Rollei
Hallo, eigentlich sollte ich eine Kaiserschnitt wegen Der Gefahr einer Netzhautablösung bekommen. Wir sind aber im Krankenhaus übereinstimmend dazu gekommen es erstmal trotzdem normal zu versuchen. Jetzt zum eigentlichen Thema: Ich habe wahnsinnige Angst vor den Eröffnungswehen! Wie war das bei euch? Fandet ihr sie gut aushaltbar? Ich muss nur bis 5 cm schaffen, dann nehme ich auf jeden Fall eine PDA! Aber die 5 cm müssen erstmal geschafft werden! Habt ihr bevor ihr eine PDA bekommen habt (oder auch ohne PDA) noch zu anderen Schmerzmittel gegriffen? z.B. Bruscopanzäpfchen, Tropf oder Lachgas? Und nahm es euch die Schmerzspitzen? LG Rollei
Die ersten Eröffnungswehen waren bei mir bei den ersten zwei Geburten nicht so schlimm. Bei meiner Tochter waren sie gut aushaltbar und bei meinem Sohn hatte ich bis 5 cm Muttermundöffnung gar keine Schmerzen. Mal sehn wie es diesmal wird.... Jede Frau empfindet die Schmerzen anders. Aber du schaffst das schon. Wenn das Baby dann da ist, überwiegt die Freude und alle Schmerzen sind vergessen.
Hi, ich empfand alle Wehen als aushaltbar. Hat sich angefühlt wie Darmkrämpfe, die ich in meinem Leben schon ein paar mal hatte. Mich hat am meisten genervt, dass sie ständig wieder kamen, aber nicht der eigentliche Schmerz. Vorher habe ich immer gesagt, dass ich unbedingt eine PDA möchte. Dafür war dann keine Zeit und mir hat die Wanne als Linderung völlig ausgereicht. Du schaffst das auch! Liebe Grüße
Sicher tun Wehen weh. Daher kommt ja auch das Wort.
Aber jeder empfindet Schmerzen anders. Ich hatte mich bei der Geburt von meinem Sohn über jede Wehe gefreut weil ich wusste, je stärker die Wehen, desto schneller ist er bei mir.
Versuch dich nicht schon vorher verrückt zu machen. So wie es kommt so kommt es. Vielleicht empfindest du die Schmerzen ja auch garnicht als so schlimm und brauchst garkeine PDA... Ich habe in der Wanne entbunden und fand das sehr angenehm. Brauchte auch keine Schmerzmittel.
Ich wünsche dir Schmerzarme Wehen
Ich erzähle dir mal von meiner ersten Geburt, weil man eine vierte Geburt wohl kaum mit einer ersten vaginalen vergleichen kann: Die erste schmerzhafte Wehe war die erste Presswehe - mit der zweiten Presswehe kam das Kind. Alles vorher war überhaupt nicht schlimm, sondern nur ein stärkeres Drücken. Versuch dich darauf einzulassen - FREU dich auf die Wehen, sie bringen dir ein Baby :-) Wenn man sich ängstlich verkrampft, wird es nicht nur schmerzhafter als es sein müsste, sondern dauert auch viel länger.
Die letzten 10 Beiträge
- Na, keiner mehr da? :-)
- Hallooooooooo an diejenigen, die noch ab und zu reinschauen!
- Hallihallo :-)
- Nummer 2 unterwegs
- Zurück im Leben....keine Sehnsucht nach nr 2 obwohl geplant...
- Hallo ;)) war auch schon ewig nicht mehr hier xD
- Elterngeld nachzahlung
- HUHU MÄDELS KENNT IHR MICH NOCH?
- Fotor unde
- Ich zieh aus