktail

Issen27

Beitrag melden

Hi Mädels, Hatte gestern ein Gespräch mit meiner Hebi... Und brauche nun mal eure Erfahrung da ich mir irgendwie nen kopp mache. Wenn mein kleiner bis Freitag morgen noch nicht da ist, bekomme ich das Rezept von ihr für den Wehencocktail, soll diesen am Freitag alleine anmischen und zu Hause nehmen, sollte es nicht klappen soll jch Samstag abwarten und das ganz Sonntag noch mal versuchen. Nun meine Bedenken oder Ängste. Irgendwie ist mir unwohl dabei das alleine zusammen zu mischen ist das normal? Auch habe ich Angst vor irgendwelchen Nebenwirkungen? Kreislauf oder Herztonabfälle vom Zwerg, dass kann zu Hause ja nicht kontrolliert werden. Auch steht im Internet viel das man das bloß nicht machen soll und wenn nur unter Ärztlicher Aufsicht. Nun habe ich was von Akupunktur, Nelkentampon oder Wehenöl gelesen jemand damit Erfahrung? Hatte meine Hebi nichts von gesagt eben nur Wehencocktail.... Bin am Freitag bei 40+2 ( ab 41+1 müsste ich ins KH und dann würde wegen einer Plazentaverkalkung grad 3 und einiger Komplikationen in der SS eingeleitet werden) meine Hebi meint allerdings man sollte zu Hause vorher alles versuchen das im Schwung zu bekommen.


suny1987

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Issen27

Also ich würde den Cocktail Net alleine machen!meine hebi macht mir den am Montag früh und is auch den Tag lang bei mir und kontrolliert alles herztöne usw. Mit dem tampon kenn ich mich Net aus!


Tinka2011

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Issen27

Finde es auch nicht gut den Cocktail alleine zu machen. Ich würde ihn nur unter CTG Kontrolle einnehmen. Manche Frauen reagieren auch mit einem Wehensturm auf den Cocktail. Also ich finde das ist eine Sache fürs Krankenhaus.


Mami-mai2012

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Issen27

Ich würde es auf keinen Fall alleine machen! Meine FA hat mir auch dringenst davon abgeraten. Sowas muss immer unter Beobachtung stattfinden. Im schlimmsten Fall kann es zu einem Wehensturz kommen. Mach es lieber nicht


Rattenpack

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Issen27

Die Vorsicht vor dem Wehencocktail liegt darin begründet, dass dieser uU sehr schnell, sehr heftige Wehen auslösen kann (nicht muss). Wenn deine Hebamme dir Tage nennt, an denen du es versuchen sollst, steht sie an diesen vermutlich auf Abruf für dich parat. Dass die Herztöne runter gehen, kann nur indirekt passieren - wenn du z.B. unter den Wehen Angst bekommst und die Luft anhältst. Ansonsten kann dem Baby nichts passieren - der Wehencocktail wirkt sich im Grunde nur auf deinen Darm und damit nur "mechanisch" auf die danebenliegende Plazenta aus. Das Problem an allen diesen Maßnahmen ist halt: Sie wirken nur auf deinen Körper - zur Geburt muss das Kind aber rauswollen. Im schlechtesten Fall bekommst du wilde Wehen, die nichts bewirken.


Susi1986

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Issen27

Meine Hebamme macht seit 3 Wochen bei mir Akupunktur und hat mit auch Wehenanregendes UT-Öl für den Bauch zum einreiben gegeben. Hab schon lange ziemliche Senk- und Vorwehen aber sonst warten wir auch..macht mich wahnsinnig. Wehencocktail würde ich nur unter Anleitung einnehmen. Manche trinken auch Rizinulöl, davon soll es wohl 100 Prozent losgehen. Aber würde es vielleicht auch ne machen.