Monatsforum Januar Mamis 2013

Nierenstrau beim Ungeborenen

Nierenstrau beim Ungeborenen

Lexey87

Beitrag melden

Hallo, war vor zwei Wochen bei meiner FÄ die dann bei unserem Kind einen einseitigen Nierenstau entdeckt hat..Sie meinte noch dass sei nicht weiter schlimm, ich soll es noch mal von einem anderen FA anschauen lassen, aber kann bis dahin auch schon weg sein. Gestern waren wir dann bei diesem anderen FA und der Nierenstau ist weiterhin vorhanden.. Alle Werte sind gut, es hat auch keinerlei Einfluss auf die weitere Entwicklung des Kindes, Baby ist zeitgerecht entwickelt - alles top... Was mich jetzt massiv verunsichert hat war dass uns dieser FA sagte wir sollen über eine Fruchtwasseruntersuchung nachdenken... Dadurch dass eben eine Anomalie vorliegt kann eine chromosomale Ursache nicht ausgeschlossen werden sprich Trisomie 21... Bin jetzt total verunsichert, vorallem da die Fruchtwasseruntersuchung ja nicht ganz ohne ist. Hat jemand von euch vielleicht Erfahrung damit bzw. sowas ähnliches mal mitbekommen, bzgl Nierenstau und Trisomie? Danke..


Assessi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lexey87

also ich hatte meine FWU letzten Mittwoch. Bei mir ist zum Glück alles gutgegangen und mein Baby hat keine Trisomie und man konnte mir genau sagen das es ein Mädchen ist. Vorher habe ich mir auch höllischen Gedanken gemacht es war pure Angst. Mittlerweile bin ich wieder ruhig. Ich kann dir aber weder ab noch zu raten. da ich ja nicht weiß wie dein Körper auf den Eingriff reagiert. Der Eingriff eigendlich ist nicht so schlimm, hatte ihn mir schlimmer vorgestellt. Wie wenn du eine Impfung bekommst. Ich dachte immer es tut sehr weh, aber es war nicht schlimm. Nur der Gedanke und der Blick den man hat wenn die Nadel neben dem Baby ist da heißt es nur luft anhalten und hoffen das sich das Kind nicht bewegt. Aber Ärzte die das öfter machen suchen erst eine sichere Stelle wo Platz ist und haben das Kind ja immer im Blick. Bei mir war es gleich früh um acht und dann daheim bin ich einfach den ganzen Tag nicht vom Sofa runter hab eben den ersten Tag kompltt gelegen so das sich alles wieder beruhigen konnte. Da konnten die anderen sagen was sie wollten, ich bin außer auf Toilette nirgendwo hingegangen. Auch am nächsten Tag hab ich mich mit Bewegungen ruhig verhalten. Da hat man ja dann auch seinen Kontrolltermin bei deinem Arzt.


Talea

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lexey87

Hallo Lexey, ich kann verstehen das du verunsichert bist, würde mir auch so gehen. Ich würde mich von Fa genau beraten lassen, notfalls einen 2 fragen, ob FWU nötig ist. Denn was ist, wenn kein genaues oder schlechtes Ergebniss rauskommt, was heist das für dich. Um was geht es den Ärzten, falls etwas nicht in Ordnung ist, weitere Untersuchungen zu machen, oder evtl,. Übelegungen für die Geburt anzustellen. Wünsche dir Kraft. Lg Talea