Monatsforum Januar Mamis 2014

Einleitung -Panik

Einleitung -Panik

Ela-Ege

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben, Langsam werde ich etwas nervös weil ich spätestens am Donnerstag bei 40+0 wegen Diabetes eine Einleitung bekommen werde... Es sei denn die Maus kommt noch freiwillig bis dahin. Irgendwie habe ich Panik vor der Einleitung. Wie schmerzhaft wird die? Wie lange zögert sich das ganze heraus? Solche Fragen gehen mir permanent durch den Kopf ;-( An alle Mamis die eine Einleitung hatten. Wie lief es bei euch ab? Tablette? Tropf? Gel? Wie lange hat es in Schnitt gedauert? An alle die auch noch eine Einleitung bekommen werden: Wie geht ihr mit der Situation um? Vlg


larajolina11

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ela-Ege

Ich hatte bei beiden kindern eine einleitung mit tabletten.beide male wurden mir zwei tabletten in die mumu gelegt und die esrte geburt gind 4.5std und die zweite 3.5 std. Beide male wurde der wehentropf auch noch angehängt. Es waren sehr heftige wehen aber auch schnelle geburten. Ich hab kein vergleich mit normalen wehen von daher kann ich nicht genau sagen ob es schlimmer ist. Aber es tut schon weh aber man vergisst alles wenn die babys da sind.


Wasserratte

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ela-Ege

Bei meiner letzten Schwangerschaft sollte auch eingeleitet werden. Ich hatte den Cocktail bevorzugt da ich von den Tabletten nix gutes gehört (schnell starke Wehen die unkontrolliert werden) Bei dem Cocktail geht alles etwas langsamer aber dafür ähnlich wie bei einer natürlichen Geburt. Das Gel soll etwas milder sein als die Tabletten. Eventuell könnte deine Hebamme auch den Eipol ablösen. Ich fand die Entscheidung mit dem Cocktail richtig und würde es wieder genauso machen. Aber vielleicht macht sich euer Kindlein auch so auf den Weg. Ich wünsche es dir


happy fish

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ela-Ege

Du brauchst keine Panik haben. Ich hab damals morgens eine 1/4 Tablette bekommen zum schlucken.. 4h später eine halbe... und nachts ging es dann los mit erträglichen wehen... bei einer geburt ohne einleitung kann es auch Stunden dauern und die wehen sind nicht weniger schmerzhaft. Du schaffst das.... ich wünsche dir alles erdenklich gute!


mtf_89

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ela-Ege

Ich hatte im Dezember eine Einleitung mit Tabletten. Hab die erste halbe Tbl. am Montag um 15:30 Uhr bekommen. Dann im 4 h Abstand bis 23:30 bekommen. Am nächsten morgen nochmals eine halbe Tbl. Gegen 10 Uhr kamen dann die ersten Wehen, waren gut auszuhalten. Gegen 16 Uhr hab ich ein leichtes Schmerzmittel bekommen. Mumu war bei 5 cm. Schmerzmittel hat super geholfen. Hatte während der Geburt wenig Schmerzen, das unangenehme war der starke Druck nach unten. Am Abend um 18:54 war mein kleiner Sonnenschein da.


Sternchen80

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mtf_89

Huhu, mein erstes Kind wurde mit Tabletten eingeleitet, da der Blutdruck eine Woche vorm Termin zu hoch war. Einen Tag später platzte dann die FB daheim und es ging direkt los. Nach 2 Std. insgesamt war sie da :) Die anderen 3 kamen spontan und die Wehen waren nicht anders. Wichtig ist das veratmen. Kurz einatmen und lange ausatmen mit einem Fffffffffff ... das hat mir geholfen. Alles Liebe!


Ela-Ege

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ela-Ege

Hallo ihr Lieben, Danke für eure Antworten. Ich lasse es jetzt einfach morgen alles auf mich zukommen. Berichte dann sobald die Maus da ist. Vlg.


Maisha

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ela-Ege

Bedenke, dass eine Einleitung nicht funktionieren muss ... wurde über 2 Tage eingeleitet und es hat sich nix getan, außer das mich alles deprimiert hat ... also bleibt offen in deinen Erwartungen :)