lindus86
Sorry das ich mich soooooooo lange nicht gemeldet habe!
Uns geht es sehr gut, seid drei wochen wissen wir, dass wir im januar eine kleine prinzessin bekommen .
Jetzt zu meiner frage... Ich bin jetzt in der 24 ssw und geh natürlich noch fleißig arbeiten ( als Zahnmedizinische Fachangestellte ). Was denkt ihr, sollte ich bis zum Mutterschutz durchhalten, das ist anfang dezember oder sollte ich schon eher das weiße tuch schmeißen?
Hi! Ich Bin auch ZMF und wurde sofort freigestellt als ich meiner Chefin von der Schwangerschaft erzählt habe, sie meinte es sei seit letztem Jahr so dass man in unserem Beruf nicht weiter beschäftigt werden darf auser an Rezeption oder im Büro.
eine Bekannte von mir wurde auch sofort frei gestellt Wurde noch nicht mal am Empfang eingesetzt, war dem Chef zu viel Risiko, dass da was passieren könnte. Evtl. Infektionen und so
Na ich soll auch den schonplatz an der anmeldung bekommen, aber ich finde den anstrengender als die stuhlassistenz!
Ich bin irgendwie froh für jeden Tag, den ich arbeiten gehen kann.... sonst wird die Zeit ja noch länger ;-) Manchmal ist´s aber schon beschwerlich, grad so mit Treppen laufen usw.....
Also ich habe bei meiner ersten SS auch bis zum Schluss gearbeitet und das obwohl ich einen relativ stressigen Job (mit Kindern) hatte. Wenn man keine Beschwerden hat sollten 6 W Mutterschutz ausreichen.
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Prinzessin
Also ich arbeite auch noch voll, bin Krankenschwester in ner HNO-Klinik, also auch viele Keime und so Zeugs..Mich fragt jeder ganz entsetzt warum ich noch arbeite, in der Pflege wird man doch sofort ins BV geschickt..
Bin froh dass ich noch arbeiten darf, mir würde zu Haus die Decke auf den Kopf fallen und ich würde auseinander gehen wie ein Hefekloß. Das viertel Jahr schaffen wir schon noch! Ach, ich mach übrigens noch alles, außer Transfusionen, Chemos und Blut abnehmen..