Monatsforum Januar Mamis 2013

Jammer &Frage Blasensprung?

Jammer &Frage Blasensprung?

Samelly

Beitrag melden

Guten morgen an alle Kugeln :) zuerst mal, ich hatte einen echt bescheuerten Start in den morgen. bin seit einer woche eh schon total depressiv, rede kein wort mehr mit meinem mann und die arbeit nervt mich erst recht... ich hatte heute morgen nichts mehr zum anziehen und hab mich in eine hose gequetscht, die ich am Anfang der SS gekauft habe. Eine Stunde fahrt in die arbeit und ich war eingeschnürt wie ne wurst und der überhaupt dieses ganze autofahren nervt, weil der kleine das überhaupt nicht leiden kann. 1ne stunde achterbahnfahren, ohne pause, keine ruhe ich habe echt keine lust mehr...6 tage woche, um 8 aus dem haus und erst um 21:30 wieder da!!! und wehe es geht einem schlecht, neeein, es gibt keine ablöse, ist doch egal ob man schwanger ist... oh gott, es tut mir so leid, aber ich musste jetzt rumjammern und mich auslassen... Jetzt hab ich noch eine Frage: Was versteht man denn unter dem "Blasensprung", weil das anscheinend schon vielen werdenden Mamas passiert?


amibami

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Samelly

Hallo du arme. Kopf hoch-das wird schon wieder besser. Ein Blasensprung hat eigentlich so ziemlich jede schwangere und ist nichts anderes wie wenn die Fruchtblase platzt!!!


El-li

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Samelly

Schleich mich mal ein: Bei einem Blasensprung muss man sofort ins KH und das Baby muss binnen 24 h geholt werden. Ist allerdings nur in 15 % aller Geburten der Fall. Bei einem richtigen Blasensprung kommt das Fruchtwasser in einem Schwall raus, es besteht erhöhte Infektionsgefahr, deswegen muss man so kurzfristig dann ins KH, am besten im Liegen. Wenn die Fruchtblase platzt, reißt sie meist an einer Stelle etwas ein und man verliert das Fruchtwasser allmählich tröpfchenweise bzw. wie Ausfluß, aber nicht in einem Schwall. Aber auch dann sollte man sich langsam ins KH begeben, auch aufgrund der Infektionsgefahr. Meist setzen kurz darauf die Wehen ein. In 85 % aller Geburten allerdings öffnet sich die Fruchtblase erst nach Einsetzen der Wehen, teilweise auch erst unter der Geburt. Bei Sturzgeburten kann es auch vorkommen, dass das Baby in einer intakten Fruchtblase zur Welt kommt. Ansonsten wünsch ich Dir, auch wenn es zwickt und zwackt und auch grad alles doof ist, eine schöne restliche Kugelzeit. Schleich mich wieder raus....


Samelly

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von El-li

jetzt muss ich mal kurz schmunzeln. ich dachte wir reden bei einem Blasensprung nicht über die Fruchtblase, sondern unsere "Blase". Jetzt erscheint mir diese Angelegenheit in neuem Licht.. Dankeschön für die Antworten und fürs Aufbauen


mandellos

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Samelly

Beim Blasensprung kenne ich da andere Zeiten (72 Stunden mindestens). In aller Regel beginnen aber auch sowieso bald die Wehen. Liegend ins Krankenhaus fahren braucht man nur, wenn das Köpfchen noch keinen Bezug zum Becken hat, da dann eine geringe Gefahr besteht, dass die Nabelschnur vor den Kopf gespült wird und dann abgedrückt wird. Höchstwahrscheinlich beginnt die Geburt mit Wehen und erst später springt die Blase.