SnowWhite02
Das ist unsere Lilly Marleen Herta
http://www.babygalerie24.de/st-elisabeth-st-barbara/babygalerie/baby/b00918329.html
Nach nur 1 Stunde Wehen purzelte sie am 18.12.2012 um 10.54 Uhr mit 3780 g, 54 cm und einem KU von 36 cm aus dem Bauch in unsere Herzen.
Bevor eingeleitet wurde, gab es erst mal noch ziemliche Nervenanspannungen. Die Ärzte machten nochmal einen US, bei dem es plötzlich hieß, dass unsere Maus geschätzt 4 kg hat und eine erhebliche Diskrepanz zwischen KU und Thoraxumfang vorlag. So war die Gefahr einer Schulterdystokie erhöht. Man erklärte uns die Risiken bei einer solchen und plötzlich schwebte das grosse Wort "Kaiserschnitt" im Raum. Nach ca. 1,5 Stunden Überlegungen und einem weiteren US plus Aufklärungsgespräch durch den Chefarzt entschied ich mich für die Spontangeburt. Der Chefarzt war sich sicher, dass unsere Maus durchpasst ... und mein Bauchgefühl sagte mir das auch. (Ausserdem hatte ich Panik vor einem Kaiserschnitt)
Die Einleitung begann dann ca. 9.30 Uhr mit einem Wehentropf, da mein MuMu schon bei 2 cm (dehnbar bis 3 - 4 cm) und der Gebärmutterhals nur noch wulstig war. Die ersten Wehen, die ich als solche empfand, begannen kurz vor 10 Uhr (also recht schnell), 10.05 Uhr ca. sprengte die Hebamme meine Fruchtblase und dann ging alles recht schnell. 10.54 Uhr war Lilly dann schon da.
Die Geburt war sehr schmerzhaft, da sie so kurz war. Ich habe dieses Mal mit einer Hebamme und einer Hebammenschülerin entbunden. Mädels, das war echt großartig. Die Hebammenschülerin war die ganze Zeit über für mich da und war echt lieb. So hatte ich meinen Mann und sie immer an meiner Seite. Das war ein einmaliges Erlebnis.
Unsere Tochter war so schnell, dass es die Kreißsaalärztin nicht mal mehr zur Geburt in den Kreißsaal geschafft hat. Also hatte ich wirklich eine reine Hebammengeburt - es war alles sehr ruhig, sehr privat und das Wundervollste - trotz der Schmerzen.
Nach nur 2,5 Tagen sind wir am Donnerstag Nachmittag dann nach Hause gefahren. Lilly ist ein Goldstück, sie trinkt wie ein kleiner Weltmeister an der Brust (denen ich langsam mal Namen geben sollte, weil sie so präsent sind
), ist verschmust und einfach nur lieb.
LG Snow
Glückwunsch zu deiner süßen Maus.
Da hattest du aber wirklich eine ganz schnelle Geburt. Schön das es Euch soweit gut geht. Genießt jetzt schön die Zeit zusammen und ein tolles 1. Weihnachtsfest
Liebe Grüße
Von mir auch nochmal - liche Glückwünsche!!!!
Sie ist so knuffig und süß. Einfach zum
Hallo,erst einmal meinen Herzlichen Glückwunsch zu einer gesunden Tochter. Hätte ich damals die Wahl gehabt,dann hätte meine Tochter keine Plexus Parese. Hatte 4kg und man hat mich ohne PDA gequält mit einer Spontangeburt-leider mit der lähmung des linken armes zur Folge. Heute ist sie 3. 1/2 jahre alt und wir machen seit der Geburt Therapie. Über einen Kaiserschnitt wurde nie diskutiert. Nun bin ich wieder Schwanger und ich bestehe auf einen KS. Euch alles liebe und gute und schöne Weihnachten. lg Anette
Herzlichen Glückwunsch!
Meinen allerherzlichsten Glückwunsch!!!! Alles Gute für eure gemeinsame Zukunft!
Die ist ja niedlich... herzlichen Glückwunsch!
Herzlichen Glückwunsch
Mensch Snow, das hört sich soooo schön an! Ich freu mich für dich, dass du eine so tolle Geburt erleben durftest (mal von den Schmerzen abgesehen....) und von Herzen meinen Glückwunsch für euer Zucker-süsses Mädchen :-)
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Goldstück auch von uns hier und schööööne Weihnachtstage mit der ganzen Familie! :)
Glückwunsch und alles Gute für Euch.
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschelzeit. Schon ganz in Rosa die kleine Prinzessin. Süß.
LG Murmel