Jiska81
Guten Morgen! Ich hatte gestern FA termin und unsere kleine Maus hat sich immer noch nicht in Startposition gehreht. Ich weiß ja, das ich erst in der 30.SSW bin und Sie noch etwas Zeit...aber um diese Zeit lag mein Großer schon längst in Poleposition. Vielleicht mache ich mir auch einfach nur zu viele Gedanken. der Arzt hat mir auf jeden Fall noch zwei "Übungen" mit auf den Weg gegeben, die evtl. helfen könnten...na mal sehen. Wem von Euch geht es denn noch so?
ich war gestern auch beim FA und Püppi liegt auch in BEL
wie lange haben die kleinen denn überhaupt noch Zeit und Platz sich zu drehen?
also ich mache mir da jetzt keinen Stress, sie wird schon wissen warum, aber mich interessiert es doch, ich hatte ja vor bei meiner Hebamme im Geburtenhaus zu entbinden
dann wollte ich noch was fragen, also laut FL ist die Püppi jetzt so 40,6 cm, aber bis auf bei der Feindiagnostik, habe ich noch nie erfahren wie schwer sie denn ist? Lässt sich das auch irgendwie errechnen oder können das nur die ultraschallenden Ärzte sagen?
Mein FA meinte gestern "wenn Sie sich bis zur 36ten SSW nicht gedreht hat, müssen wir uns über einen KS unetrhalten". Bei meiner Schwester hieß es damals noch 34te SSW...aber das ist auch schon 11 Jahre her. Mit dem Gewicht kann ich Dir leider auch nicht weiter helfen...mein FA hält mich in Bezug auf Größe und Gewicht immer auf dem Laufenden. Drücke Dir aber die Daumen das sich dein Muckel auch noch dreht...sonst wird es ja schwierig mit dem Geburtshaus, oder?
Mir wurde beim Infoabend im KH gesagt dass man vor der 36. ssw noch keine Maßnahmen zum drehen empfiehlt da sonst die Wahrscheinlichkeit dass es sich nochmals dreht zu groß ist.
Interesant...da sagt doch jeder Arzt was anderes *grübel* und nu? Ach, warten wir es einfach ab...wenn nicht dann nicht. Ist dann halt so.
Hallo, unser letzter Zwerg hat sich in der 26 SSW wieder in BEL gedreht und ist bis zur 39 SSW so geblieben. Es ist also noch etwas Zeit.
Huhu! Mein kleiner Rabauke liegt auch immer noch quer:/ Bin heute 30+0, hoffe das er sich noch dreht. Mal schauen was die FA am Dienstag sagt:) LG Swenja
unseren zwergen bleibt ja tatsächlich zeit bis zum ET. ich denke nur, dass es halt immer schmerzhafter wird für uns, umso später sie sich drehen. Und natürlich müssen die Ärzte dann Alternativen besprechen. Bei mir wirds bissl schwierig, weil er echt n großer wird und wenn er BEL bleibt, dann wird ernsthaft über nen KS nachgedacht, damit es für ihn ein nicht allzu schwerer Kampf wird.. Mein Wurm hält seit 12 Wochen BEL-Position und heute morgen, ENDLICH langesehnt RUHE!!! Ein tritt in die Rippen ( da wusste ich dann endlich , wie sich das anfühlt, tut echt weh) und nach 6 Stunden tataaaaaa back to the rules Q-u-e-r
joa und jetzt gehts wieder fleißig weiter mit
ja das kenn ich auch.. meine liegt wohl noch in der BEl und wenn sich das nicht bals ändert, wird es wohl nichts mit der normalen geburt :( naja abwarten ist meine devise da, sie hat ja noch was zeit dazu :)
hallo ihr lieben ich komme aus dem dez bus mir wurde auch die ganze zeit angst gemacht weil er immer noch ql lag und da ginge es nur mit einem ks jetzt war ich gestern bei meiner fä (35+5) und die meinte ich soll mir nicht so viel stress machen ,der kleine hat angefangen sich in die richtige richtung zu drehen...also er ist zwar noch nicht in startposition aber auch nicht mehr direkt ql ....in 2 wochen hab ich einen neuen termin und da werden wir nochmal sehen ...das einzigste ist das wenn die wehen einsetzen soll ich gleich ins kh damit noch mal geschallt werden kann wie er liegt ....ansonsten wird erstmal daumengedrückt das es zu einer spontangeburt kommen kann und die kleinen drehen sich och bis zum schluß...also wieso vorher holen wenn sie doch noch viel lieber bei uns bleiben wollen sorry das es jetzt so lang geworden ist ...hoffe ich konnte dir etwas helfen ganz liebe grüße tanja