Mitglied inaktiv
Ich hab da mal eine Frage an Euch!! Habt ihr schon Kinder die im Winter Geburtstag haben, oder habt ihr vielleicht selber im Winter Geburtstag?? Stört Euch das??
Mein Bruder hat sogesehen im Winter Geburtstag (wird am 02.11. 18 Jahre alt) und es hat nie ''gestört'' das es kalt ist. Man kann immer feiern und mit den Kiddies Spaß haben. Er hat nicht mehr oder weniger Spaß als mein anderer Bruder und ich als Sommerkinder gehabt, Ich freu mich lieber drauf, das ich nach 6 Jahren Kinderwunsch und 3 Fehlgeburten endlich ein Baby haben darf. Da ist mir der Zeitpunkt des Geburtstages schnuppe *denk*
Also meine Große hat ende November Geburtstag. Mich persönlich stört das überhaupt nicht, feiern kann man trotzdem super.
ich habe am 5.2 also auch im winte rund hatte nie probleme damit
kam auchs chon mal vor dass es mit karneval passte
Ich selbst hab ein paar Tage vor Weihnachten Geburtstag, das find ich blöd. NIE hatte jemand Zeit für meine Party, DAUERND hat die Verwandschaft statt zwei Geschenken nur eins besorgt ("Ist dann für Weihnachten und Geburtstag zusammen...") und Gartenparty konnt ich auch vergessen. Wollte nie selbst ein Winterkind bekommen- hat nicht geklappt. Mein großer Sohn ist am 1.12 geboren, das neue Baby ist für den 13.01. geplant. Aber ich bin dankbar, dass es überhaupt geklappt hat mit dem schwanger werden, in beiden Fällen, und von daher ist es mir nun egal.
Ne, kein Winterkind, ich hab ein Sommerkind, das im August Geburtstag hat, wenn alle Freunde im Urlaub sind... Große Klasse... Hab gar nichts dagegen ein Winterkind zu bekommen, ich hoffe nur dass es nicht zu nah an Weihnachten kommt. :-)
Ich hoffte jedes Jahr als Kind, das noch schnee läge, wenn ich geburtstag hatte, da kann man so toll mit allen draußen toben! Meine Schwester hat im Sommer geburtstag wenn alls im Urlaub sind! Ich hatte NIE freuwillig mit ihr getauscht! Es macht keinen Menschen aus, wann man geburtsag hat! Es gibt immer positives und negatives.
Ich hab Ende Oktober und die kleine Maus kommt ja auch im Januar....mich stört beides nicht...warum auch :-)
ich habe bereits ein winter- und ein frühlingskind, von daher hätte ich jetzt ein sommer- oder herbstkind auch toll gefunden. ich bin ein sommerkind, immer in den sommerferien geb, aber trotzdem gefeiert. mein frühlingskind hat bis jetzt jeden geburtstag draussen feiern können, das winterkind leider nicht. aber ideen für drinnen gibt es mehr als genug! weihnachten oder silvester hätte ich jetzt blöd gefunden, aber so wird es anfang januar, auch schön!
hallo, ich habe am 27.12. geburtstag. gestört hat mich das eigentlich nicht. meine freunde kamen zu meinem geburtstag. klar hat man kurz drauf die geschenke fürs ganze jahr bekommen (sozusagen), aber als ich älter wurde, konnte ich mir dann halt auch mal was größeres wünschen, was es dann zu weihnachten und geburtstag zusammen gab. man kann auch drinnen schön geburtstag feiern.
Mein Freund und ich sind beide Winterkinder, er 16.1., ich 01.2. und ET unseres Babys: 18.1. eigentlich hatten wir immer gesagt, wir möchten kein Winterbaby, aber nun ist es ja so und wir freuen uns tierisch. Trotzdem muss ich sagen, dass ich es als Kind immer doof fand, den Geburtstag nicht draußen feiern zu können. Gut, man konnte oft Schlitten fahren, aber dann auch später als Teenie, wo andere tolle Gartenpartys zu ihrem Geburtstag machten, musste ich immer zusehen, dass ich einen Raum mieten kann oder eben nur mit wenigen Leuten feiern... das fand ich schon etwas nachteilig. Aber man muss halt improvisieren, nicht? Viele Grüße, Ju
Also ich habe am 14.2. Gebu...Mich hat es nie gestört ...Kindergeburtstag war dann halt immer drin,bzw. wenns ums essen ging.. Fande meine Geburtstage nie doof auch wenns im Winter war!!!
Hallo Ich habe ein Sommer- und ein Winterkind. Und ich muss sagen, dass man, egal zu welcher Jahreszeit, man richtig tolle Geburtstage feiern kann. Im Sommer kann es schliesslich auch regnen. Die Hauptsache ist doch, dass man ein gesundes Kind hat, oder? LG
Ich selbst bin Mitte März geboren und ich empfinde es nicht als schlimm!!!
Ich hab Anfang Maerz Geburtstag und bin ein Winterkind. Freu mich jedes Mal, wenn noch Schnee liegt. Ende Maerz kann der Fruehling dann langsam kommen. Ich habe mir noch nie Gedanken gemacht, wann das Baby geboren wird. Nach 2,5 Jahren ohne Ereignisse war ich froh, ueberhaupt schwanger zu sein. Erster ET waer Ende September gewesen, auch ok. Allerdings bin ich jetzt auch froh, nicht im Hochsommer hochschwanger gewesen zu sein. Meine Mutter hat dann drei Enkel, die alle im Winter Geburtstag haben. Alle im Abstand von jeweils sechs Wochen ;-). Die einzige, die sich jemals Gedanken drueber gemacht hat, wann ihre Kinder geboren werden war meine Schwester. Sie ist Loewe und wollte unbedingt ein Loewenbaby... Tja, einmal Schuetze, vier Wochen vor Weihnachten, einmal Fisch ist es dann geworden. Fuer mich spielt es keine Rolle. Weihnachten waer schon unguenstig aber sollte es so kommen werden wir auch daraus das Beste machen.
Ich habe zwei Winterkinder und ein Frühlingskind. Meine beiden Großen haben am 25.01. bzw. am 19.02. Geburtstag und damit nie ein Problem gehabt.
Und für die Mamis stellt sich nie die Frage, ob der Geburtstag drinnen oder draußen gefeiert wird. Obwohl.... den 8.Geburtstag meiner Tochter haben wir draußen gefeiert: eine Schnitzeljagd im Schnee. War ein toller Geburtstag. Und schon fast 10 Jahre her.
Ich selber bin ein Sommerkind und hatte oft in den großen Ferien Geburtstag. Das war blöd.
LG Sunny
Ich selber bin ich ein Sommerkind (Juli), meine Große auch (August) und mein Freund auch (August). Ich fand das immer absolut super und wollte auch so gern, dass das zweite ein Sommerkind wird. Leider kann man sich das ja aber nicht aussuchen und inzwischen finde ich das eigentlich gar nicht so schlecht - denn so können wir nun alle halbe Jahre feiern *grins* Solange es nicht direkt an Weihnachten kommt, ist es doch ok. Es hat wie fast alles im Leben Vor- und Nachteile :-) Am besten man macht einfach das Beste draus.