Monatsforum Januar Mamis 2014

dringende Frage bzgl Probleme beim Babymassagekurs .. :(

dringende Frage bzgl Probleme beim Babymassagekurs .. :(

Alexa__84

Beitrag melden

Ich habe da mal eine Frage. Habe mich zum Babymassagekurs angemeldet und haben extreme Probleme. Das erste mal ging es noch so lala... Beim 2ten und 3ten mal...absolut unmöglich. Er ist ein schreckhafter kleiner Mann. Ich mache mir nachts nur Nasenspray in die Nase (bin Allergiker) und die Arme gehen hoch. Zu Hause können wir eigentlich gut damit umgehen, aber im Kurs ist es extrem und die Tipps die sie mir gibt kann ich nicht umsetzen. So lange er angezogen ist ist alles in Ordnung. Sobald ich ihn hin lege und ihn anfange auszuziehen geht das Theater los. Vorallem sind immer die Arme oben und wackeln richtig, Augen weit aufgerissen und dann geht die schreierei los. Waren schon in der Stadt und haben auf der Strasse gesessen und Kinder haben geschrien und Metall hat geklappert. Nichts ist so schlimm wie Babymassage. Mein Mann und Mama (leben zusammen im Haus). Haben beide Nachtschicht. Das heisst ich probiere alles um ihn immer schnell ruhig zu bekommen das er nicht schreit. Ich hatte ihn am Anfang gepuckt und dann nicht mehr. Die Frau meinte wieder pucken....wenn ich das tue (was ich trotzdem mache) schreit er wie am spiess jetzt und wird richtig sauer da es schon 1 monat her ist wo ich das letzte mal gepuckt hatte. Ich soll ihn nicht so viel in den Arm nehmen....dann schreit er aber richtig und meine Mama und Mann wären nach ner weile nicht sonderlich begeistert....also was tun ?!? Hat jemand Tipps was ich tun könnte ??? lg


Rattenpack

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Alexa__84

Och Mönsch, das klingt aber nicht so schön. Du sollst ihn nicht so oft auf den Arm nehmen? Also bitte - gerade so sensible Kinder BRAUCHEN das aber ganz besonders dringend. Ich hoffe, du hörst auf dein Gefühl und nicht auf diese Tante mit ihren antiquirierten Ansichten. Mal als Beispiel, dass es auch anders geht: Bei usn hieß der Kurs "Babymassage - Berühung mit Respekt", und genau darum ging es. Wir sollten heraus spüren, was den Kindern gut tut und was sie sich von uns wünschen. Wenn ein Kind in der fremden Umgebung nicht ausgezogen werden wollte, dann geschah das auch nicht. Diese Mütter haben dann angezogen die Griffe geübt und zu Hause in Ruhe nackt. Am Ende des Kurses wurde ein Baby immer noch komplett angezogen massiert, ein anderes signalisierte, dass es bis auf den Body ausgezogen werden durfte. Was uns immer wieder gesagt wurde: Der Kurs ist für das Kind - es sollte nichts geschehen, was das Kind nicht möchte. Lässt dein baby sich zu Hause massieren? Dann mach das da und schau dir im Kurs nur die Griffe an. Man muss das nicht auf Teufel komm raus machen, wenn das Kind zeigt, dass es nicht will. Es gibt auch Babys, die einfach nicht massiert werden wollen, oder z.B. nur an den Beinen oder Füßen. Nichts erzwingen!


schnuffeline2012

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Alexa__84

Ich glaube ich würde zu einem Osteopath gehen und mal drüber schaun lassen....vielleicht hat er ja Blockaden oder ähnliches..