costice_mami
hey ihr lieben,
ich hatte schon immer eine ganz leichte neurodermitis, die kam aber gott sei dank nur schubweise und ganz leicht.
seitdem ich schwanger bin, habe ich einen richtig ordentlichen schub, kratze mich nachts auf etc.
meine hautärztin hat mir hydrocortison verschrieben, das will ich aber nicht nehmen, wenn ich mir so den beipackzettel durchlese.
nun meine frage: kennt das jemand von euch mit der neurodermitis? hat jemand einen tip für mich, wie ich mit natürlichen mitteln helfen kann? olivenöl habe ich schon probiert, ebenso fenistil und bepanthen...irgendwie wird das alles nix. bin langsam aber sicher echt verzweifelt.
danke schonmal für eure antworten und euch allen einen tollen tag
Oje du arme ): Ich habe neurodetmitis seit ich 2 Monate alt bin :/ Die ss begünstigt das sicher zur zeit auch bei dir ! Also ich habe zb rausgefunden das mir diese trockene Heizungskosten in der Wohnung nicht gut tut ! Also einfach einen Behälter mit Wasser an die Heizung hängen! Zitrusfrüchte sind ganz schlimm bei mir also die sollte man am besten weglassen ! Wenn du dich in der Nacht aufkratzt dann Leg zb einen nassen kalten Waschlappen auf deinen Nachttisch und wenn du merkst es geht los Leg ihn über die stelle das hilft mir zb ganz gut ! Wegen dem cortison : ich Schmiere zur zeit leider auch cortison :/ aber im Moment geht's einfach nicht anders ! :/ Lg & hoffe deine offenen stellen sind nicht all zu schlimm ):
hey leidensgenossin,
danke für deine antwort.
ja, als ich ganz klein war, hatte ich es auch richtig übel. aber daran kann sich nur noch meine mama erinnern, ich gott sei dank nicht.
ich habe es grad am hals, versuche immer, nicht zu kratzen, das klappt auch ganz gut. aber nachts kratz ich mich unbewusst auf, werde davon wach und ärger mich fast zu tode. wozu bin ich denn dann tagsüber so stark?
der tipp mit dem tuch ist gut, werde ich mal versuchen. zirtusfrüchte bewirken bei mir gott sei dank keinen schub. ich denke mal, dass die haare mich am hals krabbeln und ich deshalb grad nachts kratze. und einen ultrafesten zopf kann ich mir nicht machen, dafür sind die haare zu kurz.
meinst du, das wird nach der ss wieder besser? ich hoffes ja mal ganz stark.
lg
Ich denke schon ,dass sich das bessert nach der ss Vorallem auch wegen den Hormonen ... Also ich hoffs zumindest :D Ich hatte nämlich immer nur Schübe im Frühling wenn alles angefangen hat zu blühen, doch beim allergietest is nie was raus gekommen naja und sonst hatte ich eigentlich Ruhe außer ich war extrem gestresst oder so ... Vlt hast du ja auch Stress ?! Bei manchen handcremes und Duschgels bekomm ich auch schrecklich trockene haut das begünstigt dann auch bei mir :/ Lg
Hört sich zwar eklig an, aber ich habe gehört Eigenurin soll helfen!
hallo, war gerade beim Kinderarzt, weil unser Kleiner das so schlimm hat. Soll jetzt einen feuchten Verband bei ihm machen. Mir wurde auch gesagt, eine Kochsalzlösung herstellen, in den Kühlschrank und wenn es juckt, mir einem Waschlappen auf die betroffenen Stellen. Ansonsten hilft eigentlich nur schmieren, schmieren, schmieren.... Bei unserem Zweiten hat Linola Fett immer geholfen, bei Yanneck bis zum letzten Schub Penaten Intensiv Creme, jetzt kommt Antibotika und wahrscheinlich ab nächster Woche Kortison. Wünsch dir Glück! Lieben Gruß Elke
Hi :) habe gerade im nächsten thread den Beitrag beantwortet, da geht es auch um Neurodermitis. Les mal durch und auch bei Fragen kontaktier mich einfach :)
Komm aus dem Februar-Forum. Ich habs auch immer nur schubweise und zum Glück bisher noch nicht so stark gehabt. Also auf einzelnen Hautstellen hilft bei mir sehr gut Neribas Salbe, die kann man auch unbedenklich in der SS nehmen. Außerdem Cremes mit Urea, das ist so eine Art künstlicher Harn. Damit immer schön eincremen. Viel Glück!
Hallo, mein Sohn leidet seit der Geburt an Neurodermitis. Ihm helfen Kompresse aus dem sehr starken Schwarzen Tee. Es reichen 10 bis 15 Minuten und der nächste Kratzanfall ist beendet. Grüße Barbara
Hey ihr lieben,
Danke für eure tollen Antworten!