Miamia
Hallo Ihr Lieben!
Gestern waren die Bluttestergebnisse da und ich hab tatsächlich eine Schilddrüsenunterfunktion (wer weiss, wie lange schon). Jetzt muss ich jeden Tag Hormontabletten einnehmen (für immer und immer) und alle 4 Wochen zum Blutabnehmen.
Wenn erst einmal die richtige Tablettendosis für mich gefunden ist, wird alles gut weiter laufen und es gibt keine bekannten Nebenwirkungen für das Kleine.
Allerdings ist die Zeit davor ganz schön heikel gewesen.
Eine unbehandelte Schilddrüsenunterfunktion erhöht das Fehlgeburtenrisiko um ein Vielfaches und es kann zu enormen Entwicklungsstörungen (kleinere Körpergröße, eingeschränkte Intelligenz, ebenfalls Probleme mit der Schilddrüse) beim Baby kommen.
Habe gestern erst einmal geheult und war total sauer, dass die das bei mir erst in der 20. Woche festgestellt haben. Ich habe oft genug bei Routineuntersuchungen über die üblichen Symptome der Schilddrüsenunterfunktion geklagt (Müdigkeit, Antriebslosigkeit, ständig kalte Füße uws.). Naja, was solls. Jetzt wird hoffentlich alles gut.
Heute bin ich schon viel besser drauf und habe gestern auch ein wenig Frustshopping fürs Baby betrieben. Es fehlt nicht mehr viel, dann haben wir unsere "Ausrüstung" komplett.
Mitte Oktober wollen wir wahrscheinlich auch mit dem Renovieren des Babyzimmers anfangen.
Achsooo und heute ist Bergfest. Die Hälfte meiner Schwangerschaft ist um!
LG, Miamia
Oh man, das ist ja nicht so schön.
Drücke dich ganz fest. Es wird bestimmt alles gut gehen.
LG
Tut mir leid, daß es bei dir erst so spät in der SS festgestellt wurde. Ich kann dir aber versichern, sobald du erst mal gut eingestellt bist, wirst du außer der morgendlichen Tabletteneinahme gar nix mehr davon merken. Und so lange kannst du die UF noch nicht haben, sonst wärst du nicht ss geworden und sas Kleine wär nicht bei Dir geblieben. Ich selber lebe seit meiner Geburt ohne SD ( UF seit 6. Lebenstag festgestellt, komplettes fehlen der SD erkannte man im 4. Lebensjahr) und das sehr gut undd ohne Einschränkungen. Bis auf die Tabletten eben...aber da gibts Schlimmeres...