MomoJael
So wir haben es geschafft. Am 2. Januar 2013 hat der kleine Ayo um genau 5 Uhr morgens das Licht der Welt erblickt. Mit 3500g, 52 cm und 33 cm KU.
Ich war am Tag davor also 1. Januar bei einer Freundin zum Geburtstag eingeladen. Die hat mir dann Sekt angeboten und gemeint ich solls doch mal probieren. Bin eh am Termin und vielleicht bringts ja was.
Und ich bin tatsächlich der Meinung, dass das der letzte Schub war, der noch gefehlt hat.
Bin danach nach Hause und dachte ich verliere Fruchtwasser. Also ins KH, war aber nicht so. Dafür hatte ich bis ich dort war schon gut Wehen auf dem CTG, aber noch nicht stark und regelmässig genug. Also wieder nach Hause.
Hab den ganzen Nachmittag und Abend vor mich hingeweht, aber nichts nennenswertes. Um 23:30 Uhr gings dann schlagartig los mit regelmässigen starken Wehen alle 7 Minuten. Die meisten musste ich veratmen, zwischendrin waren ein paar Schwächere, auf die aber dann immer ne sehr starke folgte.
Ich wollte aber erst los, wenn der Abstand weniger wird, also so um die 5 MInuten. zwischen 2 und 3 Uhr gings dann von 7 auf 6 Minuten, ich hab den Papa geweckt. Bis wir aus dem Haus waren, waren es 5 Minuten. Wir sind zum KH gelaufen (ist direkt ums Eck), was allerdings einige Pausen gebraucht hat und da der untere Eingang schon zu war mussten wir ganz aussen rum. Als wir da waren war ich bei 4 Minuten.
Im Kreissaal erst mal CTG eine 3/4 Stunde. Wehen wurden langsam länger und stärker. Wir sind dann direktvon dort ins Entbindungszimmer, dort kamen noch ein paar Wehen die zunehmends stärker wurden, dann fingen schon die Presswehen an. Nach 3 Stück war der Kleine da. Fruchtblase ist erst mit der 2. Presswehe geplatzt.
Fruchtwasser war auch schon grün, war also höchste Zeit. Habe keinerlei Verletzungen nichts, ich bin so glücklich. Bis auf sehr starke Nachwehen war es echt angenehm.
Der Kleine ist topfit und nachdem wir die ersten Tage gekämpft haben mit anlegen, war nach dem Milcheinschuss alles super.
Der grosse Bruder ist stolz wie Bolle und möchte ihn die ganze Zeit küssen und anfassen.
Im Vergleich zum letzten Mal, was eine Einleitung war, wars echt angenehmer. Von der Zeit her hat sichs nicht viel geschenkt. Einleitung 4 Stunden, normale Geburt 5,5 Stunden. Von den Wehen ungefähr gleich intensiv, minimal weniger extrem bei der normalen Geburt. Aber dafür waren die Pausen zwischen den Wehen allgemein und zwischen den Pressewehen viel grösser, was mir echt Zeit zum Kräftesammeln gegeben hat. So eine Geburt immer gerne wieder!
Also wer am Termin ist, versuchts mal mit Sekt!
Das liest sich schön ;) Erst mal Herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann ;D Endlich geschafft *neid* Grünes Fruchtwasser hört sich ja nicht so gut an, aber ging ja noch ^^ Genieß die Zeit mit der Familie und dem kleinen Zwerg < 3
Huhu, ganz herzlichen Glückwunsch und eine wundervolle Kennenlernzeit! Du hast den Bericht auch superschön geschrieben, macht richtig Spaß, das zu lesen und gibt Mut! Alles Liebe!
na endlich, du hast es geschafft Herzlichen Glückwunsch
Hey, herzlichen Glückwunsch. Hört sich ja echt toll an...
Toll und herzlichen Glückwunsch!!!!
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute wünsche ich Euch. Und ich stelle jetzt eine Flasche Sekt in den Kühlschrank!!!
meinen Herzlichen
Herzlichen Glückwunsch (: ! & viel Freude beim kuscheln < 3
Herzlichen Glückwunsch!!!