Lea
Mein Schätzchen ist abends echt anstrengend.... will dauernd rumgetragen werden und vor 23 Uhr nicht schlafen. Wie sieht´s bei euch so aus? Bzw habt ihr gute Tipps?
meiner liegt gerade im bett und ich beobachte ihn per babyphone. so ist das jeden abend und meistens dauert es eine halbe stunde bis er dann schläft. er schläft dann bis 1 und dann kommt er nochmal zwischen 5 und 6. hatten ihn sonst immer abends mit im wohnzimmer, aber da war zu viel los für ihn. im abgedunkelten raum schläft er super ein.
WOW!!!
Meine muss ich ja gerade mästen, daher hat sie seit gestern bisschen mehr mit Blähungen zu kämpfen, aber Abends sind die meist weg. Sie hat sie meist am Tag. Sie schläft zwar viel auf dem Arm, aber wenn ich sie dann in den Stubenwagen im Wohnzimmer lege schläft sie auch bald ein. Sie weint eigentlich selten (außer zur Zeit eben wegen dem Trinken) Tipps hmm, ich habs halt so gemacht, dass ich sie (vor den Blähungen) immer bis auf paar Ausnahmen im Stubenwagen schlafen lasse, auch wenn ich gerne kuscheln würde. Mir ist es aber lieber nicht von Anfang an zu verziehen (da gehen ja die Meinungen auseinander und ich glaube daran, dass man ein Baby verziehen kann...). Wenn sie das Bedürfnis nach Nähe hat weint sie und ich nehm sie hoch, ist sie eingeschlafen lege ich sie nach ca 10 bis 15 Min wieder in den Wagen. Das klappt super und ich komme zum Kuscheln und sie auch ;) Während eines Schubs natürlich mehr, da kuschelt sie sehr sehr viel und ich genieße die Zeit auch < 3. Mein Kinderarzt sagte, wenn man ausschließen kann, dass sie Schmerzen oder hunger hat, kann man sie auch mal 3 - 5 Min schreien lassen, man sollte aber nicht ausser Reichweite gehen. (Klo und schnell Türe ist ok). Nur halt im Rahmen halten. Aber da gehen die Meinungen ja auch wieder auseinander.
Jey das simd wahrscheinlich die abendliche Schreiphasen. Kennen wir auch. Wir haben auch schon so viel versucht aber geholfen hat nichts. Er musste ht sich ausschreiem und dann war gut. Wir geben ihm jetzt BiGaia Tropfem.wegen Blähungen. Seitdem ist es auch besser heworden. Er schläft um ca 22-23 Uhr ein, statt 24.00-01.00Uhr wie damals und weint auch wesentlilch weniger. Lg
Huhu! Wie alt ist denn dein Baby? Vielleicht steckt´s gerade in nem Entwicklungs-/Wachstumsschub?! Romy ist dann auch immer seeeehhhr anhänglich, am liebsten den ganzen Tag auf´m Arm durch die Wohnung schleppen und/oder an die Brust...! Und das meist auch gegen Abend-wahrscheinlich, weil sie merkt, dass langsam Ruhe einkehrt und man mehr Zeit hat!? Wenn´s an Bauchweh liegt-BiGaia-Tropfen haben uns sehr geholfen; sie hat zwar immer noch mit "feststeckenden" Pupsen zu tun, aber nicht mehr sooo arg! Und "Pups-Massage" wirkt bei uns auch: Beinchen an Bauch und im Uhrzeigersinn kreisen lassen, 5mal und dann kurz warten. Baby sollte dann bestenfalls strampeln um die Bauchmuskelatur wieder zu lockern und dann wieder von vorn-dauert nicht lang und die Luft kommt raus! Romy grinst sich schon immer einen,wenn sie merkt, dass wir wieder "zusammen pupsen" =)