Monatsforum Januar Mamis 2013

Ich muss mal jammern....

Ich muss mal jammern....

Lea

Beitrag melden

Ich muss heute echt mal jammern. Eigentlich ging es mir ja richtig gut, aber seit ein paar Tagen habe ich das Gefühl Schwangerschaft mutiert zu Krankheit! Irgendwie besteht mein Leben momentan nur aus Essen abzählen und danach rumlaufen und messen wegen der Schwangerschaftsdiabetes, ständige Besuche beim Diabetologen (obwohl die Werte völlig in Ordnung sind und si nur drauf guckt und sagt "Prima, weiter so"), die normalen Frauenarzttermine alle 2 Wochen (die sind ja wirklich sinnvll) und nun soll ich - ebenfalls wegen der Schwangerschaftsdiabetes 2 mal wöchentlich ans CTG (obwohl bei Doppler alles gut war). Daneben dann noch ganz normal arbeiten gehen. Für MICH habe ich irgendwie so gar keine Zeit mehr.


Xeniachan

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lea

geht mir teilweise genauso^^ da wir beide leidtragende sind mit der schwangerschaftdiabetes aber ich selbst bin ja in BV (beschäftigungsverbot)


Coco12

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lea

Hallo, ich komm aus dem Februar-Forum. Mir geht es ähnlich wie dir, ich muss seit dieser Woche messen und hab auch das Gefühl, alles dreht sich nur noch ums Essen! Was ja schön wäre, wenn ich essen dürfte was ich will... Nächste Woche hab ich mein 2. Gespräch bei Diabetologen. Da heisst es immer Schwangerschaft wäre keine Krankheit - das können aber auch nur Leute sagen, die eine Vorzeige-SS hatten oder nie schwanger waren. Ich meine ich liebe es, meinen Kleinen zu spüren und kann es kaum erwarten ihn im Arm zu halten, aber so anstrengend hab ich mir SS (so früh) nicht vorgestellt. Wenigstens hab ich jetzt ein BV (wegen Problemen auf der Arbeit), denn ganz ehrlich, bei einem 8 h Tag wüsste ich gar nicht, wie ich das alles schaffen soll, wenn ich abends halbtot nach Hause komme, mich gescheit ernähren, Dinge fürs Baby vorbereiten, genug bewegen usw.. So kann ich wenigstens noch ein wenig Zeit für mich abknapsen. Dir aber weiterhin alles Gute, du hast es ja in 2 Monaten geschafft!


SnowWhite02

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lea

Oh ja, kenn ich ... Ich habe erst heute früh zu meinem Mann gesagt, dass ich doch meine Zeit größtenteils in Wartezimmern bei den Ärzten verbringe Ich bin auch wöchentlich bei meiner Diabetologin, Frauenarzttermine aller 14 Tage, Hebamme aller 14 Tage (immer in der Woche, in der ich NICHT bei meiner Frauenärztin bin), zusätzlich mein Kurs Schwangerenschwimmen und ich hab noch zwei Kinder, die mich auch brauchen. Allerdings hab ich ein BV seit Juli aufgrund des Schwangerschaftsdiabetes und meiner Vorgeschichte. Obwohl meine Diabetologin gesagt hat, dass ich von meiner Ärztin hauptsächlich wegen des GDM das BV bekommen habe Und es wird ja noch besser, bald dürfen wir ja JEDE Woche zur Frauenärztin (und ich noch zur Hebamme) ... Ahja, CTG schreiben sie so häufig, damit sie sofort handeln können, falls die Plazenta nicht mehr ausreichend arbeitet oder so. Das erkennt man wohl an den Herztönen. Bei Frauen mit GDM sind sie da sehr gründlich Aber Lea ... es sind ja nur noch 8 Wochen maximal ... Das packen wir !!!