Monatsforum Januar Mamis 2013

Oh ne auch das noch

Oh ne auch das noch

Hila72

Beitrag melden

Bei uns im Kindergarten ist grad Verdacht auf Windpocken. Mein kleiner ist zwar dagegen geimpft aber ich weiß nicht Sicher ob ich es als Kind hatte. Was meint ihr was soll ich machen oder kann er es dann nicht bekommen? Ach ich bin gard total durcheinander!


Murmel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hila72

Oh man das ist nicht günstig. SS und Windpocken vertragen sich nicht so gut. Meines erachtens ist eine Impfung da auch nicht wirklich sinvoll da man diese in verschiedener Form auch mehrmals bekommen kann. Also Kind raus aus der Kita. Hin zum FA (morgen) und darüber informieren. Und dann abwarten bis die Kita wieder clean ist. Damit ist nicht zu spaßen. LG Murmel


Hila72

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Murmel

Ja das ist echt gard ungünstig. Und da ich nicht weiß ob ich Windpocken hatte noch blöder! Werd morgen mal beim FA Anrufen und es sagen.


Murmel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hila72

Ja auf jeden Fall sicher ist sicher. Kannst ja dann berichten was er dazu sagte. Ist ja sicher auch für einige hier ein Thema. Beobachte die Kita meiner Tochter auch schon so genau wie es nur geht.


Sternchen80

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hila72

Weiss es deine Mama evtl. ob du sie schon hattest? Ich würde auch mit dem Frauenarzt Rücksprache nehmen... Alles Gute


idalova74

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hila72

Hallo, Die meisten Menschen in unserem Alter hatten Windpocken, die verbreiten sich rasant. Wenn du Geschwister hast und Kindergarten warst ,stehen deine Chancen gut. Toi, toi, toi. Lg Vanessa


raingod

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hila72

Hallo, soweit ich weiß, kann man im Blut feststellen, ob man genügend Antikörper hat, so dass man es nicht bekommen kann. Wurde bei mir vor einigen Jahren gemacht, da ich mich dagegen impfen lassen wollte und es wissentlich zumindest nicht hatte. Mir wurde Blut abgenommen und ich bekam dann den Anruf, dass ich genügend Antikörper habe und somit eine Impfung überflüssig ist. Letzten Winter hatten es meine beiden Kinder, mein Sohn, der ist ja schon 11, sehr heftig und obwohl ich ganz engen Kontakt hatte, habe ich es NICHT bekommen. Scheint also zu stimmen mit den Antikörpern. Vielleicht kannst Du Dich ja auch testen lassen und dann aufatmen. Das tückische bei Windpocken ist ja auch, dass die Inkubationszeit sehr lange ist... Liebe Grüße.