Pueppi308
Hallo zusammen, gestern Abend hat mein Mann es seiner Familie erzählt, sie haben das alle ganz gut aufgenommen. Dann hat sich meine Schw.mutter auf "mich gestürzt", hat mich ausgefragt, was ich so alles machen möchte. z.B. die Fruchtwasseruntersuchung. Die muss man doch eigentlich nicht machen, es sei denn man hat was in der Familie, was darauf hindeuten könnte, dass das Baby es dann evtl. auch hat. Oder??? habe auch schon gegoogelt wie oft man das macht, aber da stehen unterschiedliche Sachen drin. Meine Mutter hatte das bei den 3 kindern nicht, meine Schwester auch nicht und sie haben beide gesunde Kinder zur Welt gebracht. Was lasst ihr denn noch machen? Liebe Grüße
Also so ängstlich darf man an eine SS nicht rangehen und alles machen lassen was es so auf dem Markt gibt. Eine FU hat soooviele Riesiken. Gerade hat eine in meiner Bekanntschaft ihr Kind dadurch verlohren Wenn man jetzt schon am Rad dreht, vor irgendwelchen Krankheiten, dann warte mal ab wenn die Kinder da sind. Passieren kann immer irgendwas. Ansonsten sollte man keine Kinder bekommen, sonst wird man ja bekloppt vor Sorge. LG Regina, die NIX machen lässt trotz 36j auf dem Buckel.
Hey,ich lasse auch nix weiter machen. Toxo is gemacht, aber mehr nicht. und überhaupt haben solche Untersuchungen nur dann Sinn, wenn man dann weiss, welche Konsequenzen man dann aus einem Testergebnis wie zB einem eventuell behinderten Kind zieht. Alles Liebe, geniess Deine Schwangerschaft und lass Dir von keinem reinreden. Es ist Dein Körper!
Nein, auf keinen Fall! Es besteht das Risiko, dass Bakterien in die Fruchblase gelangen und so eine Fehlgeburt auslösen. Ich lasse nichts machen, ich gehe davon aus, dass unser Kind gesund ist. Und wenn doch etwas sein sollte, käme eine Abtreibung unter keinen Umständen für mich in Frage.
so habe ich auch gedacht, bei mir ist zum Glück alles check: -Toxo hatte ich schon -Röteln ist noch Schutz drauf -Windpocken hatte ich auch als Kind also bräuchte ich mir auch keine Gedanken machen. wenn man was machen lässt und es auch alles gut verläuft, und wenn man vlt. keine guten Ergebnisse hat, dann möchte ich doch nicht die ganze SS mit den blöden Hintergedanken rumlaufen? Nein, ich bin da auch so eingestellt, dass ich nichts extra brauche. es wird wegen meines Gewichtes nur ein Zuckertest gemacht, mehr nicht. heute in 2 Wochen habe ich den nächsten Termin, da bin ich schon gespannt wie das Würmchen gewachsen ist. LG
... weil mein Opa Diabetis Typ 2 hat. Dadurch krieg ich die sogar von der KK bezahlt :) Aber freuen tu ich mich bestimmt nicht auf den Test... Hab dieses Zuckerwasser kaum runter bekommen, das war so ekelig.
Nur wenn die Nackenfaltenmessung Auffällig sein sollte sonst nicht!
Wir machen nur den Organ- Scan. NT ist mir zu vage und Fruchtwasseruntersucheung ist mir zu gefährlich...