mrn111
Haben eure babys ein Blutschwämmchen? wenn ja, was sagen die Ärzte? was habt ihr selber vor? abwarten oder? mein baby hat eins im gesicht..
Hallo. Unsere Maus hat ein großes und ein kleines auf der Brust. Hebamme und Arzt sagen abwarten, wenn es aber erhabener wird müssen wir zum hautarzt
Meine große Tochter hatte eines am Übergang Po-Oberschenkel. Zuerst sah es aus wie eine Erdbeere (Größe, Form und Farbe). Mit der Zeit ist mitgewachsen, aber gleichzeitig von innen heraus blasser geworden. Und es war leicht erhaben. Heute (sie ist 7) ist die Farbe komplett weg und nur wenn man weiß wo es war kann man es anhand der Erhabenheit noch erkennen. Die Ärte sagten damals zu uns abwarten, nichts machen, es ist an einer günstigen Stelle und 70% der Blutschwämmchen verschwinden von alleine bis zum Schulalter. Im Gesicht ist es schon anders, denn da sticht es optisch so hervor. Ist es denn mitten auf der Backe oder Stirn oder "stört" es Mund, Nase oder Augen? Denn das wäre ein Grund, es doch wegmachen zu lassen. Ich würde mal zu einem Hautarzt gehen und alles besprechen. Kinderärzte sind ja dann doch keine Experten dafür, gell.
An wangenknochen ist das. Ich habe bloß kein bock jetzt zum beispiel sinnlos abzuwarten, und stelle mir fragen , was wenn es doch grösser wird, und je grösser und dann wird nach dem lasern etwas doch im gesicht bleiben oder nicht.. Ist dein kind jetzt 7jahre? Also hat es sieben jahre gebraucht bis es hell wurde?
Hallo, Meine Tochter HATTE ein Blutschwämmchen am Bauch, Auch da sagt der Ki-arzt abwartn in den meisten Fälleb verschwindet es wieder. Sie wird in März 7 uns es ist so fut wie weg man sieht kaum noch was! Ich weis ja nicht wie groß es ist bei deiner kleinen ist? Deb im Gesicht würde ich auch nochmal mit Ki-arzt reden. Vielleicht kannst nal ein foto reinstellenTreffpunkt!!! Lg
wie groß ist es denn? mein älterer hatte am hoden ein etwas größer als daumen großes hämangiom, das wirkte rießig... die kia meinte anfangs abwarten, nach ein paar monaten war es mitgewachsen und erhaben und sie schickte uns in die klinik zum schall, dort wurde festgestellt, dass es noch im tolleranzbereich liegt und man da noch abwarten würde. es war nur ein sehr schmaler teil des ganzen "kritisch" der rest machte es großflächig, war aber nicht dick. es gibt ja verschiedene möglichkeiten da etwas zu tun und nix davon klang für mich so als ob ich das unbedingt machen möchte. es hieß man müsste sowieso bis ca. 1jahr warten ehe man da operiert und bis dahin geht das bei den meisten von allein zurück. wir mussten regelmäßig zur kontrolle. es sollte nicht wachsen oder dicker werden. mit ca. 3/4jahr waren wir das letzte mal da, es war deutlich blasser geworden und auch etwas kleiner. jetzt ist er 17monate und es fällt kaum noch auf. es ist sehr schön kleiner geworden/verblasst. ich würd sagen wir hatten glück. mein rat - warte noch ab, solange der kia da keine enormen bedenken hat. wenn es euch aber zu sehr stört lasst euch eine überweisung zum facharzt mitgeben. anfangs hatte ich auch bedenken, hinterher hab ich mich wegen des stresses fürs baby und uns geärgert. aber so waren wir auf der sicheren seite.
Meine Grosse hatte eins auf der Wange, das haben wir damals lasern lassen und man sieht die Stelle jetzt (sie ist jetzt 11). Hätten wir gewartet, wäre es jetzt vermutlich genauso blass... Der Kleine hat eins am Bauch und der Kinderarzt hat gesagt, wenn es in einer bestimmten Zeit doppelt so groß wird würde man es behandeln. Heutzutage aber nicht mehr mit Laser, sondern mit Betablockern.
Wir cremen Betablocker. Den Wachstum hab ich so momentan in Griff bekommen. Allerdings geht eins der insgesamt 3 Schwämmchen wohl auch ins Innere, so dass wir in 4 Wochen wieder einen Termin beim Spezialisten haben; wir könnten Untersuchungen machen lassen, ob unser kleiner für eine Betablockertherapie in Tablettenform geeignet ist ODER aber wir warten bis zum 9. Monat ab, ob sie von selber weggehen. Die zwei kleineren könnte man auch vereisen. Bei meinem kleinen handelt es sich allerdings um ein 'Luxusproblem', da weder Organe beeinträchtigt sind, noch sind sie im Gesicht. Dass er aber mit 14 Jahren auf mich zukommt und mir vorwirft " Mama, wieso hast die Dinger net einfach wegmachen lassen, als ich noch ein Baby war" mag ich auch nicht. Mal sehen wie es weitergeht- alles noch offen.
Die letzten 10 Beiträge
- Na, keiner mehr da? :-)
- Hallooooooooo an diejenigen, die noch ab und zu reinschauen!
- Hallihallo :-)
- Nummer 2 unterwegs
- Zurück im Leben....keine Sehnsucht nach nr 2 obwohl geplant...
- Hallo ;)) war auch schon ewig nicht mehr hier xD
- Elterngeld nachzahlung
- HUHU MÄDELS KENNT IHR MICH NOCH?
- Fotor unde
- Ich zieh aus