Marienkäfer2010
Hallo ihr Lieben, nachdem mein Zwerg sich noch Zeit lässt hab ich auch soooo viel Zeit zum Grübeln und nun stellt sich bei mir immer wieder die Frage wie ich denn diesmal entbinden möchte. Meine Tochter hab ich ganz klassisch im Kreissaalbett bekommen und war auch mehr oder weniger zufrieden, ich glaube diesmal will ich es wieder so aber vielleicht probier ich noch was anderes aus. Wie habt ihr entbunden und wie war es für euch am angenehmsten? LG Marienkäfer
Mir wurde zu einer hockenden oder aufrechten Position geraten!
Ich habe meine Tochter auch im Bett bekommen. Eine Alternative gab es allerdings nicht, da sie ein Frühchen war. Diesmal möchte ich da durchaus ein bisschen rumprobieren. haben im GVK verschiedene Stellungen ausprobiert. Eine Wannengeburt hört sich eigentlich auch schön an, allerdings möchte ich eine PDA haben, somit wird das wohl nix.
Schleich mich mal aus März 2013 ein. Hab mein 1. Sohn im Bett bekommen 2. Sohn eine Wassergeburt (fand ich einfach nur klasse) Und diesmal mal gucken,was es wird. Wenn ich mich im Wasser wohl fühle,nehme ich gerne wieder eine Wassergeburt.
Hallo, ich wollte immer gern im Wasser entbinden. Ich liebe baden im allgemeinen. Allerdings war es mir unter den Wehen immer unangenehm in der Wanne. Ich bin bei beiden Kindern schnell wieder raus und habe beide Male im Kreißsaalbett entbunden. Lg
Lass dich auf dich selbst ein. Bei meinem 1. Kind hatte ich es mir auch alles ganz anders vorgestellt. Jetzt bei meinem 2. Kind (Sept.) ging alles sehr schnell und irgendwie wusste ich, wie es gehen kann. Diesmal war ich im Vierfüßler und es war damit erträglich. Die Eröffnungswehen waren im Liegen am CTG. Ging halt sehr schnell. Im Kreißsaal war ich nur 15min und es ging sofort in die letzte Phase. Wirklich, lass dich einfach auf dich selbst ein. Vertrau den Hebammen.
Ich war auf dem Gebärhocker und fands super.