Sternchen80
Also, ich versuch es mal kurz zu fassen :-) Samstag vormittag musste meine Wohnung blitzen, also Schatz und Kiddies - auf in den Kampf, alle Mann mit ran und waschen, saugen, wischen, wienern... was auch super klappte :-) Schönen Tag gehabt, Kiddies abends ins Bett, mit Schatz noch bissl TV, halbes Glas Sekt und ins Bett. 1 Uhr wach geworden, Hose feucht... *grübeln* *Panik* ... zur Seite drehen - Hose mehr nass ... Ah ja - die Fruchtblase. Liebevollsagte ich zu meinem Freund - die Fruchtblase ist geplatzt - er saß im Bett. 1.10 Uhr Anrufen meiner Oma, sie war nach 5 Minuten hier. Kids schliefen alle und das ließen wir auch dabei. Oma legte sich auf die Couch und wir hatten Abfahrt in die Klinik. Untersuchung ergab Muttermund 2-3 cm, CTG gut aber keine Wehen. Wir also gegen 2.30 Uhr in ein Krankenhauszimmer. Beide in ein Bett :-))) geschnattert, er schlief ein, schnarchte und ich versuchte, auszuruhen. Gegen 6 wurde der Bauch immer öfter hart, ein leichtes Ziehen anbei. Halb 7 wurde das Ziehen etwas mehr, gegen 7 dann stärker. Ich bat ihn, auf die Uhr zu schauen, es zog aller 5 Minuten, mit schön atmen super auszuhalten - so könnte es bleiben :-) 7.15 Uhr schickte ich ihn zur Hebamme, mit der Bitte sie möge nach dem Mumu schauen... Ab in den Kreißsaal, ich hoch aufs Bett, Hebi tastete 5 cm. Mein Schatz fragte wie lange es dauern könnte. Das Ziehen wurde immer stärker und öfter, sie meinte bei einer 4. Geburt können es 5 Minuten oder 2 Stunden sein... je nachdem wie die Wehen sind. Plötzlich merkte ich, ich mus pressen... das sagte ich ihr, mein bein durfte ich auf ihrer Schulter abstützen, ich lag ja auf der Seite und da war auch schon der Kopf da. Ich konnte es kaum glauben, es waren 3 oder 4 Presswehen bis der kleine Schatz auf der Welt war. Die Ärztin hat es nicht mal rechtzeitig zur Geburt geschafft, es war der Wahnsinn. 7.46 Uhr kam der kleine Babymatz zur Welt, ich war vielleicht 20 Minuten im Kreißsaal... Eine absolute Traumgeburt, nicht ohne Schmerzen aber sooo schnell. Die Hebamme meinte, ich habe den Kleinen rausgeatmet. Ich hatte vorher im Internet viele Atemtechniken gelesen und genau diese angewandt. Ich brauchte keine Hilfe oder Anleitung, es war einfach nur der Hammer. Ich wünsche Euch eine wundervolle Geburt, freut Euch auf die Wunder dieser Welt!!!
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Euch. Toller Bericht und sooo schnell.
herzlichen Glückwunsch!!!!! klingt ja alles sehr schön und RELATIV angenehm.
bekomme ja unser erstes Kind und wollte dich bitten: ZEIG MIR DIE ATEMTECHNIK!!!!! SOFORT
Herzlichen Glückwunsch! Das war ha wirklich mal rasant!!! Wo kann man denn die Atemtechniken nachlesen????
Krass, ich will das mit dem Atmen bitte auch erklärt bekommen. Rausatmen klingt fantastisch!! ;) Gratuliere dir!!!!!
COOL!! Mir gings heut ähnlich. So um 2.00 Uhr nachts bin ich voll ausgelaufen. Bett, Hose nass. Ich war einbisschen verwirrt, wusste nicht was ich machen soll. Wollte ein Taxi rufen, da ich meinen Sohn nicht wecken möchte wenns losgeht. Meinem Mann hab ich das auch dann um 6.00 Uhr morgens liebevoll gesagt. Haben unseren Sohn zur Oma gefahren. Im KH dann keine Wehen am CTG und zwei PHtestswaren negativ. Muttermund auch noch garnicht auf. Ich dachte was war das denn dann... so ein starker Ausfluss halt... der noch zum Pfropf gehört. Da er seit Tagen in riesigen Mengen rausgeht. War also alles falscher Alarm :((( Ich war total traurig und verwirrt. Jetzt hab ich aber regelmäßige Wehen, der Bauch wird hart und dannach halt so ein Regelschmerz im Unterleib. Ich glaub jede 10 min. Und was die Geburt angeht, so ungefähr war meine letzte Geburt. Auch nur ein paar Presswehen. Ich hatte auch eine ATemtechnik angewand mit der mir alles so leicht schien. Ich freu mich sehr für Euch!!! Herzlichen Glückwunsch.
Herzlichen Glückwunsch! Das klingt wirklich gut :)
Bitte, bitte, wo genau im Internet findet man diese Atemtechnik???
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Kindes.
Das ist ja wirklich ein hammer Bericht, aber ich hab von meiner Hebamme 2 solcher Geschichten gerad erst gehört und kann daher verstehen wie überrascht man sein muss, wenn es dann doch so schnell geht.
Euch eine wunderbare Kennlern-und Kuschelzeit.